Wohnwagen ziehen-Erfahrungen?

Diskutiere Wohnwagen ziehen-Erfahrungen? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo zusammen! Bräuchte mal Eure Hilfe. Wir haben einen 170 CDI, ein Jahr alt und möchten gern einen Wohnwagen anschaffen. Wer kann...

1. #1 Peter P, 18.06.2001
    Peter P

Peter P Stammgast

Hallo zusammen!

Bräuchte mal Eure Hilfe.
    Wir haben einen 170 CDI, ein Jahr alt und möchten gern einen
    Wohnwagen anschaffen.

Wer kann Erfahrungen berichten?

Was darf ich ziehen, was ist sinnvoll?

Kann man die Anhängelast erhöhen lassen?

Schöne Grüße

Peter

2. #2 Katharina, 18.06.2001
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Peter,

es kommt auf die Größe des Wohnwagens an, ebenso in die „Landschaft„, in welche Du fahren möchtest. Wir ziehen ab- und zu Anhänger mit KFZ beladen. {Fahrzeuggewicht jedoch max. 1000 kg.}
    Ein Fahrzeug mit Heckantrieb eignet sich deutlich besser zum Hängerziehen als ein Wagen mit Frontantrieb, da der Hänger die Hinterräder stärker belastet und die Vorderräder entlastet.

Wir fahren dieses Wochenende wieder Gespann.

Thema:

Wohnwagen ziehen-Erfahrungen?

Die Seite wird geladen...

Wohnwagen ziehen-Erfahrungen? - Ähnliche Themen

1. Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?

Erfahrungen mit 18 zoll auf W245?: Hallo an die DB-Foruristii, habe nach mir einem Jahr MB-Abstinenz eine B-Klasse zugelegt. Letztes Jahr war der Kompressor-E mit einer gelängten...
  2. Erfahrungen Vialle LPI

Erfahrungen Vialle LPI: Hallo. Bin neu hier und besitze einen W211 E280 Baujahr 09/06 Km 66tsd Dieser bekommt eine Vialle Lpi verbaut. Wie sind da Eure Erfahrungen im...
  3. Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor

Mercedes Qualität oder meine Erfahrung mit dem E-Kompressor: Hallo Leute, länger nicht hier gewesen :300 (158): ..... Ja, da stand er dann letzte Woche ..... es ging nichts mehr. Und auch der gelbe Engel...
  4. Werkstatt mit Erfahrung mit ABC bei SL R230

Werkstatt mit Erfahrung mit ABC bei SL R230: Hallo, kann mir vielleicht jemand bei der Suche nach einer KFZ Werkstatt in/um München, die einigermaßen Erfahrung mit dem ABC Fahrwerk hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden