Wollte mal hallo sagen....

Diskutiere Wollte mal hallo sagen.... im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hoffe ich habe nichts übersehen....... Hallo liebe Mercedes Gemeinde! Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

Hardstyle83

Frischling
Beiträge
4
Fahrzeug
W204 220 CDI
Hoffe ich habe nichts übersehen.......

Hallo liebe Mercedes Gemeinde!


Ich heiße Dennis, bin 29 Jahre Jung (zum Glück noch) und werde auch im August nur 29.1 oder 29-Reloaded!
Ich wohne und lebe mit meiner Frau und meiner 7 Monate jungen Tochter in Bochum.


Beruflich bin ich bei AEZ-Wheels als CNC-Einrichter und Schichtleiter beschäftigt und nebenbei gibt es das Hobby Auto.
Im aktuellen Fall dreht sich alles um einen W204 220 CDI aus 10/2008 und einen CL203 200K aus dem Jahr 2001.
Bisher habe ich schon Erfahrungen mit Audi A3 & A4, Opel Astra F, Golf 3, Polo 6n2 und meinem immernoch Geliebten BMW 320Ci Cabrio gemacht (nicht in dieser Reihenfolge).
Seit ich Mercedes fahre ist der Schmerz jedoch nicht mehr ganz so groß..... :-) Ich habe mich von meinem Vater, der seit 25Jahren Mercedes-Fahrer ist und aktuell einen E500 Coupé sein eigen nennt, für diese Marke begeistern und vor allem überzeugen lassen.
Meine Frau habe ich natürlich auch direkt mit ins Boot geholt, worauf sie schon bei der ersten Ausfahrt mit ihrem CL203, ihren Polo quasi sofort vergessen hat.
In der Vergangenheit habe ich mich auch unter anderem mit VAG-Com, Ediabas, Inpa und NCS expert beschäftigt.


Da aber Mercedes ganz eigene Methoden hat, würde ich auch gerne mehr über SD oder ähniches erfahren.
Dies natürlich nicht zuletzt aus dem Grund, dass ich derzeit das ein oder andere Problem habe.
Es wäre Super wenn sich jemand finden würde, der Zugriff auf SD hat und sich einfach Zeit nehmen kann um mit mir im Detail nach Ursachen zu suchen, welche für mein nachfolgend genanntes Problem verantwortlich sind. In den Werkstätten kommt man sich leider oft "Abgefertigt" vor, weil nicht zu 1000% auf Kunden eingegangen wird.
Seit etwa einem 3/4 Jahr, Plage ich mich mit folgendem herum:
Drehzahleinbruch kurz nach dem schalten.
Werkstatt sieht keinen Handlungsbedarf aber normal ist das nicht.
Getriebespülung wurde vor etwa 10.000km - 15.000km gemacht.
Beim Getriebe selbst war kein Fehler abgelegt. Nur die ein oder anderen "alten" Fehler im Motorsteuergerät.
Was das genau war konnte man mir nicht mehr sagen. Irgendwas mit High-low Wandler oder so und Drucksensor.
Diesen hatte ich jedoch kurz vorher ausgebaut, daher also vermutlich der Fehler.
Diese High-Low Geschichte sagt mir trotzdem nichts.
Bisher habe ich einen Ladeluftschlauch erneuert wegen einem kleinen Riss,
Ansauglufttemperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor.
Leider keine Besserung.
Dies Tat ich weil man mir sagte, dass getriebeseitig alles ok ist und man zunächst die Motorsteuerung prüfen sollte, da diese auch sehr großen Einfluss auf das Schaltverhalten des Automaten hat.
Ist ein om646.811 mit 5G-Automatik 722.640 (tiptronic) und Schaltpaddels am 12 Tasten Multifunktionslenkrad.


Vielleicht kann mir ja schon bereits jemand einen Tip geben.




Das war's dann fürs erste.......


LG Dennis
 
Hallo,

herzlich willkommen :)
 
guten abend.

vielen dank fürs willkommen heissen.

dass das thema hier nicht ganz optimal platziert ist, ist selbstverständlich, ist ja logisch.
wollte es nur beiläufig erwähnen, da es ja auch irgendwie zur vorstellung und meiner "leidensgeschichte" gehört. :-)
eigentlich wollte ich noch ein neues thema erstellen, aber nun hab ich erstmal einen termin beim freundlichem.

so doof sich das auch anhört, aber endlich hat bei mir die MIL (Motorlampe) aufgeleuchtet. :-)
zumindest ist jetzt auf jeden fall ein fehler abgelegt.
aus zeitgründen war ich zunächste bei einer freien werkstatt, die ich für sehr kompetent halte.
fehlerspeich sagt erstmal "Analog Digital Wandler - Spannungsversorgung" oder so ähnlich. habe leider keinen ausdruck bekommen und löschen ließ er sich vorerst auch nicht. Zündung Aus/An, fehler weg aber nach 30min wieder da.
also ab zum freundlichem, da ich heute etwas ruhe auf der arbeit habe und mir die zeit nehmen konnte dort vorbei zu schauen. Termin leider erst nächsten dienstag und danach mache ich dann auch ein neues thema auf.
entweder um mit euch zu rätseln, oder um für andere einen hinweis geben zu können.
vielleicht hab ich ja glück und brauche künftig nicht weiter im dunkeln tappen und wie wild irgendwelche sensoren tauschen.
vermute aber mal LMM oder differenzdrucksensor....meinetwegen auch drucksensor, aber partikelfilter schließe ich einfach mal aus, da ich jeden tag ca 100km autobahn fahre und quasi keine kurzstrecken habe.

lg dennis
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wollte mal hallo sagen....

Ähnliche Themen

Zurück
Oben