Zeitweiser Notlauf bei E270 CDI- Luftmassenmesser def ?

Diskutiere Zeitweiser Notlauf bei E270 CDI- Luftmassenmesser def ? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, bei meinem E270T CDI aus 8/01 (Mopf) setzt zeitweise der Notlauf ein. Er geht dann nicht mehr über 3000 U/min. Dann plötzlich geht wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mugi

Stammgast
Fahrzeug
E270T CDI ,E300D,
Passat TDI u. VW T4 TDI
Hallo,
bei meinem E270T CDI aus 8/01 (Mopf) setzt zeitweise der Notlauf ein.
Er geht dann nicht mehr über 3000 U/min. Dann plötzlich geht wieder alles. Mercedes ist leider nicht fähig vor nächsten !!Dienstag!! den Fehlerspeicher auszulesen. Bin zu einer freien Werkstatt gefahren und habe dort den Fehlerspeicher auslesen lassen. Das Diagnosegerät sagte,
dass der Luftmassenmesser defekt sei. Auch die Überprüfung der Werte ergab, dass der Lmm zeitweise selbst im Leerlauf 648 kg/cm regelt. Normal wären 50-60. Der Lmm soll im Austausch 55,90 EUR kosten.

Jetzt meine Frage:
Kann ein Lmm auch zeitweise ausfallen. Ich dachte immer das Dingen funktioniert oder funktioniert nicht.

Hallo,
war bis gestern mit genau dem gleichen Fehler konfrontiert (W210/270CDI - 10/2001).
Habe mich 2 Wochen damit geplagt, Fehler tratt bei mir mit einer Wahrscheinlichkeit von 50% auf. Während der Fahrt total sporadisch, mal Leistung dann wieder Nichts, allerdings lagen im letzten Gang nicht mehr als 2200U/min drin.
Gestern hat meine Werkstatt den Luftmassenmesser gewechselt und das Ding läuft wieder.
Kosten : 55,90 für den Luftmassenmesser und 56,00 für Diagnose, Fehlerspeicher löschen und Einbau.

Gruß
Alex

Dann hab ich ja doch noch Hoffnung,
dachte schon es wäre ein Injektor defekt. Die sollen ja nicht so billig sein.

Viele Grüße
Mike

denke auch das es der HFM ist und die Selbstanpassung am Grenzwert liegt, daher auch der sporadische Fehler!

Chris

Es war der Luftmassenmesser. Jetzt läuft er wieder :)
Aber wofür steht die Abk. HFM genau?

HeissFilmluftMassenmesser :D, klingt zwar blöd, ist aber so!

Chris

ravens1488 schrieb:
HeissFilmluftMassenmesser ?Chris

Heissfilm-Luftmassenmesser ! ... :rolleyes: :hello:

Weiss ich auch, nur musste ich die Verbindung zu den 3 Buchstaben ja aufzeigen...

Chris

Isch eh egal ...

ravens1488 schrieb:
Weiss ich auch, nur musste ich die Verbindung zu den 3 Buchstaben ja aufzeigen...

Chris
Seitdem ich gelernt habe, dass Differenzial im schwäbischen Achsmittelstück heisst, kannst Du ruhig auch HeIsSfIlMlUfTmASsEnMäSSr schreiben. Bei mir geht alles durch. Ausserdem spricht es sich doch recht nett als Abkürzung HFLM sozusagen hüfflümm. :D

was ist ein Differential? Kenne nur ein HAM :D :D

Chris

Ist es eigentlich beim 270cdi eine anderer Lufmassenmesser ?

Für den den 200cdi (OM611) kostet der LMM 250 Euro

Welchen LMM meint ihr denn ? den am luFi, oder den nach dem Ladelufkühler ?

oder ist es beim 270cdi ganz anders gelöst ?

danke !

Grundsätzlich gibt es zwei verschiedene HFM`s, der eine um die 60 Euro, der andere um die 260 Euro...

Chris

ahoi beisammen,

hat der lmm für den w211 270 cdi die folgende teilenummer ?

6460940048 kostenpunkt 243,-

muss ich diesen tauschen wenn ich den lmm tauschen will ?

netter gruss

chris

LMM, LLK

Schrauber-Jack schrieb:
... Welchen LMM meint ihr denn ? den am luFi, oder den nach dem Ladelufkühler ? ...

Hinter dem LLK gibt es doch nur noch einen Temperaturfühler, oder?

Ciao,

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zeitweiser Notlauf bei E270 CDI- Luftmassenmesser def ?
Zurück
Oben