Wofür würdet Ihr euch entscheiden?

Diskutiere Wofür würdet Ihr euch entscheiden? im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Wofür würdet Ihr euch für ca. 75tsd Euros eher entscheiden? Für eine sehr gut ausgestattete E-Klasse, oder eine mager ausgestattete S-Klasse.

?

1. E-Klasse

33 Stimme(n)
    78,6%
  2. S-Klasse

9 Stimme(n)
    21,4%
  1. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Wofür würdet Ihr euch für ca. 75tsd Euros eher entscheiden? Für eine sehr gut ausgestattete E-Klasse, oder eine mager ausgestattete S-Klasse.

2. #2 erwinlottemann, 02.05.2005
    erwinlottemann

erwinlottemann Lottogewinner

Fahrzeug:
    E 240T (S210), 03/2001
    E-Klasse, weil ich einen Kombi brauche.

3. ROSTIG

ROSTIG Crack

Fahrzeug:
    S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
    Dem kann ich mich nur anschließen.

Außerdem passen magere Ausstattung und S-Klasse in meinen Augen nicht zusammen.

4. kgw

kgw Sternfan

Fahrzeug:
    Mercedes-Benz
    Vielen Dank erstmal.
    Ich fragte, weil mein bisheriges Auto war eine recht gut ausgestattete E-Klasse. Neulich hatte ich einen Vorführwagen S-Klasse Zwar mit Schiebedach und Comand aber das wars denn. Ich muß sagen S-Klasse fahren hat auch was. Da überlegt man sich denn schon ob man Lenkradheizung, Luftfederung, Distronic und so was braucht.

5. #5 WolfMBlank, 05.05.2005
    WolfMBlank

WolfMBlank Stammgast

Fahrzeug:
    -
    Ich finde, in einen Mercedes dieser Preisklasse gehören
    - Lederausstattung auf Perlnappa-Niveau (Stoff in der S-Klasse und PVC-Leder in der E-Klasse sind nur peinlich)
    - Leichtmetallfelgen (nicht die Standard-Räder, die sind auch peinlich)
    - Telefon
    - Navigation
    - elektrisch verstellbare Sitze, Sitzheizung
    - ein annähernd flüsterleiser, halbwegs kraftvoll durchziehender und damit angemessen erscheinender Motor (E/S350 oder S430?)

Wenn mir das größere Modell diese "Mindest"-Ausstattung zu dem gegeben Preis nicht liefert, würde ich das kleinere Modell nehmen.

Wie wär's denn mit einem GS430 inkl. Perlnappa, Distronic, Aktiv-Lenkung, "Airmatic DC", Sitzbelüftung, sprachgesteuertem DVD-Navi mit Bluetooth-Freisprech-Funktion, High-End-Surround-Audiosystem, Keyless Go, Precrash-Sensor und 5-Sterne-Crash-Rating?
    Kostet laut Liste 9.000 weniger, als du ausgeben willst. Teurer kann man ihn halt nicht mehr machen.

Siehe auch Focus Testbericht

6. #6 Maybach, 05.05.2005
    Maybach

Maybach Mercedes Forever!

Fahrzeug:
    E350 4m Avantgarde (w211 / MoPf) // BMW 1602 (Original; Bj. 73)
    Hallo!
    Also im Moment würde ich mir keine E- oder S-Klasse
    anschaffen.
    Grund:
    E-Klasse: Hat leider zu viele Zuverlässigkeitsprobleme. Aber dieser Wagen ist sehr schön!
    S-Klasse: Das neue Modell kommt bald raus. Warten und dann entscheiden!
    Fazit: eher warten als kaufen. Und falls unbedingt kaufen, dann eher ein paar Euros mehr und eine S-Klasse mit guter Austattung und vernünftigem Motor (S320 CDI / S350 zB.).

7. #7 Patrick, 06.05.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    Neukauf

@Maybach

Der W 211 und Zuverlässigkeitsprobleme nach 3 Jahren Bauzeit? Wer sagt das denn?! Aber dann einen neuen W 221 kaufen, der bald herauskommt?! Also sorry, das ist für mich nicht nachvollziehbar?!

Gut Nacht,

8. #8 Maybach, 06.05.2005
    Maybach

Maybach Mercedes Forever!

Fahrzeug:
    E350 4m Avantgarde (w211 / MoPf) // BMW 1602 (Original; Bj. 73)
    @Patrick

Ich habe mich vieleicht nicht klar genug ausgedrückt (Muttersprache Französisch)... sorry

Ja die neue E-Klasse ist leider nicht sehr Zuverlässig: siehe Umfrage von kgw zB.: nur die Hälfte der Käufer sind zufrieden!! Ich habe nix erfunden!
    Vieleicht sind die 2004 und 2005-Autos viel besser geworden...

Und punkto S-Klasse: ich würde auf das neue Modell warten und dann entscheiden: das heisst: an dem Zeitpunkt als die neue S-Klasse verfügbar ist, kannst du:
    entweder dich für die aktuelle S-Klasse entscheiden, du hast dann bessere Preise (da das neue Modell verfügbar ist und jetzige S-Klasse "auslaufmodell" sein wird).
    Oder du hast noch eventuel die Wahl die neue S-Klasse zu kaufen.
    Also Warten : dh. höchstwahrscheinlich bessere Preise für die jetzige S-Klasse (W220) und auch mehr Auswahl (jetzige S-Klasse oder neues Modell).
    Und ich darf auch annehmen, dass die neue S-Klasse W221, als Flaggschiff von Mercedes, von Anfang an sehr gut und zuverlässig sein wird... Oder? Cordes will es so...

9. #9 Patrick, 07.05.2005
    Patrick

Patrick Crack

Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
    W 211 vs. W 221

Hallo Maybach!

Ich kann nicht folgen, welche Umfrage von kgw? Der W 211 ist mittlerweile absolut ausgereift, bin selbst ein Fahrzeug von Ende 2004 gefahren, absolut top! Ich hatte den Vergleich mit einem Fahrzeug aus 2002 (au weih!).

Trotz aller frommen Wünsche von Herrn Cordes wird auch der W 221 am Anfang Kinderkrankheiten haben, es sind immer noch Menschen am Werk! ;)

Daher ist mir die Argumentation nicht klar, warum ich einen gerade neu herausgekommenen W 221 einer fast 4 Jahre "alten" Baureihe vorziehen sollte?!

Gut Nacht,

Thema:

Die Seite wird geladen...

Wofür würdet Ihr euch entscheiden? - Ähnliche Themen

1. Wofür stehen die letzten drei Ziffern?! Einspritzdüsen Bosch DN0SD261/265/314

Wofür stehen die letzten drei Ziffern?! Einspritzdüsen Bosch DN0SD261/265/314: N'abend an alle, Es wird für den OM617 88PS oft zu den W124 Einspritzdüsen geraten, hier die Bezeichnung: Bosch DN0SD261/265/314 So, wofür...
  2. Der GLA: – die Entscheidung in 3 Schritten

Der GLA: – die Entscheidung in 3 Schritten: Der GLA von Mercedes-Benz soll angeschafft werden? Hier fallen im Grunde 3 Entscheidungen an,… – wir werfen einen kurzen Blick darauf:Eine der...
  3. F1 Auftakt in Australien: Regen in Melbourne – Qualifying-Entscheidung erst am Sonnta

F1 Auftakt in Australien: Regen in Melbourne – Qualifying-Entscheidung erst am Sonnta: Der Auftakt in die Saison 2013 der Formel 1 könnte wohl kaum spannender sein. Starker Regen beim Qualifying in Melbourne verhinderte am Nachmittag...
  4. Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?

Wie würdet ihr bei einem Autokauf vorgehen, bei dem die Kilometer unklar sind?: Hey, dies ist mein erster Beitrag hier. Das Forum ist wirklich sehr informativ und ich hoffe das ich von euch ein paar gute Tipps bekommen kann....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden