Zahnriemen oder Steuerkette

Diskutiere Zahnriemen oder Steuerkette im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo , ich fahre einen W 203 Bj 2001 .Bin mir nicht sicher ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat , ist ein Benziner C 180 . Danke schon im Voraus
L

Lennyopel

Guest
Hallo , ich fahre einen W 203 Bj 2001 .Bin mir nicht sicher ob der ne Steuerkette oder Zahnriemen hat , ist ein Benziner C 180 . Danke schon im Voraus
 
äh und wie muss die wann gewechselt oder gewartet werden?
 
Hallo Katharina,
nischt für unjut, als ich vor 3 Jahren meinen ersten Benz kaufte, war meine Frage dort: "wann wurde der Zahnriemen gewechselt?" Der Verkäufer mußte sich zusammenreißen, um nicht loszuplatzen, als er antwortete:" MB verbaut Steuerketten! Und der Motor von MB hält das ganze Autoleben lang!"
Scheinbar aber nicht, so wie es aussieht, baut MB auch Motoren mit Zahnriemen als Ventilsteuerungen?
Man kann alt werden wie ne Kuh, man lernt immer dazu!:D
Gruß!
Peer
 
Hallo Peer,

es gibt auch Motoren mit Stirnradverzahnung als Antrieb der Motorsteuerung ;), etwa der M 108

@ helmuth,

es gibt Zahnriemen, Stirntradverzahnung und Königswellenmotoren bei DAI zu den Kettengesteuerten......

Der M 265 D kannt bisher sofort nur der Leiter Rennmotorenentwicklung ;)
 
Hallo,
nunja, ich als MB Neuling sehe da noch nicht richtig durch. Zumal es mich interessiert, Autotechnik und Geschichte.
Bei der recht großen Modellpalette kein Wunder. Aber Zahnriemen verbaut MB demnach nicht? Königswellenantriebe....das non plus ultra im Autobau.
http://img638.imageshack.us/img638/6260/horch853.jpg
Beim alten Horch, hier der Horch 853 von ca. 1935, seinerzeit ein Muß!
Oh mann, waren das damals noch schöne Fahrzeuge! Heute ordnet sich das Design dem Windkanal unter, leider. Wenigstens hat MB seinen Kühlergrill behalten! Man verzeihe mir diese Abschweifung! :o:
Gruß!
Peer
 
Hallo Peer,

doch - beim M 265 D
 
Thema: Zahnriemen oder Steuerkette

Ähnliche Themen

V
Antworten
2
Aufrufe
6K
A190
M
Antworten
5
Aufrufe
17K
H
D
Antworten
3
Aufrufe
12K
derweißewarter
D
P
Antworten
2
Aufrufe
2K
Katharina
Katharina
Zurück
Oben