Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?

Diskutiere Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen? im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?(W/S203) Hallo allerseits, ich lese hier schon länger mit, habe mich...

  1. #1 neideck, 31.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2008
    neideck

    neideck Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 180 TK
    BJ 04/2007
    EZ 06/2007
    Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?(W/S203)

    Hallo allerseits,

    ich lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet weil mir eine Frage unter den Nägeln brennt.

    Hat MB es irgendwann bei den W/S 203 abgestellt die Dichtungen direkt auf das unlackierte Blech zu kleben?

    Nachdem der Gilb ja nun auch bei der B-Klasse rauskommt fürchte ich, daß MB dies über den ganzen Produktionszeitraum durchgezogen hat.
    Als ich letztes Jahr meinen 180TK neu kaufte hoffte ich, daß MB was dazugelernt hat.

    Ich habe mit der Suchfunktion nur Beiträge über rostende Türen gefunden, wie man das verhindern kann, oder ob Mercedes was geändert hat leider nicht.

    Weiß von Euch jemand mehr?

    Danke
     
  2. #2 O.Maggso, 01.08.2008
    O.Maggso

    O.Maggso Crack

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
    Storry bei der A-Klasse

    Hallo Neideck,

    habe die Diskussion bisher nur bei der A-Klasse mit bekommen. Und da mein Vater auch betroffen ist, habe ich gesehen wie es dort der :D gelöst hat.

    Mein Vater hat den Zweitürer. Dort gibts augenscheinlcih weniger Probleme neue Türen zu besorgen, als beim Fünftürer.
    Mein Vater hat nur 2 Wochen auf den Termin gewartet und das AH hat beide Türen, obwohl nur eine befallen war, ausgetauscht.

    Ich denke mal das passt.

    Liebe Grüße Olivia :hello:
     
  3. #3 neideck, 01.08.2008
    neideck

    neideck Frischling

    Dabei seit:
    31.07.2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes 180 TK
    BJ 04/2007
    EZ 06/2007
    Hallo Olivia,

    hat der Händler sich darüber ausgelassen ob die neuen Türen an der A-Klasse anders gefertigt wurden als die alten?

    Grüße
    Neideck
     
  4. #4 O.Maggso, 02.08.2008
    O.Maggso

    O.Maggso Crack

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S 204 (C-Klasse) 200 K T- Modell EZ: 4/2008
    Neue Türen

    Was die A-Klasse betrift, ein klares ja. Es gab einen Produktionszeitraum wo die Abdichtung erst aufgebracht worden ist und danach die Korosionsvorsorgebehandlung erfolgt ist. Genau der Zeitraum stand es mal in der Autobild. Auf alle Fälle ist bei der A- Klasse das Problem seit knapp 2 Jahren (Garantie läuft im August aus) behoben. Der :D meinte in der Garantiezeit war der Tausch kein Problem, danach aufwendiger.
    Bei meinem Vater waren es auch nur mikroskopisch kleine Bläschen. Aber die hätten sich ausgewachsen und der Hänlder meinte, aiuch die zweite noch nicht befallene Tür ist ine Zeitbombe. Darum der Komplettaustausch. die Heckklappe war im übrigen weder betroffen noch ein Problemfall
    Es ist zwar unschön, dass MB das so aussitzen wollte, aber die Regelung die jetzt getroffen worden ist, ist absolut tragfähig.

    Liebe Grüße Olivia :hello:
     
Thema:

Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?

Die Seite wird geladen...

Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen? - Ähnliche Themen

  1. Rostvorsorge W211/S211: Welche Teile wurden geändert?

    Rostvorsorge W211/S211: Welche Teile wurden geändert?: Hallo, ich hatte bereits Probleme mit Rost an der Heckklappe meines S211. Unter der Chrom/Griffleiste fing es an zu rosten, weil die Leiste wohl...
  2. Traggelenke wurden getauscht, aber....

    Traggelenke wurden getauscht, aber....: Hallo, ich habe schon die Suche benutzt aber nichts dazu gefunden, vielleicht könnt ihr mir weiter helfen. Nachdem bei 97 tkm die...
  3. Was ist mit den Extras die versprochen wurden?

    Was ist mit den Extras die versprochen wurden?: Was ist eigentlich mit den Extras die versprochen wurden? TV-Tuner, Autotelefon mit Bluetooth, Linguatronic mit Navisteuerung, und...
  4. Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?

    Garantieverfall bei Kosmetischen veränderungen möglich?: Hallo, ich habe mir vor kurzem einen 2019 C200d Avantgarde Facelift gekauft und würde gern an ihm optisch einige Veränderungen vornehmen und...
  5. Änderungen E-Klasse Modeljahr2016

    Änderungen E-Klasse Modeljahr2016: Hallo, Habe heute meine neue E-Klasse bestellt (S212 300CDI). Dabei habe ich gelernt, das seit gestern das Modelljahr 2016 bestellt werden kann...