X204: Wischfeld Fahrerseite

Diskutiere X204: Wischfeld Fahrerseite im Forum M-, G-, GL-, GLK- & R-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Ich hätte mal eine Bitte an Euch. Falls ihr einen GLK habt oder Zugriff auf Werkstattinformationen habt. Bei mir wurde letzte Woche der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diwi

Diwi

Crack
Beiträge
3.295
Fahrzeug
204.984
Ich hätte mal eine Bitte an Euch. Falls ihr einen GLK habt oder Zugriff auf Werkstattinformationen habt.

Bei mir wurde letzte Woche der Wischerarm getauscht, da die Halterung verbogen war und man den Arm nicht mehr 100% richtig stellen konnte. Dadurch lagen die Wischerblätter nicht richtig auf der Frontscheibe. Das Ganze könnt ihr auch hier lesen.

Jetzt kommt es mir aber vor, dass der Wischerarm nicht richtig montiert ist, weil das Wischfeld von innen betrachtet an der Unterseite bis ca. 2,5cm geht und an der Oberseite bis ca 7,5cm zur A-Säule geht. In Ruheposition befindet sich der Wischer parallel zur Unterkante der Scheibe.

Laut meines Serviceberaters (meines Missvertrauens) wäre das so in Ordnung, aber sowohl bei der C-Klasse (S204) als auch bei der B-Klasse geht der Wischer bis zu einer parallelen Position.

Meine Frage: Wo befindet sich beim GLK die obere und untere Position des Wischers auf der Fahrerseite

Vielen Dank schon einmal für die Mühe

Gruß DiWi
 
Ein bisschen ominös ist das Ganze ja. Könnte es vielleicht sein, daß beim Abreißen des Wischers das Antriebsgestänge (falls er ein solches hat) verbogen wurde und sich dadurch ein Hebelarm verkürzt hat, wodurch nun nicht mehr der volle Wischwinkel erreicht wird?
 
Ja das hat er und bei der Beifahrerseite ist auch ein Hubgetriebe vorhanden.

Aber die Lösung ist anscheinend recht einfach: Ich habe zufällig Heute einen anderen GLK auf einen Parkplatz gesehen. (So oft sieht man sich ja nicht untereinander). Bei dem war der Scheibenwischer nicht parallel zur Scheibe in der unteren Ruheposition, sondern gerade die paar Grad nach oben wie sie bei mir am Ende fehlen. Im Übrigen ist so auch die Ruheposition des anderen Wischers.

Gruß DiWi
 
Na, dann dürfte ja klar sein, daß der neue Wischerarm in der falschen Position montiert wurde.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: X204: Wischfeld Fahrerseite
Zurück
Oben