Wummern >80km/h

Diskutiere Wummern >80km/h im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hi! Ich habe seit 2 Wochen einen ML 270 CDI. Eigentlich ein super Auto, aber bei Geschwindigkeit über 80km/h und besonders um 120km/h habe ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dkrizic

alter Hase
Beiträge
63
Fahrzeug
Mercedes W203
Hi!

Ich habe seit 2 Wochen einen ML 270 CDI. Eigentlich ein super Auto, aber bei Geschwindigkeit über 80km/h und besonders um 120km/h habe ich ein nervendes, sehr regelmässiges Wummern im Auto, so als wären die Reifen nicht ausgewuchtet.

Aber diese wurden auf meinen Wunsch vor ca. 3 Tagen ausgewuchtet (Gewichte im 1g-Bereich wurden korrigiert) aber scheinbar ist das Problem immernoch da.

Das einzige was mir noch einfällt sind fehlerhafte Reifen oder eine falsche Spur, wobei sich diese nicht so bemerkbar machen dürfen.

Hat jemand eine Idee, was das sein könnte? Ich kann mir nicht vorstellen, daß das bei einem ML auch mit den 257/x/16-Reifen normal ist.

...darko
 
denkbar wäre auch ein Höhenschlag der Reifen. Merkt man was am Lenkrad,...?

Chris
 
Hi!

Ja, man das Lenkrad zittert. Was kann man da machen? Neue Reifen verlangen? Anders auswuchten lassen?

....darko
 
Treten die Vibrationen immer auf oder nur bei "kalten" Reifen? Welcher Reifen ist montiert?

Chris
 
Auf jeden Fall bei kalten Reifen, aber ich glaube auch bei warmen Reifen, ich werde das mal beobachten.

Die Reifen sind von Continental, Breite 275, auf den Felgen, die bei der Final Edition dabei sind. Vom Profil her sehen die Reifen aus wie Strassen-Allrounder.

...darko
 
könnten auch Flatspots sein, welche sich nach einigen Minuten Fahrzeit rausfahren. Um die Sache einzuschränken, müssen die Reifen aber 100%ig gewuchtet sein!

Chris
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wummern >80km/h
Zurück
Oben