Wo sind die Expertentipps?

Diskutiere Wo sind die Expertentipps? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Eigentlich wollte ich nur die Schwellerabdeckungen hochnehmen ohne sie zu beschädigen. Fast 100 Leute hatten meine beiden Anfragen gelesen, aber...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Michael

Autofahrer
Beiträge
189
Fahrzeug
B 180 CDI - W246
Eigentlich wollte ich nur die Schwellerabdeckungen hochnehmen ohne sie zu beschädigen. Fast 100 Leute hatten meine beiden Anfragen gelesen, aber keiner gab mir einen Tipp.
Das ist echt schade.
ciao :confused:
 
Hallo Michael,

wenn Du damit die verbauten Kunststoff oder metallleisten meinst, warum willst Du diese loslösen?
Ohne Beschädigung nur recht schwer möglich. macht auch keinen Sinn, da sich darunter nichts befindet.
 
Schwellerabdeckungen

Hallo Michael,

welche Abdeckungen , die schwarzgrauen Teile aussen oder die in Innenraumfarbe am Fußboden/Türdichtung ?

mfg
 
Hallo Michael,

deine Frage war zu komplex, ich habe Sie nicht ganz verstanden und andere (die experten halt) wahrscheinlich auch nicht.

Weniger ist oft mehr, mann kann einfach sagen was mann machen will, dann kommt die Hilfe schon!

Ciao Michael;)
 
Umbauhilfe + Tipps

Liebe Leute,
ich suche nach einer einfachen Möglichkeit, an die Lautsprecherleitungen für die hinteren Türen zu gelangen. In meinem Reserverad schlummert ein aktiver Bass von Pioneer und wartet auf die Connection. Nach Aussage der NL liegen in meinem A 170 keine Lautsprecherleitungen auf dem Querholm hinter der Rückbank (Tipp von Katharina). Den Aufwand für elektrischen Anschluß des Sub mit den fertig konfektionierten Kabeln schätzte die NL auf ca. 5-8 h, da angeblich alle Sitze und der gesamte Fußboden raus müssen.
Was ich meinte ist folgendes: Wenn ich die hintere linke Tür öffne und die Plastikabdeckungen mit dem Alueinlagen im Schweller-Einstiegsbereich leicht angehebe, sehe ich darunter viele gebündelte Kabel. Sind hier (vielleicht vor der B-Säule) auch die Zuleitungen für die hinten Türlautsprecher dabei?
Kennt sich hier jemand aus? Danke.
Cioa
Michael
 
Schwellerabdeckungen

Aaaah jetzt jaa!:D

Hallo Michael ,

also, die Schwellerabdeckungen sind ohne Beschädigung am Besten mittels Spezialzange von Mercedes zu demontieren ,mit Schraubendreher o.ä. sind sie schnell kaputt ;
Falls Du´s aber selbst probieren willst:
Die Zange "greift" von der Fahrzeugmitte her in entsprechende Aussparungen an den Clipsen die die Schwellerleisten halten und "entriegelt" diese ;
Lass Dir das doch mal in Deiner Werkstatt zeigen ,die haben so ne´ Zange garantiert;
Die Kabel zu den Türlautsprechern hinten laufen im Schwellerbereich zu den B-Säulen in die Hecktüren ,müssten so "verdrilllte" Kabel sein die da angeschlossen sind ,Kabelfarben am Radio schaun´

bis bald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo sind die Expertentipps?
Zurück
Oben