Xenon-Licht flackert/geht kurz aus

Diskutiere Xenon-Licht flackert/geht kurz aus im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem W203 mit Bi-Xenon habe ich alle drei bis fünf Sekunden ein Flackern auf dem rechten Scheinwerfer. Heute früh auf einer ca. 15...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MaikD

MaikD

alter Hase
Beiträge
60
Fahrzeug
W203 C 220 CDI
Hallo,

bei meinem W203 mit Bi-Xenon habe ich alle drei bis fünf Sekunden ein Flackern auf dem rechten Scheinwerfer. Heute früh auf einer ca. 15 minütigen Fahrt ging das Licht etwa drei oder 4 mal aus und wieder an (nur rechter Scheinwerfer)

Meine Fragen : Was könnte kaputt sein ? Kann ich das selber wechseln ? Was kostet es ?

Vielen Dank für die Hilfe

Maik Daum

PS: Das Flackern habe ich schon seit Winterbeginn, das der Scheinwerfer ausgeht nur ab und zu. Im KI wird nie was angezeigt!
 
Hallo Maik,

je nach Fahrgestellnummer gibt es unterschiedliche Abhilfemaßnahmen,entweder Leitungssatz instandsetzen oder Steuergerät/Xenonbrenner erneuern,auf jeden Fall solltest Du bei Deiner NL/VT vorbeischauen und fragen ob evtl. die Kosten übernommen werden da der €-Aufwand hoch ist.Wenn das Steuergerät/Xenonbrenner erneuert werden muss könnte man das selbst machen,da es bei Dir die rechte Seite betrifft kann der Stossfänger dran bleiben :eek: .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon-Licht flackert/geht kurz aus

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
1K
ravens1488
R
capricornus
Antworten
11
Aufrufe
3K
capricornus
capricornus
C
Antworten
11
Aufrufe
3K
chrishoschi
C
Zurück
Oben