Würdet Ihr mit Eurem eigenen geliebten Benz folgendes.....

Diskutiere Würdet Ihr mit Eurem eigenen geliebten Benz folgendes..... im Umfragen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo, würdet ihr mit Eurem geliebten, eigenen Benz folgendes machen: 1.) Bei einem Fahrertraining einen ABS-Test durchführen der so abläuft....

?

Würdet Ihr es mit Eurem EIGENEN Wagen machen

1. Nein auf keinen Fall

1 Stimme(n)
    2,2%
  2. Ja, da ich dadurch den Wagen im Grenzbereich besser kennen lerne

38 Stimme(n)
    82,6%
  3. Nein, nicht mit meinem EIGENEN Wagen

7 Stimme(n)
    15,2%
  1. #1 Dieselwiesel, 04.12.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Hallo,

würdet ihr mit Eurem geliebten, eigenen Benz folgendes machen:
    1.) Bei einem Fahrertraining einen ABS-Test durchführen der so abläuft.
    Bei einem markierten Startpunkt geht es von 0 auf ca. 70km/h und dann eine Zielbremsung mit wirklich vollem Tritt aufs Bremspedal und gleichzeitigen ausweichen eines Hindernisses.

Die Beschleunigungs-Strecke ist dabei so kurz das man denn ersten und zweiten Gang richtig ausdrehen muß.

Die Bremszone ist dabei nass um die Reifen nicht zu hart zu belasten.

2.) Euren eigenen Benz dann noch über einen Handlingparcour jagen hierbei geht´s durch verschiedene vorgegebenen Pylone und zum Abschluß noch eine Zielbremsung.

Alle Tests werden natürlich auf einem abgesperrten Gelände gemacht mit Instruktoren.

Die Frage bezieht sich daruaf ob Ihr es mit Eurem EIGENEN Wagen machen würdet.

Bild 1: Zielbremsung
    Bild 2: Handlingparcour

Gruss Christian

Anhänge:

2. #2 Dieselwiesel, 04.12.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Bild Pylone

Bild Pylone

Anhänge:

3. #3 X-R230-X, 04.12.2003
    X-R230-X

X-R230-X Konstruktionsfehler

Fahrzeug:
    A207.357
    Ja auf jeden Fall! Es ist doch schon unterschiedlich wenn man einen geliehenen Wagen in Extremsituationen bewegt hat - und dann auf einmal mit dem eigenen in einer vergleichbaren Situationsteckt und dann eine andere Reaktion erwartet!

LG

Olli

4. hotw

hotw Crack

Fahrzeug:
    129.066 & 210.017
    klar mein Mercedes ist ein Auto und wird auch als solches behandelt. Der wird nicht zur Vergötterung in die Garage gestellt und nur bei Sonnenschein rausgelassen :D

5. mirkom

mirkom Rußpartikel-Inhalierer

Fahrzeug:
    S211, E 320 T CDI (R6)
    Porsche Boxster S (987 FL)
    VW New Beetle
    Klar mit dem eigenen Wagen. So ein Auto ist ja keine Porzellantasse, die mit Samthandschuhen angefasst werden will.

6. #6 Stephan Täck, 04.12.2003
    Stephan Täck

Stephan Täck Sternengucker

Fahrzeug:
    W639 Viano 2,2CDI
    Natürlich mit dem eigenen Wagen,wenn er es nicht aushält hätte er kein Mercedes werden sollen. :D

7. #7 Otfried, 05.12.2003
    Otfried

Otfried Moderator

Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Christian,

ja, wenn das Motoröl Betriebstemperatur erreicht hat, sehe ich keine Probleme. Lediglich würde ich vor einer solchen Schulung keine neuen Reifen montieren.

8. #8 Katharina, 06.12.2003
    Katharina

Katharina Crack

Hallo Christian,

ja, so bekommst Du ein Gefühl für Dein Fahrzeug. Nicht zu vergessen bleibt jedoch, das diese Strecken und Übungsplätze andere Reifenhaftungen bieten als der öffentliche Verkehrsraum.

einen schönen Nikoläusi wünscht

Katharina

9. #9 IanPooley, 08.12.2003
    IanPooley

IanPooley Präsident KANG

Fahrzeug:
    W 203.065
    Aber sofort...
    Nur muss vorher das neue Carlsson fahrwerk rein. Danach wirds mit dem R 230 und dem W 211 getestet. Und zu guter letzt: der 993;)

10. MH90

MH90 Crack

Fahrzeug:
    Freihändig und Spaß dabei...
    Was bringt mir das denn wenn ich es nicht mit meinem Auto mache? Schließlich verhält sich jedes Fahrwerk und jeder Reifen anders...

Greetz
    Martin

11. #11 Taliesin, 09.12.2003
    Taliesin

Taliesin Crack

Fahrzeug:
    Mercedes 204.049
    (Ex Mercedes: 126.032; 210.025; 203.035; 211.065)
    uneingeschränktes JA

Greetings

Taliesin

12. #12 Dieselwiesel, 09.12.2003
    Dieselwiesel

Dieselwiesel Crack

Fahrzeug:
    Auto
    Danke

@all,

vielen Dank für Eure Meinungen, hilft mir auf jeden Fall weiter, und so werde ich mich um ein geeignetes Trainings-Programm umsehen hier im Norden, vielleicht hat ja noch jemand gute Adressen bzw. Kontakte hier im Norden.

Ich hatte ja Ende Oktober ein paar Tests mit einem Saab 9³ gefahren und es hat spez. der Handlingparkur recht viel Spaß gebracht und dabei konnte man eben auch sehen wie weit man mit so einem Wagen gehen kann(hätte ich mir nicht gedacht).
    Ebenso die wirkliche gnadenlose Vollbremsung, ist schon erstaunlich wie kurz ein Bremsweg sein kann.

Man muß sich eben nur an das Reifenquitschen gewöhnen:p

Gruss Christian

Thema:

Würdet Ihr mit Eurem eigenen geliebten Benz folgendes.....

Die Seite wird geladen...

Würdet Ihr mit Eurem eigenen geliebten Benz folgendes..... - Ähnliche Themen

1. Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen

Mercedes Benz 350 SL - Rost entfernen: Hallo ich bin Jan, und habe einen 350 Sl. Was haltet ihr von Sandstrahlen, um Rost wegzumachen?
  2. Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter

Suche Mercedes Benz Sprinter als Renntransporter: Hallo zusammen, ich bin seit etwas längerem auf der Suche nach einem MB Sprinter als Sitzer, siehe Foto anbei. ich glaube, es handelt sich...
  3. Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette

Mercedes-Benz CLS 250 CDI BlueEfficiency Aut. DPF: Steuerkette: Hallo Community! Ich werde mir morgen einen CLS250CDI 2012 Coupe kaufen. Erste Probefahrt hat schon stattgefunden. Ich hätte folgende Frage: das...
  4. PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot

PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot: PREMIUM CLASSIXXS 1:12 Mercedes-Benz FLÜGELTÜRER in Rot, Limitierte Auflage " Mercedes Benz Classic Selection " No. 230/500 mit Zertifikat in...
  5. Mercedes Benz E-Klasse W212 startet nicht, wenn Motor warm ist

Mercedes Benz E-Klasse W212 startet nicht, wenn Motor warm ist: Ich habe einen Mercedes Benz E-Klasse W212 250 CDI Bj. 2009. Und ich habe das Problem, dass wenn der Motor nach einer Fahrt warm ist, das Auto...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden