Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im C-Klasse, CLC & 190er Forum im Bereich Mercedes-Benz; Hallo , ich fahre einen W 203 Bj 2001 .Bin mir nicht sicher ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat , ist ein Benziner C 180 . Danke schon im Voraus

  1. #1 Lennyopel, 06.04.2010
    Lennyopel

    Lennyopel Frischling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 W203
    Hallo , ich fahre einen W 203 Bj 2001 .Bin mir nicht sicher ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat , ist ein Benziner C 180 . Danke schon im Voraus
     
  2. #2 MadMike, 06.04.2010
    MadMike

    MadMike Crack

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    W203.045 C 200 Kompressor
    Kurze Antwort: Steuerkette.
     
  3. #3 Lennyopel, 06.04.2010
    Lennyopel

    Lennyopel Frischling

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 180 W203
    DANKE
     
  4. AmaG

    AmaG Stammgast

    Dabei seit:
    21.09.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C220 CDI BJ:2001
  5. Balgi

    Balgi Stammgast

    Dabei seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Vaneo 1.6 Ambiente
    äh und wie muss die wann gewechselt oder gewartet werden?
     
  6. #6 Katharina, 18.04.2010
    Katharina

    Katharina Crack

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    12.247
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Amag,

    bei soviel "Wissen" wie Du es verbreitest, kennst Du den M 265 D???????

    [​IMG]
     
  7. #7 milanhorst, 18.04.2010
    milanhorst

    milanhorst Crack

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S204K T-Modell
    KIA Picanto
    Hallo Katharina,
    nischt für unjut, als ich vor 3 Jahren meinen ersten Benz kaufte, war meine Frage dort: "wann wurde der Zahnriemen gewechselt?" Der Verkäufer mußte sich zusammenreißen, um nicht loszuplatzen, als er antwortete:" MB verbaut Steuerketten! Und der Motor von MB hält das ganze Autoleben lang!"
    Scheinbar aber nicht, so wie es aussieht, baut MB auch Motoren mit Zahnriemen als Ventilsteuerungen?
    Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer dazu!:D
    Gruß!
    Peer
     
  8. #8 he2lmuth, 19.04.2010
    he2lmuth

    he2lmuth Crack

    Dabei seit:
    20.07.2006
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes C220 CDI 02.2001
    Zweimal: Nein :)
     
  9. #9 Otfried, 19.04.2010
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Peer,

    es gibt auch Motoren mit Stirnradverzahnung als Antrieb der Motorsteuerung ;), etwa der M 108

    @ helmuth,

    es gibt Zahnriemen, Stirntradverzahnung und Königswellenmotoren bei DAI zu den Kettengesteuerten......

    Der M 265 D kannt bisher sofort nur der Leiter Rennmotorenentwicklung ;)
     
  10. #10 milanhorst, 20.04.2010
    milanhorst

    milanhorst Crack

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    S204K T-Modell
    KIA Picanto
    Hallo,
    nunja, ich als MB Neuling sehe da noch nicht richtig durch. Zumal es mich interessiert, Autotechnik und Geschichte.
    Bei der recht großen Modellpalette kein Wunder. Aber Zahnriemen verbaut MB demnach nicht? Königswellenantriebe....das non plus ultra im Autobau.
    [​IMG]
    Beim alten Horch, hier der Horch 853 von ca. 1935, seinerzeit ein Muß!
    Oh mann, waren das damals noch schöne Fahrzeuge! Heute ordnet sich das Design dem Windkanal unter, leider. Wenigstens hat MB seinen Kühlergrill behalten! Man verzeihe mir diese Abschweifung! :o:
    Gruß!
    Peer
     
  11. #11 Otfried, 20.04.2010
    Otfried

    Otfried Moderator

    Dabei seit:
    06.06.2001
    Beiträge:
    11.220
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    "Artgerechte Haltung"
    Hallo Peer,

    doch - beim M 265 D
     
  12. #12 Patrick, 20.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.04.2010
    Patrick

    Patrick Crack

    Dabei seit:
    04.06.2002
    Beiträge:
    10.975
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C 220 CDI {S 203.206}
Thema:

Zahnriemen oder Steuerkette

Die Seite wird geladen...

Zahnriemen oder Steuerkette - Ähnliche Themen

  1. Steuerkette oder Zahnriemen?

    Steuerkette oder Zahnriemen?: hallo leute.ich fahre einen mb c180 T bj 98 1,8 122 ps. wiesst ihr zufällig ob der steuerkette hat?oder ob der mit zahnriemen läuft.ich handbuch...
  2. Zahnriemen oder Steuerkette A140?

    Zahnriemen oder Steuerkette A140?: hallo, kurze frage hat der a140 (1398ccm) eine steuerkette oder einen zahnriemen ? weiss jemand wass man alles ansonsten nach 96.000km...
  3. M266, Nockenwellen mit Kette oder Zahnriemen angetrieben ?

    M266, Nockenwellen mit Kette oder Zahnriemen angetrieben ?: Gruß Bernd
  4. Zahnriemenwechsel

    Zahnriemenwechsel: Hallo Freaks :oh_yeah: , ich fahre einen W211 E220CDI Bj. 09/2003. Habe jetzt 154000 KM auf dem Tacho und möchte wissen, wann der Zahnriemen...
  5. Zahnriemen

    Zahnriemen: Hallo erstmal, :hello: ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen: ich bin 43 Jahre alt, verheiratet und habe ein 17 jährige Tochter,...