Wo steckt der Bose Verstärker im Sportcoupe?

Diskutiere Wo steckt der Bose Verstärker im Sportcoupe? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, weiß jemand von Euch wo im Sportcoupe C 200 BJ 2003 der Bose Verstärker eingebaut ist? Im Kofferraum hinten Rechts ist nur der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Rolf W.

Frischling
Fahrzeug
Sportcoupe C200 K
Hallo Zusammen,

weiß jemand von Euch wo im Sportcoupe C 200 BJ 2003 der Bose Verstärker eingebaut ist?
Im Kofferraum hinten Rechts ist nur der Basslautsprecher zu finden.

Ihr würdet mir sehr weiterhelfen.

Danke im Voraus für einen Tip.

Gruß Rolf W

Soundverstärker A2/13

Hallo Rolf,

der Soundverstärker A2/13 ist hinten rechts eingebaut. Die rechte Seitenverkleidung im Fond muss ausgebaut werden.

Gut Nacht,

Hallo Patrick,

Du meinst also noch im Bereich der hinteren Sitze?
Ich dachte ursprünglich dass er im rechts Kofferraum versteckt wäre.

Gut, dann werde ich da einmal nachschauen.

Ich danke dir vielmals.

gute Nacht

Gruß Rolf

richtig, unter der hinteren Seitenscheibe!

Chris

Hallo,
weiß jemand ob man an dem Verstärker Einstellungen vornehmen kann.

Salle.

Keine Einstellmöglichkeiten

Salle schrieb:
Hallo,
weiß jemand ob man an dem Verstärker Einstellungen vornehmen kann.

Salle.
Hallo Salle,

egal ob analoges oder D2B-Bose, es gibt keine Einstellmöglichkeiten am Verstärker. Was möchtest Du verändern?

Viele Grüße
Peter :hello:

Hallo erst mal danke für die Antwort.
Ich bin halt extrem unzufrieden mit meinem Bose, alles zu schwach den Subwoofer kann man nur manchmal erahnen.
Ein Kumpel meinte daß man bei seinem Vater Glaube VW wars verschiedene Stärken am Verstärker einstellen kann, das war der Grund meiner Frage.

Salle.

Werkseinbau?

Salle schrieb:
Hallo erst mal danke für die Antwort.
Ich bin halt extrem unzufrieden mit meinem Bose, alles zu schwach den Subwoofer kann man nur manchmal erahnen.
Ein Kumpel meinte daß man bei seinem Vater Glaube VW wars verschiedene Stärken am Verstärker einstellen kann, das war der Grund meiner Frage.

Salle.
Hallo Salle,

um welches FZ von Dir geht es? Coupé oder A-Klasse?
Geht es um D2B-Bose?
Welche Head-Unit ist verbaut?
Ist es ein Werkseinbau?

Viele Grüße

P.S.: Für das Coupé hätte ich einen Bose-AMP zum Testen für Dich...

Hallo,
vielen DAnk für deine Mühe.

Es geht um mein Sportcoupe C200 K EZ. 04.02.

Um welch ein System es sich handelt weiß ich leider nicht, wo kann ich das denn nachlesen. Ist auf jedenfall werksseitig eingebaut und habe das Navi 30APS nachgerüstet sonst alles vom Werk aus.

Was ist denn ein Bose AMP und was kann man damit machen.

Vielen Dank und viele Grüße.

Sport-Coupé = D2B-Bose

Salle schrieb:
Hallo,
vielen DAnk für deine Mühe.

Es geht um mein Sportcoupe C200 K EZ. 04.02.

Um welch ein System es sich handelt weiß ich leider nicht, wo kann ich das denn nachlesen. Ist auf jedenfall werksseitig eingebaut und habe das Navi 30APS nachgerüstet sonst alles vom Werk aus.

Was ist denn ein Bose AMP und was kann man damit machen.

Vielen Dank und viele Grüße.

OK, in Deinem Sportcoupé ist auf jeden Fall ein D2B-Bose-System verbaut (digital).

Die Audio-Signale werden hier digital per Lichtleiter (D2B) von der Head-Unit (APS 30, vorher wohl Audio 10 CD) an den Bose-Verstärker
(Bose-AMP) übertragen.

Wie gesagt, lässt sich am Bose-AMP selbst nichts verändern.
Welche Klangeinstellungen hast Du am APS 30 gewählt?
Sind alle Lautsprecher in Ordnung, also funktionieren alle?

Viele Grüße

Hallo,
ja danke.
Habe die Einstellung DRIVER ausgewählt, Höhen stehen auf 2 und Bass auf 10 wobei man da nicht wirklich einen Unterschied zu anderen Stufen feststellen kann falls überhaupt nur minimal.
MB meinte daß das System auf dem Stand der Technik wäre.
Boxen funktionieren alle, wobei man den Subwofer im Kofferraum wohl mehr erahnen als hören kann. Kann das wirklich sein daß das System so schwach ist, gibt ja schon genügend Meinungen hier. Wobei ich echt sagen muß, daß die Klangqualität bei meiner Freundin in ihrem 10 Jahren alten Polo viel satter ist.

Salle
:(

Das stimmt allerdings!

Salle schrieb:
Hallo,
ja danke.
Habe die Einstellung DRIVER ausgewählt, Höhen stehen auf 2 und Bass auf 10 wobei man da nicht wirklich einen Unterschied zu anderen Stufen feststellen kann falls überhaupt nur minimal.
MB meinte daß das System auf dem Stand der Technik wäre.
Boxen funktionieren alle, wobei man den Subwofer im Kofferraum wohl mehr erahnen als hören kann. Kann das wirklich sein daß das System so schwach ist, gibt ja schon genügend Meinungen hier. Wobei ich echt sagen muß, daß die Klangqualität bei meiner Freundin in ihrem 10 Jahren alten Polo viel satter ist.

Salle
:(
Das stimmt allerdings, dass es viele unterschiedlichste Meinungen gibt - so wie es genauso viele Geschmäcker und Hörempfinden gibt...

Hast Du schon daran gedacht, de Sub-Bereich etwas "nachzuhelfen"?
Sprich einen zusätzlichen Sub mit separatem Verstärker nachrüsten?

Viele Grüße

Hi,

in meinem Sportcoupé ist ein Audio 10CC + Bose-System verbaut.
Sagen wir mal so, es ist besser wie das "normale" aber wirklich gut, also mit "Bumms", ist es nicht.

Von Bose gibt es diese PDF-Datei .

Gruß Andi

Hallo Salle,
schick mir doch mal (wenn Du willst) Deine FIN und die Teilenummer des Boseverstärkers per PN,ich glaube da gibt es etwas ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo steckt der Bose Verstärker im Sportcoupe?