Wozu gehört dieser Schlauch ? S211 280

Diskutiere Wozu gehört dieser Schlauch ? S211 280 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, beim Wischwasser nachfüllen habe ich mal die vordere Motorabdeckung gelöst und gesehen, dass dieser Schlauch bei der...
M

MarkusTR

Guest
Hallo zusammen,


beim Wischwasser nachfüllen habe ich mal die vordere Motorabdeckung gelöst und gesehen, dass dieser Schlauch bei der letzten Inspektion vergessen wurde aufzustecken :diabolo:. Weiß jemand wozu er dient?

Danke im Voraus, Markus
 

Anhänge

  • Schlauch.jpg
    Schlauch.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 189
Hallo Markus,

welchen der gefühlt 5 sichtbaren Schläuche meinst du?

MfG Paule
 
Hallo Paule,

den dicken Schlauch in der Mitte, sorry, hätte ich dazu schreiben können.

Viele Grüße, Markus
 
Genau das war bei mir auch der Fall. Ist schnell mal vergessen (auch in der Werkstatt)... Es ist der Schlauch vom Luftfilter zum Gebläse der Sekundärlufteinblasung (war bei mir unter dem Luftfilterkasten eingeklemmt). Ist wahrscheinlich nicht sehr schlimm, wenn er nicht steckt. Der Motor könnte aber ungefilterte Luft bekommen. Das kann eventuell etwas Schaden anrichten, wenn du mit dem abgesteckten Schlauch in staubigen Gegenden herumfährst.
 
Thema: Wozu gehört dieser Schlauch ? S211 280
Zurück
Oben