Wofür steht DCX ???

Diskutiere Wofür steht DCX ??? im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, DCX, das taucht hier ständig auf. DC steht für Daimler Chrysler, das leuchtet mir noch ein, aber wofür steht das X? Klärt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bruenie

Bruenie

Crack
Beiträge
664
Fahrzeug
A190L Avantg. Bj. 02/02
Hallo Zusammen,

DCX, das taucht hier ständig auf. DC steht für Daimler Chrysler, das leuchtet mir noch ein, aber wofür steht das X?

Klärt mich Dummchen doch mal auf ;)

Gruß, Bruenie
 
Hallo Bernie,

DCX steht für DaimlerChrysler. Es entstand aus dem ehemaligen Kürzel von Daimler-Benz {DAI} und Chrysler {CX}.

Hallo Ralf,

Assyst steht für Aktive Service System Steuerung und soll die Wartungsintervalle = Inspektionen abhängig von den wirklich gefahrenen Kilometern Steuern. Über Sinn und Zweck des Systems wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.
 
Original geschrieben von Katharina
Über Sinn und Zweck des Systems wurde hier ja schon ausgiebig diskutiert.

Eben weil ich die Abkürzung nicht kannte, habe ich das Thema bisher immer überlesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wofür steht DCX ???
Zurück
Oben