Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?

Diskutiere Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen? im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?(W/S203) Hallo allerseits, ich lese hier schon länger mit, habe mich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

neideck

Frischling
Beiträge
7
Fahrzeug
Mercedes 180 TK
BJ 04/2007
EZ 06/2007
Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?(W/S203)

Hallo allerseits,

ich lese hier schon länger mit, habe mich aber jetzt erst angemeldet weil mir eine Frage unter den Nägeln brennt.

Hat MB es irgendwann bei den W/S 203 abgestellt die Dichtungen direkt auf das unlackierte Blech zu kleben?

Nachdem der Gilb ja nun auch bei der B-Klasse rauskommt fürchte ich, daß MB dies über den ganzen Produktionszeitraum durchgezogen hat.
Als ich letztes Jahr meinen 180TK neu kaufte hoffte ich, daß MB was dazugelernt hat.

Ich habe mit der Suchfunktion nur Beiträge über rostende Türen gefunden, wie man das verhindern kann, oder ob Mercedes was geändert hat leider nicht.

Weiß von Euch jemand mehr?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Storry bei der A-Klasse

Hallo Neideck,

habe die Diskussion bisher nur bei der A-Klasse mit bekommen. Und da mein Vater auch betroffen ist, habe ich gesehen wie es dort der :D gelöst hat.

Mein Vater hat den Zweitürer. Dort gibts augenscheinlcih weniger Probleme neue Türen zu besorgen, als beim Fünftürer.
Mein Vater hat nur 2 Wochen auf den Termin gewartet und das AH hat beide Türen, obwohl nur eine befallen war, ausgetauscht.

Ich denke mal das passt.

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
Hallo Olivia,

hat der Händler sich darüber ausgelassen ob die neuen Türen an der A-Klasse anders gefertigt wurden als die alten?

Grüße
Neideck
 
Neue Türen

neideck schrieb:
Hallo Olivia,

hat der Händler sich darüber ausgelassen ob die neuen Türen an der A-Klasse anders gefertigt wurden als die alten?

Grüße
Neideck

Was die A-Klasse betrift, ein klares ja. Es gab einen Produktionszeitraum wo die Abdichtung erst aufgebracht worden ist und danach die Korosionsvorsorgebehandlung erfolgt ist. Genau der Zeitraum stand es mal in der Autobild. Auf alle Fälle ist bei der A- Klasse das Problem seit knapp 2 Jahren (Garantie läuft im August aus) behoben. Der :D meinte in der Garantiezeit war der Tausch kein Problem, danach aufwendiger.
Bei meinem Vater waren es auch nur mikroskopisch kleine Bläschen. Aber die hätten sich ausgewachsen und der Hänlder meinte, aiuch die zweite noch nicht befallene Tür ist ine Zeitbombe. Darum der Komplettaustausch. die Heckklappe war im übrigen weder betroffen noch ein Problemfall
Es ist zwar unschön, dass MB das so aussitzen wollte, aber die Regelung die jetzt getroffen worden ist, ist absolut tragfähig.

Liebe Grüße Olivia :hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Wurden Änderungen beim Fertigungsprozeß der (rostenden) Türen vorgenommen?
Zurück
Oben