Xenon Nachrüsten

Diskutiere Xenon Nachrüsten im Forum Vaneo Forum (W414) im Bereich A- und B-Klasse - Hallo, ist es beim Vaneo möglich auf Xenon-Scheinwerfer umzurüsten...evt. von der A-Klasse
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

finsterling

Frischling
Beiträge
10
Fahrzeug
Vaneo 1,9 Bj.2003
Hallo, ist es beim Vaneo möglich auf Xenon-Scheinwerfer umzurüsten...evt. von der A-Klasse
 
oh je

Finger weg.
Das ist eine Arbeit, für jemanden der Vater und Mutter totgeschlagen hat.
Das fängt über Sensoren der Aufbaubewegung über das Nachrüsten der Scheinwerferwaschanlage bis hin zum Einbau der elketrischen Verkabelung.Besser auf dem Gebrauchtwagenmarkt umsehen.

Und ob von der A-Klasse die Teile passen ???ich weiß nich.....
 
Ich denke da hast du keine Chance.
Zum einen gibt es keine passenden Teile und zum anderen ist es nicht erlaubt.
Der Vaneo ist ja technisch auch nur mit dem W168 (alte A-Klasse) verwandt. Da gabs ja aber auch kein Xenon.

gruss
 
Machbar ist das schon, jedoch kann man es in Deutschland nicht so ohne weiteres eintragen. Die Leuchtweitenregulierung ist nicht wirklich ein Problem, die Scheinwerferreinigungsanlage gibts auch als Universal-Teil zum Nachrüsten (genauso wie die Leuchtweitenregulierung).
Die Kabel sind das allerkleinste Problem.

Das Problem ist das Eintragen und das wird selbst mit Leuchtweitenregulierung und Scheinwerferreinigungsanlage in Deutschland zum "Riesen-Problem".
Wenn man eine Einzelabnahme etc. nicht scheut und auch dementsprechend ein paar Euros ausgeben will, dann ist das schon eher machbar, zumal es ja diese Umbauten für den Export :D (-> Lux., Fin. , Jap.) gibt (ohne Scheinwerferreinigungsanlage ) von diversen MB-Tunern schon gab.

Aber wie schon in den anderen Beiträgen geschrieben ist das eben nicht einfach und ohne TÜV nicht erlaubt und letzteres ist das Problem.

Also Finger weg.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon Nachrüsten

Ähnliche Themen

Zurück
Oben