xeonlicht flackert

Diskutiere xeonlicht flackert im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - Xenonlicht flackert Hi, habe gestern festgestellt, dass mein Xenonlicht auf der Beifahrerseite flacket, bzw. aus und wieder an geht . Nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

alero

Stammgast
Beiträge
37
Fahrzeug
CLK 320 CDI Cabrio C209
Xenonlicht flackert

Hi,

habe gestern festgestellt, dass mein Xenonlicht auf der Beifahrerseite flacket, bzw. aus und wieder an geht . Nicht sehr häufig, aber es nervt.
ca. 4 mal auf 100 km
Ist das die Elektronik oder der Scheinwerfer selbst?

Gruß
Alero
 
Zuletzt bearbeitet:
Du meinst sicher Xenon, ändere das am besten mal ab, damit man diesen Thread später über die Suche finden kann.

Zu deinem Problem: Wechsel den Brenner am besten mal von rechts nach links und umgekehrt. Wechselt das Problem dann mit, ist es der Brenner. ;)
 
Hi,
ich denke es dürfte bei einem 2 ,75 Jahre alten Fahrzeug nicht passieren, oder?
Gib es dazu eine Anleitung. Xenon ist für mich Neuland.


Danke für den Hinweis


Gruß
Alero
 
Zuletzt bearbeitet:
hi hatte auch das problem damals,

habe den Brenner gewechselt. Hast vllt D2R brenner drinne. am besten dann beide gleichzeitig wechseln.

GGF. erstmal schauen ob die Orangenen Sicherheitsklemmen etwas locker sind. sitzen eigtl direkt hinter dem Brenner am anschluss für den Stecker.
 
Hi,

habe da noch eine Frage. Wo finde ich was und wie bekomme ich es heraus ?

1. Brenner. Ich nehme mal an damit ist das "Leuchtmittel" gemeint
2. Steuerungselektronik

Gruß
Alero
 
Hi,
kann denn keiner was dazu sagen?

Gruß
Alero
 
Also ich hab ja gerade erst meine Brenner (Leuchtmittel) getauscht. Ist kein Hexenwerk, aber fummelig. Einfach hinterm Scheinwerfer die Klammern lösen bzw. die Plasteabdeckungen wegdrehen. Sollte aber auch im Handbuch beschrieben sein. Also erstmal die Brenner untereinander tauschen, dann beobachten. Wenns an den Leuchtmitteln liegen sollte, gleich 2 neue kaufen und reinbauen, die heile übriggebliebene in den Kofferraum legen für den Notfall. Es sieht sonst aufgrund der unterschiedlichen Farben bescheiden aus.

Zur Elektronik kann ich leider nichts sagen, aber der oben beschriebene Weg ist erstmal der einfachste und kostengünstigste.

MfG Paule
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: xeonlicht flackert

Ähnliche Themen

benzloti
Antworten
0
Aufrufe
2K
benzloti
benzloti
Galaxy510
Antworten
39
Aufrufe
16K
Galaxy510
Galaxy510
Zurück
Oben