H
Hardstyle83
Frischling
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- Fahrzeug
- W204 220 CDI
Hoffe ich habe nichts übersehen.......
Hallo liebe Mercedes Gemeinde!
Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im August nur 29.1 oder 29-Reloaded!
Ich wohne und lebe mit meiner Frau und meiner 7 Monate jungen Tochter in Bochum.
Beruflich bin ich bei AEZ-Wheels als CNC-Einrichter und Schichtleiter beschäftigt und nebenbei gibt es das Hobby Auto.
Im aktuellen Fall dreht sich alles um einen W204 220 CDI aus 10/2008 und einen CL203 200K aus dem Jahr 2001.
Bisher habe ich schon Erfahrungen mit Audi A3 & A4, Opel Astra F, Golf 3, Polo 6n2 und meinem immernoch Geliebten BMW 320Ci Cabrio gemacht (nicht in dieser Reihenfolge).
Seit ich Mercedes fahre ist der Schmerz jedoch nicht mehr ganz so groß..... :-) Ich habe mich von meinem Vater, der seit 25Jahren Mercedes-Fahrer ist und aktuell einen E500 Coupé sein eigen nennt, für diese Marke begeistern und vor allem überzeugen lassen.
Meine Frau habe ich natürlich auch direkt mit ins Boot geholt, worauf sie schon bei der ersten Ausfahrt mit ihrem CL203, ihren Polo quasi sofort vergessen hat.
In der Vergangenheit habe ich mich auch unter anderem mit VAG-Com, Ediabas, Inpa und NCS expert beschäftigt.
Da aber Mercedes ganz eigene Methoden hat, würde ich auch gerne mehr über SD oder ähniches erfahren.
Dies natürlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich derzeit das ein oder andere Problem habe.
Es wäre Super wenn sich jemand finden würde, der Zugriff auf SD hat und sich einfach Zeit nehmen kann um mit mir im Detail nach Ursachen zu suchen, welche für mein nachfolgend genanntes Problem verantwortlich sind. In den Werkstätten kommt man sich leider oft "Abgefertigt" vor, weil nicht zu 1000% auf Kunden eingegangen wird.
Seit etwa einem 3/4 Jahr, Plage ich mich mit folgendem herum:
Drehzahleinbruch kurz nach dem schalten.
Werkstatt sieht keinen Handlungsbedarf aber normal ist das nicht.
Getriebespülung wurde vor etwa 10.000km - 15.000km gemacht.
Beim Getriebe selbst war kein Fehler abgelegt. Nur die ein oder anderen "alten" Fehler im Motorsteuergerät.
Was das genau war konnte man mir nicht mehr sagen. Irgendwas mit High-low Wandler oder so und Drucksensor.
Diesen hatte ich jedoch kurz vorher ausgebaut, daher also vermutlich der Fehler.
Diese High-Low Geschichte sagt mir trotzdem nichts.
Bisher habe ich einen Ladeluftschlauch erneuert wegen einem kleinen Riss,
Ansauglufttemperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor.
Leider keine Besserung.
Dies Tat ich weil man mir sagte, dass getriebeseitig alles ok ist und man zunächst die Motorsteuerung prüfen sollte, da diese auch sehr großen Einfluss auf das Schaltverhalten des Automaten hat.
Ist ein om646.811 mit 5G-Automatik 722.640 (tiptronic) und Schaltpaddels am 12 Tasten Multifunktionslenkrad.
Vielleicht kann mir ja schon bereits jemand einen Tip geben.
Das war's dann fürs erste.......
LG Dennis
Hallo liebe Mercedes Gemeinde!
Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im August nur 29.1 oder 29-Reloaded!
Ich wohne und lebe mit meiner Frau und meiner 7 Monate jungen Tochter in Bochum.
Beruflich bin ich bei AEZ-Wheels als CNC-Einrichter und Schichtleiter beschäftigt und nebenbei gibt es das Hobby Auto.
Im aktuellen Fall dreht sich alles um einen W204 220 CDI aus 10/2008 und einen CL203 200K aus dem Jahr 2001.
Bisher habe ich schon Erfahrungen mit Audi A3 & A4, Opel Astra F, Golf 3, Polo 6n2 und meinem immernoch Geliebten BMW 320Ci Cabrio gemacht (nicht in dieser Reihenfolge).
Seit ich Mercedes fahre ist der Schmerz jedoch nicht mehr ganz so groß..... :-) Ich habe mich von meinem Vater, der seit 25Jahren Mercedes-Fahrer ist und aktuell einen E500 Coupé sein eigen nennt, für diese Marke begeistern und vor allem überzeugen lassen.
Meine Frau habe ich natürlich auch direkt mit ins Boot geholt, worauf sie schon bei der ersten Ausfahrt mit ihrem CL203, ihren Polo quasi sofort vergessen hat.
In der Vergangenheit habe ich mich auch unter anderem mit VAG-Com, Ediabas, Inpa und NCS expert beschäftigt.
Da aber Mercedes ganz eigene Methoden hat, würde ich auch gerne mehr über SD oder ähniches erfahren.
Dies natürlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich derzeit das ein oder andere Problem habe.
Es wäre Super wenn sich jemand finden würde, der Zugriff auf SD hat und sich einfach Zeit nehmen kann um mit mir im Detail nach Ursachen zu suchen, welche für mein nachfolgend genanntes Problem verantwortlich sind. In den Werkstätten kommt man sich leider oft "Abgefertigt" vor, weil nicht zu 1000% auf Kunden eingegangen wird.
Seit etwa einem 3/4 Jahr, Plage ich mich mit folgendem herum:
Drehzahleinbruch kurz nach dem schalten.
Werkstatt sieht keinen Handlungsbedarf aber normal ist das nicht.
Getriebespülung wurde vor etwa 10.000km - 15.000km gemacht.
Beim Getriebe selbst war kein Fehler abgelegt. Nur die ein oder anderen "alten" Fehler im Motorsteuergerät.
Was das genau war konnte man mir nicht mehr sagen. Irgendwas mit High-low Wandler oder so und Drucksensor.
Diesen hatte ich jedoch kurz vorher ausgebaut, daher also vermutlich der Fehler.
Diese High-Low Geschichte sagt mir trotzdem nichts.
Bisher habe ich einen Ladeluftschlauch erneuert wegen einem kleinen Riss,
Ansauglufttemperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor.
Leider keine Besserung.
Dies Tat ich weil man mir sagte, dass getriebeseitig alles ok ist und man zunächst die Motorsteuerung prüfen sollte, da diese auch sehr großen Einfluss auf das Schaltverhalten des Automaten hat.
Ist ein om646.811 mit 5G-Automatik 722.640 (tiptronic) und Schaltpaddels am 12 Tasten Multifunktionslenkrad.
Vielleicht kann mir ja schon bereits jemand einen Tip geben.
Das war's dann fürs erste.......
LG Dennis