Wohnwagen ziehen-Erfahrungen?

Diskutiere Wohnwagen ziehen-Erfahrungen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben einen 170 CDI, ein Jahr alt und möchten gern einen Wohnwagen anschaffen. Wer kann...

1. #1 Peter P, 18.06.2001
    Peter P

Peter P Stammgast

Hallo zusammen!

Bräuchte mal Eure Hilfe.
    Wir haben einen 170 CDI, ein Jahr alt und möchten gern einen
    Wohnwagen anschaffen.

Wer kann Erfahrungen berichten?

Was darf ich ziehen, was ist sinnvoll?

Kann man die Anhängelast erhöhen lassen?

Schöne Grüße

Peter

2. #2 Katharina, 18.06.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Peter,

es kommt auf die Größe des Wohnwagens an, ebenso in die „Landschaft„, in welche Du fahren möchtest. Wir ziehen ab- und zu Anhänger mit KFZ beladen. {Fahrzeuggewicht jedoch max. 1000 kg.}
    Ein Fahrzeug mit Heckantrieb eignet sich deutlich besser zum Hängerziehen als ein Wagen mit Frontantrieb, da der Hänger die Hinterräder stärker belastet und die Vorderräder entlastet.

Wir fahren dieses Wochenende wieder Gespann.

Thema:

Wohnwagen ziehen-Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen ziehen-Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Kann ich mit meiner A-Klasse einen Wohnwagen ziehen?

Kann ich mit meiner A-Klasse einen Wohnwagen ziehen?: Hallo, ich fahre einen A160 CDi und möchte gerne wissen ob ich einen Wohnwagen mittlerer Grösse ziehen kann, also auch über längere Strecken....
  2. C250 Benziner mit Wohnwagen

C250 Benziner mit Wohnwagen: Hallo Hat jemand einen 1700 Kg Wohnwagen schon mit dem C250 Benziner gezogen Wie sind die Erfahrungen
  3. W 211 schaltet in Notlauf, wenn ein Wohnwagen gezogen wird

W 211 schaltet in Notlauf, wenn ein Wohnwagen gezogen wird: Guten Tag, ich habe folgendes Problem. Im Laufe dieses Jahres habe ich einen neuen Turbolader (Kosten ca. 2.500,00€) bei meinem 280 CDI Type 211...
  4. Wohnwagenspiegel am CLK C209

Wohnwagenspiegel am CLK C209: Hallo Gemeinde, ich weiß, dass ich für meine Frage jetzt Gelächter ernten werde, ABER: ich habe den C209 (mit integrierten Blinkern) nun möchte...
  5. Sportcoupe geht mit Wohnwagen in die Knie

Sportcoupe geht mit Wohnwagen in die Knie: Hallo, gebt mal einen WW-Anfänger ein paar Tips: Ich fahre einen MB C-Klasse Sportcoupe.Das Fahrzeug hat Sportausstattung(Evolution), d.h....