Xenon Klappe klemmt

Diskutiere Xenon Klappe klemmt im Forum Mercedes E-Klasse Forum (W211) im Bereich E-Klasse & CLS Forum - Hallo zusammen, folgendes: Wenn ich von Fernlicht auf Abblendlicht schalte, bleibt oft rechts das Fernlicht stehen. Die Klappe wird vermutlich...
A

arre

Frischling
Fahrzeug
S211
Hallo zusammen,

folgendes:
Wenn ich von Fernlicht auf Abblendlicht schalte, bleibt oft rechts das Fernlicht stehen. Die Klappe wird vermutlich mechanisch Probleme haben. Wenn ich aussteige und gegen den Scheinwerfer schlage, fällt die Klappe und das Abblendlicht ist an. Oder ich fahre weiter bis ich über ein Schlagloch komme. Die Erschütterung reicht auch aus um abzublenden.
Es gibt aber auch Zeiten, an dem das Auf- und Abblenden wunderbar funktioniert.

Wie kann ich die Sache lösen? Hab schon recherchiert, aber keine richtigen Tipps gefunden.
Hat sich damit schonmal jemand beschäftigt? Ich tippe mal auf die Mechanik, oder? Elektrische Probleme sehen doch anders aus. Kommt man irgendwie an die Mechanik ran? Irgendwo hab ich auch etwas von "schmieren" gelesen, aber nicht wo und womit.

Im Fehlerspeicher ist hierzu nichts zu finden.

Kann jemand helfen.
Schrauben und Basteln bei mir kein Problem.

Arne

Servus Arne,

sehe 2 Möglichkeiten:
Kontaktproblem (Steckverbindung) oder
mechanisches Problem.

Würde den Scheinwerfer ausbauen und beides prüfen.

Es kommt schon vor, dass an der Klappe was ausgehängt ist und das lässt sich (fummelt) auch wieder einhängen.
Ob es dauerhaft ist…?
Versuch ist es wert ;)

Gruß
Peter

Hallo Peter,
Die Steckverbindung werde ich heute Abend noch prüfen.
Ausbau+ mechan. Prüfung erst in 2 Wochen. Das dauert ja länger (Stoßstange ect. muss ab). Morgen gehts in den Urlaub. Danach dann Zeit.

Thema: Xenon Klappe klemmt
Zurück
Oben