Wohin mit dem linken Fuß ??

Diskutiere Wohin mit dem linken Fuß ?? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Tach!! Ich hab da mal ne`Frage. Ich fahre einen 203er mit Automatikgetriebe und hab immer das Problem wohin mit dem linken Fuß. Gibt es im...
D

DokoNjus

Guest
Tach!!

Ich hab da mal ne`Frage. Ich fahre einen 203er mit Automatikgetriebe und hab immer das Problem wohin mit dem linken Fuß. Gibt es im Zubehörhandel irgendwas zum nachrüsten um den Fuß vernünftig "zu lagern" ??

Gruß
Ferdinand:coolio2:

An sich ist die Idee bei Automatik ja, dass du mit dem linken Fuß bremst (daher auch das breitere Bremspedal).

Ich halte meinen linken Fuß in Bremsbereitschaft, und deshalb geht mir wahrscheinlich die Ablage (die tatsächlich fehlt - auch für einen Kupplungsfuß) nicht ab. Ist aber wahrscheinlich nicht jedermann's Sache.

Wenn ich sportlicher fahre und höhere geschwindigkeiten in kurven erreichen will, bremse ich mit dem linken fuß. So kann der rechte auf dem gas bleiben.

Beim ruhigen fahren parke ich den linken auf seinem "parkplatz".

MfG,

Original geschrieben von IanPooley
Wenn ich sportlicher fahre und höhere geschwindigkeiten in kurven erreichen will, bremse ich mit dem linken fuß. So kann der rechte auf dem gas bleiben.

MfG,

Koennt` ich nicht,habe zu wenig Gefuehl im linken Fuss.Digitales Bremsen halt,alles oder nichts.:D

-Ich bremse mit links so,wie Roberto Carlos mit links schiesst.:eek:

Gruss
robi

Original geschrieben von robi
Koennt` ich nicht,habe zu wenig Gefuehl im linken Fuss.Digitales Bremsen halt,alles oder nichts.:D

-Ich bremse mit links so,wie Roberto Carlos mit links schiesst.:eek:

Gruss
robi

Das kann man lernen ....

Original geschrieben von Paquito
An sich ist die Idee bei Automatik ja, dass du mit dem linken Fuß bremst (daher auch das breitere Bremspedal).
Hmmm....ob ich dieser Aussage mal so glauben soll?:)
Wenn man sich den Bezug des Bremspedals mal genauer ansieht, stellt man fest, dass dieser auf der rechten Seite (also zum Gaspedal hin) noch einen Steg hat, welcher nach hinten ragt. Dieser Steg ist offensichtlich dazu da um zu verhindern, dass der Gasfuss unter das Bremspedal rutschen kann.
Nach Deiner Argumentation (Linksbremsen) müsste dieser Steg aber auf der linken Seite sitzen.
Des Weiteren könnte man das Bremspedal ja auch an der Stelle unterbringen, an der normalerweise das Kupplungspedal sitzt. So könnte man Links-Bremsen "erzwingen", aber ich denke, eine solche Umgewöhnung möchte kein Automobilhersteller seinen Kunden zumuten.
Mir als langjährigem Schaltwagenfahrer fällt es leichter, den linken Fuss zu "vergessen", als plötzlich mit dem linken Fuss bremsen zu müssen. besonders deshalb, weil ich häufig zwischen Automatik und Schalter wechsle.

Sinn der automatik ist, dass du mit rechts gas gibst und bremst. Der linke fuss macht nix.

Ob man lernen kann wie roberto carlos zu schiessen, halte ich für höchst unwahrscheinlich.

Viele Grüße,

Roberto Carlos

Ich dachte immer, Roberto Carlos schießt rechts und links gleichstark - nämlich volle Lotte.

Original geschrieben von IanPooley
Beim ruhigen fahren parke ich den linken auf seinem "parkplatz".
Wie sieht dieser "Parkplatz" denn aus? Wenn er *zufällig* silber mit schwarzen Noppen sein sollte und sich Fusstütze nennt, mach doch bitte ein Bild davon und poste die Teilenummer, ja? ;)
:thx:

Re: Roberto Carlos

Original geschrieben von Markus74
Ich dachte immer, Roberto Carlos schießt rechts und links gleichstark - nämlich volle Lotte.

Hi,

stimmt,sein Rechter ist auch ganz nett! ;)
-Wobei Real ja seit neuestem auch einen Rechtsfuss mit "Gefuehl" hat.

robi

Teilenummer für genopptes spielzeug:

X 0190666666

hehe...

es gibt doch ne ablage links...wo is das problem?
unterhalb der fussfeststellbremse!

Original geschrieben von Nightvision
es gibt doch ne ablage links...wo is das problem?
Nackter Teppich sieht doch sch.... aus! :D
Besonders wenn man, wie ich, die Pedalbezüge aus dem SLK bzw. W203 verbaut hat...:Lol1:

mann, was habt ihr für Probleme mit euren Füssen :D

Chris

Oha... also ich will ja keinem zu nahe treten... aber Ihr habt Sorgen...

He, man kann den Fuß auch auf Teppich abstellen - und ob das aussieht oder nicht ist dem Fuß egal...

Wenn Dir die Die Optik nicht gefällt ist das was anderes. Da kannste aber was gegen tun. Nur dann ist das Problem ein anderes...

Also, locker bleiben und ne Alu Fußstützenplatte betsellen.

Und wer mal n wirklich wissen will sies ist nicht zu wissen wohin mit dem linken Fuß, der fahre mal n VW Touran - da ist die Stütze so weit links, daß ich wenn ich meinen Fuß da drauf stellen will mit dem Oberschenkel auf der Sitzhöhenverstellung sitze (wer VW kennt weiß welchen Hebel ich meine...) Dieses Vergnügen hatte ich neulich mit nem Mietwagen... wer n "Testbericht" von der Gurke (sorry, aber n Polo - oder unser 168.109 von dem ich umgestigen bin ist mir lieber) will... bitte PN...

Greetings

Taliesin

Ich danke euch allen!!!

Danke Jungs, ihr habt mir sehr geholfen: Jetzt weiß ich , dass irgendein Carlos mit links schiesst und das irgendwelche MöchtegernSchumis sportlich mit links bremsen. Aber meine Frage hat kein Mensch beantwotet.
:butt:

Ferdinand
:thx:

:confused: :confused: :confused:

Versteh ich nicht... Eine "Abstellecke" für den linken Fuß hat der 203. Und wenn die in Teppich nicht gefällt, dann gibt es Aluplatten etc. im Zubehör. Das hat eben nur keiner konkret gesagt in der Art wie:

"JA DAS GIBT ES, und zwar da oder dort und mit dieser oder jener Bestellnummer".

Diese Aussage war aber in den Posts durchaus erkennbar...

Also einfach mal bei Mercedes fragen obs ein Originalteil gibt (vielleicht vom 203 AMG) oder den D&W Katalog wälzen.

Greetings

Taliesin

Endlich mal eine vernüftige Antwort!!

Danke Taliesin:D :D :D

Original geschrieben von Taliesin
Also einfach mal bei Mercedes fragen obs ein Originalteil gibt (vielleicht vom 203 AMG) oder den D&W Katalog wälzen.
Das werde ich wohl auch machen müssen, da Ian mir auf meine Frage ja nur mit so nem 0190-er-Noppen-Quatsch geantwortet hat...;)

Thema: Wohin mit dem linken Fuß ??