Ws schafft eigentlich n G55 AMG?

Diskutiere Ws schafft eigentlich n G55 AMG? im Forum AMG M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse - Hi, ich hab mir grad des geile AMG Heft angeguckt. Und da hab ich gesehn, dass der G55 AMG ja nur 210 km/h schafft, hab dann aber kurze Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ja- ne anhebung.

aber mal sehen ob das was wird, da der verkäufer gerade im urlaub ist wissen wir noch nichts genaueres.

aber 230 sollte wohl locker drinnesein.

denn ein sl55 (gut- der hat 500ps) schafft 325,9 km/h. da der luftwiderstand doppelt proportional steigt denke ich schon das es für das gewächshaus mit 230 reicht.

mal ne frage: hast du was mit jes-mb zu tun?? habe deinen namen schon mal irgendwo gehört

mfg andreas
 
Denke eher nicht, daß er es schafft. Schon allein die "normale" Verhältnismäßigkeit bei den übrigen Motorisierungen zeigt, daß der "G" im Schnitt zwischen 1/3 und 1/4 weniger schafft als identisch Motorisierte andere Baureihen.
Wenn man dann bedenkt, das der Einfluß des cw Wertes bei höherer Geschwindigkeit sicher zunimmt, denke ich, daß man bei "Hochgeschwindigkeit" mehr als ein 3. auf einen SL55 abziehen muß.
Also ich denke schon, daß da bei allerspätestens 220 die Luft aus geht!
LG
Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
JO genau das ist ja irgendwie zum Quadrat!

Es ist ja nicht nur der schlechte CW (immerhin noch besser als ein F1) sondern auch die STirnfläche !!!
 
Hallo Olli

Der W 463.270 ist bei 210 km/h Vmax begrenzt und wird auch nicht angehoben.
 
Ansonsten in Bottrop nachfragen.
Allerdings würde ich nicht 220 mit einem 463er fahren wollen. Obwohl ich ihn sehr mag!
 
476PS müssen im G ganz gut abgehen. Wir fahren unsern 300GD W460.333 :oh_yeah: die letzten Tage mit roter Nummer rum, damit er nicht einrostet. Aber die 88PS haben wirkich viel Müh den Wagen zu Beschleunigen. Aber das Ansuaggeräusch ist eifach geil :Coolio1:

Gruß Rodion
 
Julian-JES schrieb:
Ansonsten in Bottrop nachfragen.
Allerdings würde ich nicht 220 mit einem 463er fahren wollen. Obwohl ich ihn sehr mag!

Brabus hat ja einen GV12 im Programm mit 610PS. Allerdings gilt auch dort: Die Höchstgeschwindigkeit ist elektronisch auf 230 km/h begrenzt.

Wenn selbst Brabus das Teil nicht komplett aufmacht, hat das sicher einen Grund... Die sind normalerweise etwas mutiger als die Jungs von AMG.
 
W 46X.333

rodion schrieb:
476PS müssen im G ganz gut abgehen. Wir fahren unsern 300GD W460.333 :oh_yeah: die letzten Tage mit roter Nummer rum, damit er nicht einrostet. Aber die 88PS haben wirkich viel Müh den Wagen zu Beschleunigen. Aber das Ansuaggeräusch ist eifach geil :Coolio1:

Gruß Rodion

Im Gegensatz dazu dürfte der W 463.333 keine Probleme haben!!! :D


Ciao,
 
für geld macht amg so ziemlich alles.

aber die höchstgeschwiauch grösstenteils mit der getriebeabstufung zusammen.

und ein g400cdi (mal zur probe gehabt) schafft auch die 190km/h.

aber wir werden sehen was dabei rauskommt.
 
:-) Laut Tacho schafft das G320 Cabrio (mit dem aktuellen Verdeck) auch 180 oder 185. Da siehst du schon, daß aber einer bestimmten Geschwindigkeit die Sprünge - auch bei 50 PS Unterschied - nicht mehr wirklich Signifikant sind. Reel werden das dann wohl 160 sein.
Ganz ehrlich würde ich nicht unbedingt gerne mit nem G bei 230 auf der Bahn bremsen wollen. Geschweige denn von einem schnellen Spurwechsel :-)
Ich denke schon, daß BRABUS da an die extremen Grenzen des Konzepts gegangen ist. Von daher - mal schauen was bei rum kommt. Das Ergebnis bei AMG würde mich jedenfalls interessieren!
LG
Olli
 
Hallooooo?

Hab ich hier was verpasst? Kann mir mal irgendjemand der schreiber hier erklären, wozu man 500 PS über das gelände transportieren muss? Macht es denn einen unterschied ob ich mit 100 PS gute 20 km/h fahre oder mit 500 PS?

Wozu in aller welt muss man mit nem G 230 km/h fahren??? Der G ist ein klassischer geländewagen, kein weichgespülter ML, kein MLK, kein GLK und kein SLG ;)
Dieses eckige ding meine damen und herren, ist ein arbeitstier, das überwiegend von der bundeswehr, förstern und in der landwirtschaft eingesetzt wird, wenn man es sich leisten kann.

Wenn ich auswählen könnte, würde ich einen olivgrünen 300 Diesel G nehmen, der nicht mal nen turbolader besitzt. Denn da kannst du sicher sein, dass dieser wagen mit vielleicht 75 PS NIEMALS kaputt geht und die NIEMALS im stich läßt. Klar sieht ein G 500 in schwarz mit viel chrom toll aus, aber so richtig wohlfühlen tut sich der gute alte G im smoking nicht ;):)
 
Ach der 463er ist viel zu teuer für den Landwirt oder Förster oder die Bundeswehr.

Ich bin eigentlich erst seit den neusten FAcelifts in 1999 und später zum G-Fan geworden.
so einen 461 Worker finde ich nicht schon und ich die Wahl hätte ich würde lieber einen 400 CDI als 463 nehmen.
Warum man mit einem G 230 fahren will kann ich nicht nachvollziehen. Das kann man mit einem 203er sicher komfortabler und entspannter !
Aber der G ist dafür ja auch gar nicht gebaut !!!
 
IanPooley schrieb:
Wenn ich auswählen könnte, würde ich einen olivgrünen 300 Diesel G nehmen, der nicht mal nen turbolader besitzt.
Gut da driften unsere Meinungen etwas auseinander. Grundsätzlich gebe ich Dir natürlich Recht. Jedoch gibt es wirklich eine Klientel die auf dieses besondere Fahrgefühl steht und trotz alledem froh ist a) voran zu kommen und b) n bissel Luxus zu haben.
Die für den "G" meiner Meinung nach neuralgischen Stellen (Lenkung/Bremsen) gehen auch beim G270D kaputt. Die sind auch vor 20 Jahren schon kaputt gegangen und bei einem aktuellen G55AMG wird auch das ein Problem darstellen.
Meine Ma fährst seit mittlerweile 20 Jahren "G". Der erste war ein 230 GE Cabrio mit Plane und Schaltung. Ich kann mich nur ganz entfernt an dieses Monstrum erinnern, aber ich weiß sehr genau, daß ich sehr sehr froh bin das da ein wenig Entwicklung in das Ding gekommen ist.
Vor allem war es mit Einzug der stärkeren Motoren schon schön mit dem Ding auch mal Gas zu geben. Der Sound beim G320 meiner Ma ist wirklich serienmäßig "geil". Ich weiß auch nicht, ob es unbedingt ein G500 oder G55 sein muß, allerdings kann ich mir sehr gut vorstellen, daß mit so nem Teil wesentlich geiler einen M3 den Auspuff zu zeigen als mit einem Cl oder ähnlichem. Kann mir dessen Gespräch beim nächsten Treffen mit den Kumpels gut vorstellen :-)
Nunja - ich konnte diese "G" Fan Geschichte nie nachvollziehen, nur mittlerweile (Du weißt ja ich=Opa) kannich da schon einen Teil gut verstehen! Trotzdem über 190 würd ich mit keinem "G" fahren ...
LG
Olli
 
LOL!!! Olli = Opa :D :p

Sicherlich gibt es auch den "feineren" G, der meines erachtens schwarz ist (was sonst), nen 5 oder 5,5 liter V8 hat und viel chromverzierungen. Doch der is fast a bisserl zu schade fürs gelände :(

Deswegen plädiere ich allein wegen dem fun-faktor zu meinem alten Diesel-sauger :D

Beschleunigungsrennen würde ich mit keinem G fahren, da gibts m.E. bessere fahrzeuge. Aber stell dir mal den auftritt vor: du muss auf irgendne veranstaltung und bist mit deiner freundin total fein angezogen unterwegs. Und dann kommt ein völlig verdreckter, vor schmutz triefender G und du steigst da ein :D Der muss so schmutzig sein, dass du vor lauter batz den lack nicht mehr siehst ;) Das kommt geil! Ich würde noch ein wenig das einsteigen üben, nicht dass man sich noch schmutzig macht...
 
Jo aufspringende Türen per Fernbedienung wären da nicht schlecht.
 
Hallo Ian

Interessanterweise besteht für sehr stark motorisierte Offroader ein weit gestreuter Markt. Für Modelle wie den W 460/463 wird seit jeher eine „üppige“ Motoriserung angeboten, wobei besonders der 6 Liter 16 V V 8 mit seinem bulligen Drehmoment sehr gut zu dem W 460 paßten.

Wurden früher die Modelle gerne in Genevé und Südfrankreich als auch in den Gebieten um den persischen Golf gerne {ich erinnere an den weißen W 463.241/M 137.970 6.3 „Stretch“} gefahren, so ist heute der Osteuropäische Markt {denke an die „B 8“ Modelle :D} hinzugekommen.

Mithin gebe ich dir jedoch recht, das ein W 460/463 keine 210/230 km/h laufen muß.

PS: Die Schweizer Armee fährt W 460/463 ;)

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
B8 ? Neue Stufe ?
Oder Tippfehler ? Dachte das höchste wäre B6/B7 ?
 
Otfried schrieb:
Hallo Ian

PS: Die Schweizer Armee fährt W 460/463 ;)

Mit freundlichen Grüßen

----> Hallo Otfried,

JAWOHL!! Die wissen halt was gut ist :D
Dachte aber die bundeswehr hat auch solche "wölfe"...
 
Hallo Julian

Die beiden W 463 sind unter anderem Spezialanfertigungen für eine besonders gefährdete Person. Hier wurden Schutzsysteme verbaut, wie sie üblicherweise nicht für Kunden mit „B 7“ verwendet werden.


Ian - ich meine auch die Bundeswehr würde W460 benutzen.

Mit freundlichen Grüßen

Otfried
AMG OCE Moderator

17.9 – 19.9.2004 90 Jahre Maserati Classic Tour Modena - Rom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Ws schafft eigentlich n G55 AMG?
Zurück
Oben