WR Conti vs. Michelin für E 280 T 4-MATIC

Diskutiere WR Conti vs. Michelin für E 280 T 4-MATIC im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Der Winter steht vor der Tür und ich muss mich für einen WR entscheiden. Da ich den Wagen neu habe, konnte ich noch keine eigenen Erfahrungen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ROSTIG

ROSTIG

Crack
Beiträge
199
Fahrzeug
S210.281 (E 280 T 4-MATIC Avantgarde)
Der Winter steht vor der Tür und ich muss mich für einen WR entscheiden. Da ich den Wagen neu habe, konnte ich noch keine eigenen Erfahrungen sammeln.

Ich denke da an die Reifen Conti TS 810 oder den Michelin PA 2. Lt. ADAC hat der Conti insbes. auf Schnee und Eis Vorteile, hat aber ein höheres Abrollgeräusch und mehr Verschleiß. Als Hamburger sind Schnee und Eis für mich eher Exoten und für ein oder zwei Skiurlaube im Jahr würde es der Michelin sicherlich auch tun. Das niedrigere Abrollgeräusch ist für mich als Komfortorientierten Fahrer schon interessant.

So viel zur Theorie. Kann jemand Praxiserfahrungen beisteuern und evtl. eine Empfehlung abgeben?

Außerden gibt es ja auch noch einen speziellen 4x4-Winterreifen von Conti. Macht sowas evtl. Sinn? Wodurch zeichnet sich so ein Reifen aus?

Vielen Dank für eure Antworten.

Gruß
Robert
 
Nun Erfahrungen mit dem Conti WS 810 können Dir nur Testingenieure von Conti geben, denn den gibt es erst seit diesem Winter.

Aber nichts desto trotz, ich habe ihn jetz eine Woche als 195/65R15T auf meinem S203 220CDI, DOT4004

Im Vergleich zum Dunlop Winter M3:
+ Sehr gute Laufruhe, vergleichbar mit dem Conti Sport Contact II.
+ Gutes Handling bei trockener Fahrbahn, jedoch leicht schwammig aber nur im Vergleich zu den Sommerreifen 205/55R16V. Im Vergleich zum Dunlop extrem gute Seitenführung
+ 1a Fahrverhalten bei Regen und Schneematsch
+ Keine Neigung zu Standplatten auch bei warm abgestellten Reifen. Der Dunlop war da extrem emfindlich.

Rundum ich kann Dir den Reifen nur empfehlen. Ich sehe auch das Problem mit dem angeblich höheren Reifenverschleiß nicht, denn den Dunlop, der einen höheren hat, habe ich nach 4 Wintern mit 5mm Restprofil abgegeben. Ach ja, ich fahre ca. 30.000km im Jahr.

Gruß Dirk
 
@ Robert:
Der 4x4 WinterContact von Conti ist ein SUV-/Geländewagen-Reifen, dem Profil nach ein "Straßen-Winterreifen" mit Lamellen. Ich habe ihn seit letztem Winter auf meinem G und bin sehr zufrieden, aber ich denke, daß er für einen PKW mit Allradantrieb nicht unbedingt das Optimum ist - wenn es ihn überhaupt in den für einen 211er geeigneten Dimensionen gibt.

Viele "G"rüße

Ulrich
 
Vielen Dank für die schnellen Beiträge.

Über den Conti wird bisher also nur Gutes berichtet. Hat evtl. auch jemand mit dem Michelin Praxiserfahrungen beizusteuern? Insbesondere auch Aussagen zum Abrollgeräusch wären interessant.

Gruß
Robert
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: WR Conti vs. Michelin für E 280 T 4-MATIC

Ähnliche Themen

E
Antworten
12
Aufrufe
6K
E_270_T_CDI
E
Diesel*Olli
Antworten
13
Aufrufe
5K
T
Otfried
Antworten
27
Aufrufe
14K
Otfried
Otfried
Otfried
Antworten
0
Aufrufe
1K
Otfried
Otfried
J
Antworten
9
Aufrufe
13K
Wilfried
Wilfried
Zurück
Oben