Wofür ist diese Taste der Klimaanlage?

Diskutiere Wofür ist diese Taste der Klimaanlage? im Forum Technische Erklärungen im Bereich Technik - Hi Leute! Hoffe, hier poste ich richtig! Suchfunktion hat nicht weiterhelfen können! Wofür ist eigentlich genau die oberste der 4 Tasten? In...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi!

Jaaa Astro, DAS ist die Erklärung! Dankeschön!;)

Bei MB war ich mittlerweile auch in der Werkstatt und nach etwas Unterlagen wälzen (Gruß an die netten Jungs von der Baumann KG in München-Ost) ist es nun so:

Die Kompressor läuft ständig (wenn er nicht über EC ausgeschaltet ist) ab +8°C mit. Gemessen durch den LMM.

Unter +8°C läuft er standardmäßig NICHT mit, es sei den man klickt diese ominöse Taste an. Der Kompressor schaltet sich dann erst unter einer gemessenen Temperatur von +4°C wieder aus, da sonst die Anlage vereisen würde.

Das heißt also: (Temperatur = T)

T >= +8°C : Kompressor läuft mit und entfeuchtet, Kühlung und Heizung je nach Einstellung am Temp.rädchen und gemessener Temp. an der Innenleuchte.

+4°C <= T < +8°C: Kompressor läuft nur mit, wenn Entf.taste gedrückt, dann wird entfeuchtet und gekühlt/geheizt je nach Temp.rädchen usw. Ist die Entf.taste nicht aktiviert, wird nicht entfeuchtet, da der Komrpessor nicht mitläuft.

T < +4°C : Kompressor läuft wegen Vereisungsgefahr nicht mit, es wird nicht enfeuchtet, geheizt nach Temp.rädchen usw.

Also danke an alle, die mir helfen wollten (und geholfen haben). Ein *daumenrunter* an die, dich sich über mich lustig gemacht haben und selbst keine logische Erklärung für die Taste liefern konnten! :)

*Friede*:D
 
entfrostertaste

Hallo Julian

In der Praxis läuft der Kompressor sogar bis +1Grad Verdampfertemperatur,kann mann unter der Istwertmaske mit der Star-diagnose nachvollziehen.Die Hauptgrösse zur Ausschaltung des Klimakommpressors ist der Verdampfertemperaturfühlerund nicht der LMM.

Gruss D2B:) :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Der LMM deint nur als Einschaltgröße, habe ich nicht ganz sauber ausgedrückt. ;)

Das mit +1°C stand so nicht drin, ist wohl bei den neueren MBs so oder? Das Fahrzeug ist ja von 10/94.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wofür ist diese Taste der Klimaanlage?
Zurück
Oben