Hallo zusammen,
genau mit diesen Punkten besteht das Problem. DCX gibt seine Unbedenklichkeitsbescheinigung nur für Modelle, welche mit original DCX Teilen nachgerüstet werden und von Werk mit einer solchen Ausrüstung – in unserem Fall – Xenon Leuchten ausgeliefert werden.
Mit dem TÜV kannst Du schon Probleme mit verschiedenen Prüfern bekommen. Manche Prüfer wollen bestimmte Fahrzeuge und/oder Veränderungen einfach nicht abnehmen.
So gab es bei meinem W 124.036/M 119.974 6.0 richtig Probleme –wegen???? Nein, der DTM Auspuff hat nicht gestört, auch nicht die Rennsportluftfilter oder Metall-Kats, in der Typenbeschreibeung war von einer bestimmten AMG Feder für das Fahrwerk die Rede. Jetzt wurde der Wagen {10/91} zu einer Zeit gebaut, als AMG Federn noch nicht unbedingt wie heute Aussahen. Auf verlangen des TÜV wurden 4 neue AMG Federn mit KBA Nummern eingebaut, Progressionsraten völlig identisch. Der Beamte war zufrieden und alles wurde abgenommen.
Ich werde schreiben, was ich dieses Jahr noch erleben werde – April den F 105 C w/Verlängerung – im Juni meinen W 124.030/M 103.980 3.2 Verlängerung und Saisonkennzeichen, gibt bestimmt Freude, im September normale TÜV Prüfung für Elchi und den V 220.173, erstmalige Vorführung, im Oktober dann der W 124.036/M 119.974 6.0 ......