Das sind wahrscheinlich die Gutachten für diese "Billig-Xenon" Umbauten, wo man den alten Reflektor bzw.dessen Sitz der Birne bearbeiten muß, damit man die Xenons reinbekommt!
Da fehlt natürlich jeglicher gesetzlich erlaubte Hintergrund, denn am Scheinwerfer darf nicht manipuliert werden und ohne speziellen Xenonreflektor bringt das Licht nichts.
Umbausätze von Hella z.B.haben zumindest die LWR im Scheinwerfer integriert, es gibt gar keine anderen,da beschränkt es sich dann nur auf das zurüsten der SWR, das ja meist weniger Probleme wie die LWR macht.
Welchen Sinn eine SWR allerdings haben soll ist mir nicht ganz klar, denn wenn die nicht zumindest einmal Automatisch angeht, beim Einschalten der Lichter z.B.benutzt die meist eh kein Mensch.
So Sachen wie Scheinwerfer, Bremsen oder sonstige Ersatzteile, da wäre ich bei Ebay vorsichtig, außer ich kenne den Verkäufer oder die Firma und weiß daß die IO sind!
Aber leider wird da in der Beziehung einiges angeboten, daß nicht Astrein ist, weil eben nirgends drauf hingewiesen wird, obs erlaubt ist oder nicht oder ob das Gutachten auch gilt oder nicht.
Erwischts einen dann damit, kann man seinen Wagen stehen lassen, denn die Betriebserlaubnis war ja erloschen, daß wird zudem noch recht teuer, ganz abgesehen davon, daß man seinen Wagen wieder zurückrüsten muß, was zwei neue Scheinwerfer kostet, denn die alten sind ja bearbeitet, da passen dann auch die alten Birnen nicht mehr rein.
Für den Ärger und das Geld, da kann man gleich richtig auf Xenonscheinwerfer um bauen.