Wo und welche Reifen kauft ihr ??

Diskutiere Wo und welche Reifen kauft ihr ?? im Forum Anbauteile im Bereich Technik - ist sowas normal ? hab bei reifen.de mal die 2 Stck Conti Reifen bestellt und musste für den Versand noch 40€ zusätzlich blechen müssen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
X

Xandy

Crack
Beiträge
319
Fahrzeug
C 250TD
ist sowas normal ?
hab bei reifen.de mal die 2 Stck Conti Reifen bestellt und musste für den Versand noch 40€ zusätzlich blechen müssen.
Artikel: Continental PremiumContact 205/55 R16 91H FR (So)
Stückzahl: 2
Einzelpreis: 87.40 EUR
------------------------------------------
Gesamtbetrag brutto: 174.80 EUR
Versand: 40.00 EUR

Am 20.3 haben sie die Kohle von mir erhalten. Dann aber haben die plötzlich festgestellt die Ware wird erst in der 16KW verfügbar (was für ein KW haben wir bitte jetzt ???).
Anstatt die l'ngst bezahlte Ware mir schicken, kriege ich von dennen emails mit Werbung und weiteren Kaufangeboten....
Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem Saftladen ??? Kann ich vielleicht nachträglich Preisnachlass verlangen oder so ?? Denn die haben natürlich meine Bestellung bestätigt und das Geld im Voraus gerne überwiesen bekommen. Bin mir ziemlich sicher die haben es natürlich gewusst, dass die Ware gar nicht verfügbar ist und haben trotzdem die Bestellung/Lieferung bestätigt !!!
:confused:

Xandy
 
KW16 ist ab 14.4., jetzt ist KW15

Vielleicht haben sie nicht alle Waren immer auf Lager und evtl. hat deren Lieferant Probleme. Wenn sie in KW16 nicht liefern würde ich einen Anwalt einschalten oder zumindest telefonisch und schriftlich (Einschreiben/Rückschein) bei denen nachhaken!
 
Xandy,

sicherlich nicht im Netz:eek:
Beim kleinen Reifenhändler um die Ecke sind sie oftmals günstier als man denkt!

Zu Deinem Fall:
Hast Du Dir die AGB mal durchgelesen?
Habe selbst nur unter §3 Lieferung folgendes gefunden.
"In unseren Preisen für Lieferung innerhalb D u. Ö für Reifen sind pro Reifen 5,00EUR Verpackung u. Transportkosten enthalten".
..mehr ist da nicht zu finden.

Und nebenbei, Dein aufgelisteter Reifen habe ich auch nicht gefunden, nur in V u. der kostet dann 103,50€.

Das Geld hast Du doch sicherlich überwiesen - oder? Dann wusstest Du doch, dass 40€ dazukommen - verstehe ich irgendwie nicht.

KW heisst im übrigen KalenderWoche:D

und noch was....
sei so gut und entferne das AMG-Emblem von Deinem Heck.....ist nur peinlich:rolleyes:

Selbiges diese Woche auf der AB. Vor mir ein ML320 mit AMG-Emblem vom Bauhaus auf der Heckklappe:o :o
 
Jaja, das ist die Krux, wenn man auf "billig" steht ...:p

Wie schon bereits erwähnt : "Ich habe nicht genug Geld, mir Billiges zu leisten !"

Bei Reifen und Bremsen lasse ich nur Profis an mein Auto, das ist es mir schon wert ...
 
Hallo Xandy,

der Reifenkauf über das Internet birgt Risiken. Wurde Dir zugesichert, das es sich um 1. Wahl Reifen aus aktueller Produktion handelt? Was geschieht, wenn die Reifen einen Höhenschlag aufweisen?
Ich meine, ohne Versand lasse ich bei mir diesen Reifen für 107,-- EUR incl. MWST verkaufen. Lese ich allerdings Deinen Artikel über die Leistungssteigerung, würde ich V Reifen empfehlen, da diese ein höheres Sicherheitspolster aufweisen und nur 10.—EUR das Stück teuerer sind.
Persönlich empfehle ich jedoch Fabrikate wie Michelin, Dunlop, Bridgestone.
Die Antwort von Rollo trifft meine Meinung - ich möchte ergänzen - ich habe auch nicht genug Leben für Billigreifen
 
Also ich habe Mitte Februar zum ersten Mal Reifen im Internet erstanden und absolut positive Erfahrungen gemacht:
43% unter Listenpreis (auch wenn der akademisch zu sein scheint) und nochmal 3% Nachlass, da ich ADAC-Mitglied bin.
Die Lieferung erfolgte (frachtfrei!) nach 3 Werktagen und die Produktionswoche ist 03/03.
Gekauft habe ich 4 Dunlop SP Sport 9000 in 205/55-16.
Das Aufziehen und Wuchten hat mich 20€ gekostet.

Ich bin rundum zufrieden und die Reifen sind erste Sahne.
 
Bei Reifen lasse ich mich nicht auf Versandware ein!
Ich bin schon seit über 20Jahren kunde beim gleichen Reifenhändler und habs nie bereut!
Selbst ausgefallene Größen, wie 165/65R14 für meinen damaligen Polo Coupe GT oder die 185/55R15 M+S Winterreifen für meinen ersten VW-Corrado hatte der innerhalb weniger Tage da, als Markenware!
Auch vom Preis her fahre ich da günstig, da bekam ich z.B.einen Satz Winter-Kompletträder für den damaligen GolfII, der erst noch hergestellt werden mußte, also die Reifen auf neue Felgen montiert werden, billiger wie das aktuelle Angebot eines anderen großen Händlers in der Nachbargemeinde aus der Werbung!
Gleiche Marke,Typ und Größe wohlgemerkt!
 
@Markus C220CDIT

Ein bischen Spass muss sein. :D
 
Original geschrieben von Markus C220CDIT
@Blubb

Lass doch mal ein paar Zahlen sprechen, weshalb so geheimnisvoll. Wer A sagt muss auch B sagen. :D
Kein Problem. Ich hab' nix zu verheimlichen. ;)
Original geschrieben von Markus C220CDIT
Hört sich irgendwie nach http://www.sicherbestellen.de/reifendirekt/start.html an;)
Treffer! :D

Hier das ganz genaue "B":
4 Dunlop SP SPORT 9000 205/55 R16 91V MFS (So) für exakt 352.32 EUR.

Ich war zuvor auch skeptisch, kann aber im Nachhinein (für mich) nicht einen negativen Aspekt an der Bestellung per Internet finden.
 
Bingo

@Blubb,

ich denke bei diesem Anbieter kann man mit ruhigem Gewissen sein Fzg. besohlen lassen, bzw. die "Gummis" ordern, denn aufziehen muss man sie ja auch noch irgendwo:D
Aber die Preise, die dort als Listenpreise ausgegeben werden, sind m. M. doch etwas arg überzogen. Obwohl, wenn Sie MB-Preise als Listenpreise nehmen, dann passt das schon:D :D

Gute Fahrt mit den NEUEN
 
Hat jemand Xandy gesehen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wo und welche Reifen kauft ihr ??

Ähnliche Themen

Zurück
Oben