Woher kommen die Fahrgeräusche?

Diskutiere Woher kommen die Fahrgeräusche? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, mein DB E 270 T cdi (211 aus 2003/Automatik) weist seit einiger Zeit Fahrgeräusche im unteren Geschwindigkeitsbereich auf.Hauptsächlich...
H

hg1959

Guest
Hallo,
mein DB E 270 T cdi (211 aus 2003/Automatik) weist seit einiger Zeit Fahrgeräusche im unteren Geschwindigkeitsbereich auf.Hauptsächlich konzentrieren sich die auf den Bereich zwischen 80 und 90 km/h und verstärken sich, wenn das Fahrzeug nach links gelenkt wird.

Die Geräusche hören sich an, als wäre eine Motorbremse oder ein
Retarder angeschaltet worden. Mit den Reifen haben die aber nichts zu tun, da ich bereits einen Satzwechsel durchgeführt habe.

Ich freue mich auf Eure Tipps zur Bereinigung dieser unangenehmen
Lage !
LG HG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Radlager? Felgen lose?

Hi ... neben dem ueblichen Radlager-kaputt (Radweise aufbocken und Rad drehen ... wenn's summt, rauscht klickert oder sonstwie geraeuscht, isses kaputt) hab ich noch'n Tipp aus eigener Erfahrung:

Ich hab beim letzten WR Wechsel geschafft, die Radmuttern HR nur handfest anzuziehen (Regen und Zeitdruck - schlechte Kombi). Nach ein paar Tagen dachte ich, ein Lager waer' hin ... bis ich beim Nachsehen merkte, dass die RAdmuttern nicht angezogen waren und die Felge minimal Spiel hatte auf der Nabe hatte. Seit dem Nachziehen ist Ruhe. Klang auch wie'n rhythmisches Brumm-Summen in der Kurve ...

Zieh einfach mal alle Radmuttern nach ... kostet ja nix und dauert 5 min.

Ciao,
Carsten

hg1959 schrieb:
Hallo,
mein DB E 270 T cdi (211 aus 2003/Automatik) weist seit einiger Zeit Fahrgeräusche im unteren Geschwindigkeitsbereich auf.Hauptsächlich konzentrieren sich die auf den Bereich zwischen 80 und 90 km/h und verstärken sich, wenn das Fahrzeug nach links gelenkt wird.

Die Geräusche hören sich an, als wäre eine Motorbremse oder ein
Retarder angeschaltet worden. Mit den Reifen haben die aber nichts zu tun, da ich bereits einen Satzwechsel durchgeführt habe.

Ich freue mich auf Eure Tipps zur Bereinigung dieser unangenehmen
Lage !
LG HG

Hallo und willkommen im Forum HG,

Deine Beschreibung hört sich an als würde die Wandlerüberbrückungskupplung die Geräusche verursachen.
Über die Suchfunktion mit dem Suchwort KÜB findest Du sehr viele Beiträge zum Thema.

Thema: Woher kommen die Fahrgeräusche?
Zurück
Oben