xenon brenner

Diskutiere xenon brenner im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo,besitze eine w210 e klasse bj 2000 mit xenon scheinwerfern! GIbt es irgendwelche xenon brenner wo das licht blauer erscheint! Mit den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Danko

Crack
Fahrzeug
E 270cdi
Hallo,besitze eine w210 e klasse bj 2000 mit xenon scheinwerfern! GIbt es irgendwelche xenon brenner wo das licht blauer erscheint! Mit den normalen xenon brennern wird das licht anfangs schön blau,danach ein weisses licht! Vielen dank im vorraus :)

Hallo Danko...

Danko schrieb:
Hallo,besitze eine w210 e klasse bj 2000 mit xenon scheinwerfern! GIbt es irgendwelche xenon brenner wo das licht blauer erscheint! Mit den normalen xenon brennern wird das licht anfangs schön blau,danach ein weisses licht! Vielen dank im vorraus :)
An sich ist man absichtlich von der bläulichen Lichtfarbe weg gegangen, da es viele Verkehrsteilnehmer als störend empfinden.

Ich kann es zwar auch nicht nachvollziehen, was daran stören soll - und es blendet mich auch nicht, mir gefällts....

Du müsstest auf die Farbtemperatur achten:

4100K = weiß mit Gelbstich
4900K = weiß mit leichtem Blaustich (anfangs z.B. in der BR 210)
5000K = bläulich
6000K - in weiß und blau erhältlich
8500K - Kristallblau (etwas teuerer als die anderen und minimal dunkler)

Hast Du schon gegooglet oder bei ebay gestöbert?

Du brauchst allerdings Brenner vom Typ D2R (nicht D2S !),
Da in Deinem FZ Reflektor-Scheinwerfer verbaut sind.

Oft bieten ebayer die älteren 4900K-Brenner so an:
"Farbtemperatur ca. 4900K" um somit einen höheren Kaufpreis zu erzielen, da diese alten (nicht mehr erhältlichen) Brenner rel. begehrt sind. Mit ca. solltest Du Dich nicht zufrieden geben.

Falls Du 4900K-Brenner suchen willst, dann würde ich nach
Philips-Brenner mit dem Produktcode 85126 suchen.

Diese waren die ersten Xenon-Brenner bei MB-Modellen mit schönem dezenten Blaustich. Die Brenner sollten in etwa gleich alt sein.

Viele Grüße
Peter :hello:

6000 K

Hallo Peter,

da kann was nicht stimmen. 6000 K können nicht gleichzeitig weiss und blau entsprechen. Üblicherweise entsprechen 6000 K Farbtemperatur der Farbe eines Blitzlichts. Tageslicht (weiss) hat zwischen 5000 und 6000 K. Erst deutlich über 6500 K nimmt man einen Blauton war.

Ciao,

Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank! Viele grüße Danko ;)

kann mir jemand noch sagen wo ich diese Philips-Brenner mit dem Produktcode 85126 erwerben kann?:) MFG Danko :hello:

Gibt es....

Danko schrieb:
kann mir jemand noch sagen wo ich diese Philips-Brenner mit dem Produktcode 85126 erwerben kann?:) MFG Danko :hello:
Eigentlich nur noch bei ebay möglich, da diese Brenner, wie gesagt, nicht mehr hergestellt werden...

Gute Nacht :hello:

kann mir jemand noch sagen wie ich diese brenner ausbauen kann,habe vorhin geschaut,hab mich aber nicht getraut da rumzuschrauben! Vielen dank für die nette hilfsbereitschaft :) MFG Danko

Soll es geben...

Patrick schrieb:
Hallo Peter,

da kann was nicht stimmen. 6000 K können nicht gleichzeitig weiss und blau entsprechen. Üblicherweise entsprechen 6000 K Farbtemperatur der Farbe eines Blitzlichts. Tageslicht (weiss) hat zwischen 5000 und 6000 K. Erst deutlich über 6500 K nimmt man einen Blauton war.

Ciao,
Hallo Patrick :)

Die Brenner mit 6000K sollen angeblich erhältlich sein in Weiß, aber auch mit Blaustich.
Ich selbst hab diese Brenner noch nicht konkret gesehen.

Da ich nichts Gegenteiliges darüber finden konnte, ging ich davon aus, dass es stimmt.

Viele Grüße

Hallo,

sind alle Brenner mit dem Produktcode 85126 von Philips mit dem netten Blaustich ? Wenn ich bei ebay suche, werden fast alle mit dieser NUmmer bezeichnet.... Möchte keinen Reinfall erleben und dann wieder 2 unterschiedlich strahlende Scheinwerfer haben. Bei mir war mal einer def., wurde durch ein original Mercedes Teil ersetzt und strahlt nun, nach mittlerweile 1,5j., immer noch deutlich weniger "hell" als der andere.

Danke u. Gruß
Marcel

Ja

marzel2000 schrieb:
Hallo,

sind alle Brenner mit dem Produktcode 85126 von Philips mit dem netten Blaustich ? Wenn ich bei ebay suche, werden fast alle mit dieser NUmmer bezeichnet.... Möchte keinen Reinfall erleben und dann wieder 2 unterschiedlich strahlende Scheinwerfer haben. Bei mir war mal einer def., wurde durch ein original Mercedes Teil ersetzt und strahlt nun, nach mittlerweile 1,5j., immer noch deutlich weniger "hell" als der andere.

Danke u. Gruß
Marcel
Hallo Marcel,

ja, der Code ist nur von Philips und alle diese haben den leichten Blaustich...
Unterschiede lassen sich max. dann (wenn überhaupt) erkennen, wenn zwei Brenner ein rel. grob unterschiedliches Alter haben...

Andere Hersteller (Osram, Hella, ...) verwenden keine oder andere Produktions-Codes...
Lass Dir im Zweifelsfall Fotos der Brenner schicken, auf denen es eindeutig zu erkennen ist.
Es steht dann auch "Philips" auf dem Brennersockel drauf.

Ich schätze, dass manch ein Abieter die "Nachfrage" erkannt hat...
Ärgerlich ist auch oft, dass viele Verkäufer ihre Artikelbeschreibung von anderen Verkäufern kopieren... von daher würde ich immer und grundsätzlich einen Verkäufer vorher löchern:
a) sind es Originalfotos vom Artikel?
b) falls Fotos nicht eindeutig sind, nachfragen!

Anhand der Reaktionen/Antworten lässt sich meist schon sehr viel erkennen, welche Art Verkäufer es ist, bzw. wie genau er es selbst nimmt... ;)

Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: xenon brenner