Xenon im W124

Diskutiere Xenon im W124 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo ! Ist es möglich in einem W124 (BJ 95) Xenon einzubauen, bzw das auch typisiert zu bekommen ? Ich hab das schon mal irgendwo in anderen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HannesBL

Stammgast
Fahrzeug
BMW 320 Cabrio 911SC WTL, VW Golf, KÄFER 1200
Hallo !

Ist es möglich in einem W124 (BJ 95) Xenon einzubauen, bzw das auch typisiert zu bekommen ?
Ich hab das schon mal irgendwo in anderen Foren gesehen, kann mich aber nicht mehr genau erinnern...
Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit gemacht ?
Kosten ?
Wer würde sowas machen ?
Bitte alle Infos an mich !!

lG,
Hannes

Hallo, da es Xenon nicht original im W124 gab, wird es original schonmal nichts und im Zubehör habe ich für den "alten" W124 auch nichts gesehen was eingetragen wird! Daher ist basteln angesagt, was aber wieder Probleme bei der Abnahme gibt...

Chris

Hallo !

Ich hab mal ein bischen im net gestöbert un bin auf folgendes gestoßen:

http://www.badcar.de/xenon_news.php

Ich weiß nicht genau wie das bei Euch in Deutschland ist aber da steht irgendetwas von :
"Alle hier genannten Umrüstsätze sind selbstverständlich bei uns eintragungsfähig!!! "

Das müßte doch so sein wie bei uns eine Typisierung oder täusch ich mich da ??
Vom Preis her ist das ja auch nicht so tragisch (wenn man bedenkt das man dafür schon ein tolles Licht bekommt).

lG,
Hannes

das es eintragugsfähig ist, wage ich zu bezweifeln...

Chris

Hallo Hannes,

auf der Seite ist wird ja auch auf einen Partner in Wien hingewiesen, der kann dir dann sicherlich genaueres zur Typisierung sagen in Österreich.

Gruss Christian

Hi Hannes!

So wie ich das sehe, werden hier nur Xenonbrenner und Steuergerät angeboten. Xenonlampen brauchen aber auch einen speziellen Scheinwerfer bzw. Reflektor. Ausserdem ist für Österreich beim Einsatz von Xenon Scheinwerfern eine Scheinwerferwaschanlage vorgeschrieben.
Ich denke nicht, dass Du das typisiert bekommst.

Aber wieso nimmst Du nicht eine 100/80 Watt Birne für Deinen Scheinwerfer? Du hast da zwar nicht das blaue Xenon Licht aber zumindest einen ordentlich hell-weissen Lichkegel. Ist übrigens auch verboten, bei richtiger Scheinwerfereinstellung wird es aber nicht beanstandet.

Gruss

Kuki

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon im W124
Zurück
Oben