wurzelholzeinlage

Diskutiere wurzelholzeinlage im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - ...kann mir vielleicht einer von euch genialen profis erklären (am besten anhand einiger bilder) wie im W210(elegance) die lange wurzelholzleiste...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mephisto7

mephisto7

nach Hause telefonieren
Beiträge
3.135
Fahrzeug
210.035 + 202.018
...kann mir vielleicht einer von euch genialen profis erklären (am besten anhand einiger bilder) wie im W210(elegance) die lange wurzelholzleiste (welche sich vom KI bis über das handschuhfach erstreckt) schadenfrei demontieren lässt ...?!
vielleich müßte ich erwähnen,dass im fahrzeug die werksseitige parkdistanzkontrolle verbaut ist...; weiß ja nicht , ob die in dieser leiste verbauten anzeigen eine "ausbautechnische" relevanz haben...
danke schon mal
 
Hallo mephisto...

mephisto7 schrieb:
...kann mir vielleicht einer von euch genialen profis erklären (am besten anhand einiger bilder) wie im W210(elegance) die lange wurzelholzleiste (welche sich vom KI bis über das handschuhfach erstreckt) schadenfrei demontieren lässt ...?!
vielleich müßte ich erwähnen,dass im fahrzeug die werksseitige parkdistanzkontrolle verbaut ist...; weiß ja nicht , ob die in dieser leiste verbauten anzeigen eine "ausbautechnische" relevanz haben...
danke schon mal

a) als erstes das rechte Lautsprechergitter abmontieren

b) Zierstab von rechts nach links 3 x vorsichtig (3 Gewindebolzen) mit einem Kunststoffkeil o.ä. geeignetem Werkzeug abhebeln bis vor den 4ten Gewindebolzen (dieser ist mit Mutter!) vor der PTS-Warnanzeige.
Dieser 4te Bolzen steckt in einer Schiebeklammer.

c) jetzt den Zierstab nach rechts schieben und so aus der Schiebeklammer ausfahren.

d) Warnanzeige ausbauen
e) das restliche Teil des Zierstabes (5ter Bolzen...)ebenfalls nach rechts schieben und aus seiner Schiebeklammer ausfahren.

Kommst Du so zu recht damit?
Warum möchtest/musst Du den Zierstab ausbauen?
Zum Ausbessern / Bearbeiten?

Viele Grüße
Peter :hello:

P.S.:

zu a)
- Seitenabdeckung rechts der Armatur
mit Schraubendreher vorne ausklipsen (3 Rastklipse) und Abdeckung nach hinten abziehen.
- darunter die Schraube lösen, die die Lautsprecherabdeckung fixiert
- Türkantenschutz im Bereich der LS-Abdeckung abziehen
- LS-Abdeckung anheben und nach hinten abnehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
...wenn es den guten coca-light nicht gebe... vielen dank für die beschreibung a la
"malen nach zahlen"...
der grund für den ausbau ; (aber wehe du lachst !!!) mein neffe hat mir voll aufs amaturenbrett gekotzt; im ernst...
 
Würd´ ich mir niiiieee erlauben!

mephisto7 schrieb:
...wenn es den guten coca-light nicht gebe... vielen dank für die beschreibung a la
"malen nach zahlen"...
der grund für den ausbau ; (aber wehe du lachst !!!) mein neffe hat mir voll aufs amaturenbrett gekotzt; im ernst...

ich lach´ nicht.... mmmmmmmmpfh :D

Ist schlecht aus der Ritze zu bekommen, hm? :D :p

Denk Dir nix, mir ist da Mal was ähnliches passiert... :D
Hab´s wieder sauber bekommen :p

Viele Grüße
Peter :hello:
 
Denk Dir nix, mir ist da Mal was ähnliches passiert... :D
Hab´s wieder sauber bekommen :p

...

erzähl...
oder wollen wir zusammen einen "körperflüssigkeiten-unfall-thread" starten!?
unter biete/suche ...SAUGER gesucht
 
Äääähm...

mephisto7 schrieb:
Denk Dir nix, mir ist da Mal was ähnliches passiert... :D
Hab´s wieder sauber bekommen :p

...

erzähl...
oder wollen wir zusammen einen "körperflüssigkeiten-unfall-thread" starten!?
unter biete/suche ...SAUGER gesucht
:D :D :D ohne Worte! :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: wurzelholzeinlage
Zurück
Oben