Xenon vorher richtig Blau, jetzt Weiss

Diskutiere Xenon vorher richtig Blau, jetzt Weiss im Forum S-Klasse, CL, SL & Maybach im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ich hatte vor mein Xenin Licht immer Blau , und jetzt ist es Weiss. Hatte vorher einen Brenner nr. 85 xx 123 jetzt meine ich habe ich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
SL320MilleMigli

SL320MilleMigli

Crack
Beiträge
146
Fahrzeug
SL 320 Mille Miglia 98
Hallo , ich hatte vor mein Xenin Licht immer Blau , und jetzt ist es Weiss.
Hatte vorher einen Brenner nr. 85 xx 123 jetzt meine ich habe ich die entnummer 122 .
Wer kann mir da weiter helfen.


Und dann hatte ich das problem gehabt das ich den Xenon Brenner nicht raus bekommen habe, war dann bei drei Werkstätten, die es auch nicht geschafft haben. Bin dann zu Mercedes , wo die mir dann den Brenner ausgewechselt haben.

Wisst ihr was die mir dafür abgenommen haben ! 80,-Euro
 
Zuletzt bearbeitet:
Farbtemperatur...

SL320MilleMigli schrieb:
Hallo , ich hatte vor mein Xenin Licht immer Blau , und jetzt ist es Weiss.
Hatte vorher einen Brenner nr. 85 xx 123 jetzt meine ich habe ich die entnummer 122 .
Wer kann mir da weiter helfen.
Hallo Mille,

tippe über die Suchfunktion Mal den Begriff "Farbtemperatur" und/oder "Xenon" ein, dann findest Du sicher zahlreiche Beiträge zu Deiner Frage.

Xenon-Brenner mit unterschiedlichem Alter, Hersteller, Produktionszeitraum, Produktcode... haben unterschiedliche Farbtemperaturen, sprich Leuchtfarben...

Gruß
Peter
 
Wechseln der Xenon Brenner bein R129

Wie kann ich die Xenin Brenner wechseln.
Kann mir da jemand helfen.
Habe schon drei Wekstätten aufgesucht , die haben es versucht aber leider ohne erfolg.
War bei DB , die haben mir 80 euro abgenommen. Nur fürs wechseln


MfG Mille
 
Zuletzt bearbeitet:
Posten im richtigen Forum und Thread

Hallo Mille,

ich verschiebe nun schon zum zweiten Mal einen Beitrag von Dir. Bitte beachte doch die Grundregeln des Forums und poste in das richtige Forum und in Deinen eigenen Thread.

Bitte lesen: http://www.db-forum.de/forum/showthread.php?t=20862


Gut Nacht,
 
R129 Wechseln der Xenon Brenner

Hallo, wie kann ich die brenner ausbauen , meine waren mal defekt , habe sie dann nach dem ich in drei Werkstäten gewesen bin , zu DB gebracht. Die haben mir nur für das wechseln 80,-euro abgenommen.

MfG Mille
 
Ausbau Xenon-Brenner

Eigentlich keine großartig schwierige Angelegenheit...

Beim rechten Scheinwerfer muss der Behälter für das Scheibenwasser vorher ausgebaut werden.

Ansonsten:
Den runden Gehäusedeckel ausclipsen, dann kommst Du an den Brenner und den elektrischen Anschluß ran, diesen abziehen..., Brenner herausnehmen.

Bevor Du wieder alles montierst, solltest Du den Brenner tesweise einschalten - nicht dass das Vorschaltgerät Ursache für den Ausfall ist.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter
Also ich habe das alles ja abgehabt , auch den stecker der hinten auf dem Brenner ist, nur dieses blech ! Was muss ich da machen, drehen, abziehen .. keine ahnung echt. Und wenn das so einfach ist, finde ich es wirklich eine frecheit dafür 80 ,- euro zu nehmen.


MfG Mille
 
Befestigungsring

SL320MilleMigli schrieb:
Hallo Peter
Also ich habe das alles ja abgehabt , auch den stecker der hinten auf dem Brenner ist, nur dieses blech ! Was muss ich da machen, drehen, abziehen .. keine ahnung echt. Und wenn das so einfach ist, finde ich es wirklich eine frecheit dafür 80 ,- euro zu nehmen.


MfG Mille
Hallo Mille,

meinst Du den Befestigungsring?
Einfach öffnen... ist doch nicht schwer :D

Gruß
Peter
 
Also drei Werkstätten habe das versucht , leider haben die es nicht gechafft . Dann bin ich zu MB Werkstatt, da hat er das in secunden schnelle ab gehabt , und ich war 80,-euro los.
Diesen blöden Ring habe ich nicht ab bekommen , um den brenner heraus zunehmen.
Ich verstehe das nicht, warum das 80,- euro gekostet hat.
Und wie kann ich den Ring abbekommen.
Und um wieder blaues licht zu bekommen, muss ich da 8000 lumen nehmen?



MfG Mille
 
Selbsterklärend

SL320MilleMigli schrieb:
Also drei Werkstätten habe das versucht , leider haben die es nicht gechafft . Dann bin ich zu MB Werkstatt, da hat er das in secunden schnelle ab gehabt , und ich war 80,-euro los.
Diesen blöden Ring habe ich nicht ab bekommen , um den brenner heraus zunehmen.
Ich verstehe das nicht, warum das 80,- euro gekostet hat.
Und wie kann ich den Ring abbekommen.
Und um wieder blaues licht zu bekommen, muss ich da 8000 lumen nehmen?



MfG Mille
Hallo Mille,

nimm´ es mir nicht übel, aber die Demontage ist eigentlich selbsterklärend. Ich kann nicht nachvollziehen, was daran so schwer sein soll.

Zur Farbtemperatur:
Sie wird in Kelvin angegeben, nicht in Lumen.
Es kommt sehr darauf an ob Du beide Brenner tauschst oder nur einen.
Das Thema Farbtemperatur in Kelvin wurde schon häufig im Forum diskutiert. Alles wissenswertes findest Du über die Suchfunktion.

Gruß
Peter
 
Hallo Peter

Also wie ich gehört habe , muss es wohl 2 verschiedende variationen geben , um diese Brenner aus zu bauen.
Und warum ist der einbau so teuer ?

MfG Mille



Also es gab mal den Brenner 85123 , der wurde ersetzt durch den 85122
Alle die den 85123 hatten waren zu frieden , nun suchen sie alle danach , aber werden nicht fündig. Der 85122 hatte denke ich mal 4500-5000 kelvin gehabt.
Diese nummer 85123 steht für die Farbtemparatur.


Hier noch eventuell ein link

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Gruss Mille
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessanter Link

SL320MilleMigli schrieb:
Hallo Peter

Also wie ich gehört habe , muss es wohl 2 verschiedende variationen geben , um diese Brenner aus zu bauen.
Und warum ist der einbau so teuer ?

MfG Mille



Also es gab mal den Brenner 85123 , der wurde ersetzt durch den 85122
Alle die den 85123 hatten waren zu frieden , nun suchen sie alle danach , aber werden nicht fündig. Der 85122 hatte denke ich mal 4500-5000 kelvin gehabt.
Diese nummer 85123 steht für die Farbtemparatur.


Hier noch eventuell ein link

http://www.tigergate.de/xenon-licht-faq/xenon-licht-faq.html

Gruss Mille

Hallo Mille,

ein interessanter Link in welchem viel Grunsätzliches erklärt wird!

Was die Produkt-Codes und die Farbtemperaturen angeht, so wurde darüber bereits häufiger im Forum diskutiert... alles über die Suchfunktion nachlesbar...

Gruß
Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Xenon vorher richtig Blau, jetzt Weiss
Zurück
Oben