Zahnrad Scheibenwischermotor

Diskutiere Zahnrad Scheibenwischermotor im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Von meinen W124 Baujahr 1991 sind Einige Zähne in den Zahnrad von den Scheibenwischermotor sind abgebrochen. Basierend auf der Fahrgestellnummer...
P

Plc_User

Frischling
Fahrzeug
W124 250D
Von meinen W124 Baujahr 1991 sind Einige Zähne in den Zahnrad von den Scheibenwischermotor sind abgebrochen.
Basierend auf der Fahrgestellnummer (WDB1241251B469772) muss den Scheibenwischermotor SWF sein und nicht Bosch.
Für Bosch gebe es Reparaturteile (z.b. von 'Gearworks'), aber nicht für SWF.
Kann ich einen Gebrauchtes komplette Mechanik von Bosch montieren ohne problemen?
Oder is die Montage anders? Ist der Elektrische Anschluss identisch?
Was ist der Unterschied zwischen dem Bosch- und dem SWF-System?

Hallo erst mal,…
Von meinen W124 Baujahr 1991 sind Einige Zähne in den Zahnrad von den Scheibenwischermotor sind abgebrochen.
Basierend auf der Fahrgestellnummer (WDB1241251B469772) muss den Scheibenwischermotor SWF sein und nicht Bosch.
Für Bosch gebe es Reparaturteile (z.b. von 'Gearworks'), aber nicht für SWF.
Kann ich einen Gebrauchtes komplette Mechanik von Bosch montieren ohne problemen?
Ja
Ist der Elektrische Anschluss identisch?
Ja
Was ist der Unterschied zwischen dem Bosch- und dem SWF-System?
Bosch ist solider gebaut, aber auch hier sind gebrauchte Antriebe verschlissen und sollten vorher überholt werden.
Ansonsten wird meist der Austausch 2x nötig.

Alternativ und günstig wäre auch ein Motor aus dem Zubehör: klick

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke schön,
Dann ist es am besten, einen gebrauchten Bosch zu bestellen und eventuell das Zahnrad zu erneuern.

Wie Du willst ;)
Aber eigentlich ist es den Arbeits-Aufwand und auch finanziell nicht wert, wenn ein neuer Motor rund 50€ kostet und weitere 33 Jahre hält.

Der Autodoc-Link zeigt nur den Motor mit angebautem Getriebe. In meinem Fall ist die Zahnstange defekt, in der sich der Scheibenwischer dreht, der Motor selbst ist in Ordnung.

Thema: Zahnrad Scheibenwischermotor
Zurück
Oben