H
Harald C200K
Guest
Hallo,
kennt Ihr den Ärger mit dem W203 Blinkerschalter?
Vorweg: die neue Tippfunktion des Blinkerhebels, damit es dann automatisch 3mal blinkt, finde ich klasse!
ABER: habe in letzter Zeit immer haeufiger folgendes Problem:
- ich blinke rechts (Hebel rastet ein)
- ich biege rechts ab
- lenke wieder geradeaus
- der Rastung loest sich beim Zurückdrehen des Lenkrades
- der Blinkerhebel schwenkt nach unten zurück in seine Ruhestellung
- und schwingt über seine Mittellage hinweg nach unten und löst so die Tippfunktion des Blinkers links aus.
Ergebnis: Nach dem Rechtsabbiegen blinkt mein W203 3mal links.
Das ist nicht nur peinlich ("was fährt'n da für'n Opa?"), sondern ich halte diese Macke auch fuer gefaehrlich
(Beispiel: nach dem Rechtsabbiegen folgt gleich wieder eine Querstrasse. In dieser Querstrasse kommt Fzg. von rechts. Mein Auto blinkt eigenmächtig links, das sieht das Fzg., denkt ich biege links ab und fährt los => Crash.
Ich werde demnächst mal mit der Werkstatt sprechen.
Vielleicht haben die den Blinkerhebel geändert (leichter gemacht) oder ähnliches. Mein C200K ist von 01/2001.
Gruesse, Harald
kennt Ihr den Ärger mit dem W203 Blinkerschalter?
Vorweg: die neue Tippfunktion des Blinkerhebels, damit es dann automatisch 3mal blinkt, finde ich klasse!
ABER: habe in letzter Zeit immer haeufiger folgendes Problem:
- ich blinke rechts (Hebel rastet ein)
- ich biege rechts ab
- lenke wieder geradeaus
- der Rastung loest sich beim Zurückdrehen des Lenkrades
- der Blinkerhebel schwenkt nach unten zurück in seine Ruhestellung
- und schwingt über seine Mittellage hinweg nach unten und löst so die Tippfunktion des Blinkers links aus.
Ergebnis: Nach dem Rechtsabbiegen blinkt mein W203 3mal links.
Das ist nicht nur peinlich ("was fährt'n da für'n Opa?"), sondern ich halte diese Macke auch fuer gefaehrlich
(Beispiel: nach dem Rechtsabbiegen folgt gleich wieder eine Querstrasse. In dieser Querstrasse kommt Fzg. von rechts. Mein Auto blinkt eigenmächtig links, das sieht das Fzg., denkt ich biege links ab und fährt los => Crash.
Ich werde demnächst mal mit der Werkstatt sprechen.
Vielleicht haben die den Blinkerhebel geändert (leichter gemacht) oder ähnliches. Mein C200K ist von 01/2001.
Gruesse, Harald