Wohin gehören diese Kunststoffteile?

Diskutiere Wohin gehören diese Kunststoffteile? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Nach Ausbau der Innenverkleidung habe ich in den Mulden des Kofferraumes meines VorMopf W203, hinter den Rücklichtern (in der Nähe der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MadMike

MadMike

Crack
Beiträge
575
Fahrzeug
W203.045 C 200 Kompressor
OT

wo die Plastik-Teile hingehören, weiß ich nicht, aber das 2 Euro-Stück
sieht genauso aus wie meins! :cocksure:

Gruß Blacky
 
Sieht aus wie Enden von Gurten o.ä.
 
Hallo MidMike,
ich denke, der letzte Schreiber trifft die Sache schon fast. Es gab beim Vormopf solche Bänder, mit denen man das Erste-Hilfe-Paket festzurren kann. In den Plastteilen ist ein Klettverschluß eingeklebt gewesen (das sieht man noch), damit man das Ding auch schnell heraus bekommt im Falle der Fälle. Eine weitere Möglichkeit wäre die Halterung für einen Autofeuerlöscher. Die sind nicht generell unter dem Fahrersitz vorgesehen. Da gab es auch eine Möglichkeit im Kofferraum. Die Schnallen sahen früher genauso aus. Schau doch mal, ob vielleicht unter dem Fahrersitz sowas war. Bei einem etwas heftigeren Aufprall sind meist die Verschlüsse kaputt gegangen. Nicht dass ein Vorbesitzer die Reststücke nur in den Kofferraum gelegt hat. Eine weitere Möglichkeit sind die Taschenhalter; bin mir aber nicht sicher, ob die in einem C dieses Baujahres bereits vorhanden waren. Wenigstens müßte dann noch die Befestigung zu sehen sein (seitlich an den Verkleidungen).
ruedi
 
Bei meinem W203 war der Feuerlöscher mit einer roten Plasteklammer befestigt am Sitz...nur so zur Info.
 
Danke sehr! Also nichts, wo ich mir Sorgen machen muss. Seltsam, dass diese Teile nie gefunden wurden und dass eines links, eines rechts war. Ich habe unter der Hutablage noch zwei Klettgurte ohne Funktion, vielleicht gehören sie dorthin.
 
Es gab doch manchmal befestigungen für Kofferaumboden - damit der oben blieb...vllt da?
 
Im oberen Bild sieht man, dass da wirklich mal sowas wie Gurte oder Bänder "Aufgeschweißt" waren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wohin gehören diese Kunststoffteile?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben