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MarkusCLK
Crack
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- A208 CLK 230 K
Hallo,
in 2 Jahren steht ja schon der Nachfolger der aktuellen M Klasse startbereit (W164). Folgendes würde ich mir für den W164 wünschen:
Das sollte so bleiben:
Die Innen- und Aussenmasse: Der W163 ist von seinem Platzangebot voll ausreichend und schlägt damit seine Hauptkonkurrenten um Längen. Allerdings hat man auch gehört, dass den Amis der W163 zu klein ist. Ich hoffe nicht, dass DCX uns ein (hauptsächlich für den US Markt produziertes) Riesenschlachtschiff bietet, mit dem man aber in einer deutschen Kleinstadt seine liebe Mühe hat, überhaupt durchzukommen, abgeshen mal vom Parkplatz problem.
Die Kopffreiheit: Einer der grossen Vorteile des W163 gegenüber BMW X5 und Jeep Grand Cherokee ist seine gute Kopfreiheit im Innenraum. Sieht dann zwar von aussen nicht ganz so geduckt und windschnittig aus wie die Mitbewerber, ist aber mehr als praktisch. Auch der Porsche Cayenne hat nur eine sehr bescheidenen Kopffreiheit und kommt eher wie ein hochgelegter Kombi als ein SUV daher.
Die Front: Die Klarglasscheinwerfer (nach MOPF) zusammen mit dem Kühlergrill sehen einfach genial aus! Bitte nicht noch ein weiteres Vieraugengesicht.
Klimaautoamtik: Die neue Klimaautomatik ist nicht nur sehr effektiv sondern hat auch absolut formschöne Drehregler. Sieht auch wesentlich besser aus als z. B. beim W211 oder beim W,,,.
Bitte keine billigen Drehknöpfe wie bei der aktuellen C Klasse.
Das sollte sich ändern:
Multifunktionslenkrad: Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist ein MFL einfach Standard. Wer es gewohnt ist, möchte es nimmer missen. BMW X5 bot das von Anfang an.
320 cdi als zusätzliche Motorisierung: In der aktuellen Baureihe klafft preis- als auch leistungsmässig ein grosses Loch im cdi Bereich zwischen ML270cdi (163 PS) und ML400cdi (250PS). Ein 6 Zylinderdiesel mit um 200-210 PS wäre für diese Baureihe ideal. Vielleicht wird es ja schon der neue V6cdi.
Mehr Auswahl: Im Vergleich zu den anderen DCX Baureihen ist die Auswahl an Lacken und im Lederbereich ein bissel dürftig. Auch wer im Richtung Individualisierung (designio) etwas mehr Farbe haben möchte, hat bisher nur eine dürftige Auswahl.
Das sollte besser werden:
Strassenlage: der W163 bietet zwar von allen vergleichbaren SUVs sicherlich den besten Kompromiss zwischen On- und Off road tauglichkeit. Wenn man bedenkt, dass die meisten SUVs allerdings ausschliesslich auf Strassen bewegt werden, so hat der W163 doch Defizite gegenüber dem BMW X5. Der Porsche Cayenne wird diese Manko sicherlich noch offentsichtlicher machen.
Die Bremsen: wie bei allen schweren Fahrzeugen sind die Bremsen essentiell. Hier sind beim aktuellen ML die Bremsen "noch durchschnittlich", aber halt schlechter als beim X5 oder Jeep grand cherokee (siehe Test Autobild allroad Feb 02)
Die Sitze: Die Sitze im ML sind zwar sehr bequem, bieten aber kaum Seitenhalt. Da hohe SUVs in Kurven baubedingt natürlich noch mehr schwanken als normalgrosse PKWs, rutscht man um so mehr. Ich bin neulich bei einer Probefahrt mit einem aktuellen ML in jeder Kurve hin und her gerutscht.
Was meint ihr dazu? Über Meinungsäusserungen zu obengenannten Punkten würde ich mich freuen. Die "Wunschliste" kann natürlich auch noch beliebig verlängert werden. Vielleicht ist ja uch jemand dabei, der weiss, was kommt...
Mit besten Sterngrüssen aus Tübingen,
Markus
in 2 Jahren steht ja schon der Nachfolger der aktuellen M Klasse startbereit (W164). Folgendes würde ich mir für den W164 wünschen:
Das sollte so bleiben:
Die Innen- und Aussenmasse: Der W163 ist von seinem Platzangebot voll ausreichend und schlägt damit seine Hauptkonkurrenten um Längen. Allerdings hat man auch gehört, dass den Amis der W163 zu klein ist. Ich hoffe nicht, dass DCX uns ein (hauptsächlich für den US Markt produziertes) Riesenschlachtschiff bietet, mit dem man aber in einer deutschen Kleinstadt seine liebe Mühe hat, überhaupt durchzukommen, abgeshen mal vom Parkplatz problem.
Die Kopffreiheit: Einer der grossen Vorteile des W163 gegenüber BMW X5 und Jeep Grand Cherokee ist seine gute Kopfreiheit im Innenraum. Sieht dann zwar von aussen nicht ganz so geduckt und windschnittig aus wie die Mitbewerber, ist aber mehr als praktisch. Auch der Porsche Cayenne hat nur eine sehr bescheidenen Kopffreiheit und kommt eher wie ein hochgelegter Kombi als ein SUV daher.
Die Front: Die Klarglasscheinwerfer (nach MOPF) zusammen mit dem Kühlergrill sehen einfach genial aus! Bitte nicht noch ein weiteres Vieraugengesicht.
Klimaautoamtik: Die neue Klimaautomatik ist nicht nur sehr effektiv sondern hat auch absolut formschöne Drehregler. Sieht auch wesentlich besser aus als z. B. beim W211 oder beim W,,,.
Bitte keine billigen Drehknöpfe wie bei der aktuellen C Klasse.
Das sollte sich ändern:
Multifunktionslenkrad: Für ein Fahrzeug dieser Preisklasse ist ein MFL einfach Standard. Wer es gewohnt ist, möchte es nimmer missen. BMW X5 bot das von Anfang an.
320 cdi als zusätzliche Motorisierung: In der aktuellen Baureihe klafft preis- als auch leistungsmässig ein grosses Loch im cdi Bereich zwischen ML270cdi (163 PS) und ML400cdi (250PS). Ein 6 Zylinderdiesel mit um 200-210 PS wäre für diese Baureihe ideal. Vielleicht wird es ja schon der neue V6cdi.
Mehr Auswahl: Im Vergleich zu den anderen DCX Baureihen ist die Auswahl an Lacken und im Lederbereich ein bissel dürftig. Auch wer im Richtung Individualisierung (designio) etwas mehr Farbe haben möchte, hat bisher nur eine dürftige Auswahl.
Das sollte besser werden:
Strassenlage: der W163 bietet zwar von allen vergleichbaren SUVs sicherlich den besten Kompromiss zwischen On- und Off road tauglichkeit. Wenn man bedenkt, dass die meisten SUVs allerdings ausschliesslich auf Strassen bewegt werden, so hat der W163 doch Defizite gegenüber dem BMW X5. Der Porsche Cayenne wird diese Manko sicherlich noch offentsichtlicher machen.
Die Bremsen: wie bei allen schweren Fahrzeugen sind die Bremsen essentiell. Hier sind beim aktuellen ML die Bremsen "noch durchschnittlich", aber halt schlechter als beim X5 oder Jeep grand cherokee (siehe Test Autobild allroad Feb 02)
Die Sitze: Die Sitze im ML sind zwar sehr bequem, bieten aber kaum Seitenhalt. Da hohe SUVs in Kurven baubedingt natürlich noch mehr schwanken als normalgrosse PKWs, rutscht man um so mehr. Ich bin neulich bei einer Probefahrt mit einem aktuellen ML in jeder Kurve hin und her gerutscht.
Was meint ihr dazu? Über Meinungsäusserungen zu obengenannten Punkten würde ich mich freuen. Die "Wunschliste" kann natürlich auch noch beliebig verlängert werden. Vielleicht ist ja uch jemand dabei, der weiss, was kommt...
Mit besten Sterngrüssen aus Tübingen,
Markus