Zen an APS50/Comand APS NTG2 (B-Engel)

Diskutiere Zen an APS50/Comand APS NTG2 (B-Engel) im Forum Car Hifi & Multimedia & Navigation im Bereich Technik - Tachchen! Statt eines teuren iBrechreizes vom Gemüsehändler habe ich ein Zen Xtra 60GB als MP3-Player, der gerade mal 2/3 des anderen kostet...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pfeifenraucher

Pfeifenraucher

Stammgast
Beiträge
50
Fahrzeug
W247 - B220CDI-A
Tachchen!

Statt eines teuren iBrechreizes vom Gemüsehändler habe ich ein Zen Xtra 60GB als MP3-Player, der gerade mal 2/3 des anderen kostet, keinen DRM-Begrenzung unterliegt und einfacher aufzurüsten ist. Lässt sich dieses Teil über eine AUX-Schnittstelle anschließen und nutzen? Wenn ja, was brauch ich dann alles?

solong,
Erik.
 
Moin,Moin,

einfach die AUX-Leitung und ne Anleitung wie das Radio raus geht :D

Sowas gibt es z.B. hier :eek: **********
 
Tachchen!
holgi2002 schrieb:
einfach die AUX-Leitung und ne Anleitung wie das Radio raus geht
Eine solche Kombination bereits zum Laufen gebracht?

solong,
Erik.
 
Tachchen!
holgi2002 schrieb:
einfach die AUX-Leitung und ne Anleitung wie das Radio raus geht
Lassen sich auch andere MP3-Geräte dann über die Lenkradtasten bedienen? Woher gibt's Erfahrungswerte bzw. Austauschmöglichkeiten?

solong,
Erik.
 
Hallo holgi,

krieg ich sowas auch an ein audio30aps angeschlossen?
und wenn ja, wie?
 
Moin,Moin,

APS30 leider nein.

APS50 in A-Klasse habe ich es selber im Betrieb, habe mir die AUX-Buchse allerdings nicht ins Handschuhfach gebaut, sondern neben den Schalter für die Sitzheizung, so kann ich schnell mal einen MP3-Player anschließen, und der liegt dann im Ablagefach. Da ich da keinen Ascher habe (Nichtraucher ;) )
 
:( Schade...ich dachte vielleicht kann man am aps30 einen aux-eingang selbst erstellen.
Aber trotzdem danke für die Antwort.
Hätte schon gerne mp3 im CLK.
Dann muß ich wohl doch das COMAND nachrüsten.... :o
 
MP3-Player an APS50

Tachchen!
holgi2002 schrieb:
APS50 in A-Klasse habe ich es selber im Betrieb, habe mir die AUX-Buchse allerdings nicht ins Handschuhfach gebaut, sondern neben den Schalter für die Sitzheizung, so kann ich schnell mal einen MP3-Player anschließen, und der liegt dann im Ablagefach.
Ins Ablagefach gehört meine Pfeife, das passt so grad =;-). Kannst du deinen MP3-Player(Welcher isses denn?) auch über die Lenkradtasten bedienen und werden dir die Titel im Display angezeigt? Oder musst du immer zum Player greifen - was m.E. nicht unbedingt zur Verkehrssicherheit beiträgt.

solong,
Erik.
 
Moin,Moin,

Die AUX-Buchse hat damit ja nix zu tun über die kommen nur die Audiosignale sonst nix. !!! :eek:

Das geht alles nur mit dem iPod-Kit von MB.

Ich habe da meinen Palm-PDA dran, mit ner 2 GB SD-Karte :D


Aber da warte ich noch bis da etwas besseres und anderes von einer Fa. im Frühjahr kommt ;)
 
Aber da warte ich noch bis da etwas besseres und anderes von einer Fa. im Frühjahr kommt

Hallo, Holgi
ist da etwas im Busch? Ich verwende derzeit auch meinen PDA am AUX-Anschluss. Ipod und Anschluss über Kit finde ich viel zu teuer.

Übrigens ist mir gerade aufgefallen, daß Du jetzt auch einen W169 fährst. Herzlichen Glückwunsch. :)

Gruß Flinx
 
es soll evtl. ein Audio Video Adapter kommen...

Chris
 
Moin,Moin,

da hat Chris, zwar auch recht, aber den meinte ich nicht, es wird auch ein iPod-Kit geben, das hoffentlich besser und etwas günstiger ist :D

Mehr dazu aber erst, wenn es soweit ist :Coolio1:
 
Tachchen!
holgi2002 schrieb:
Das geht alles nur mit dem iPod-Kit von MB.
Ich habe da meinen Palm-PDA dran, mit ner 2 GB SD-Karte
D.h. du hast min. einen T5 oder ähnlich modernes Gerät. Wie sieht denn dieses ominöse Interface-Kit aus? Würde sich das an einen Player ähnlich Freecom Media Player3-400GB (für die ganz langen Fahrten zum Pazifik und zurück) anschließen und nutzen (Tastenbedienung) lassen?

Du siehst, mir ist immer noch nicht klar, wie das iPod-Kit mit den Lenkradtasten und dem Display arbeitet.

solong,
Erik.
 
Moin,Moin,

das MB-Kit ist mit dem CAN-Datenbus verbunden, Ton kommt über AUX und Bedienung über CAN-Datenbus ;)

Aber es geht nur der iPod da ran :rolleyes:

Palm = Tungsten E (schon ca. 2 Jahre alt ;) )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zen an APS50/Comand APS NTG2 (B-Engel)

Ähnliche Themen

P
Antworten
0
Aufrufe
2K
Pasadina
P
S
Antworten
0
Aufrufe
887
Sternschnuppe187
S
H
Antworten
0
Aufrufe
2K
honnous
H
C
Antworten
0
Aufrufe
1K
claudioz
C
N
Antworten
4
Aufrufe
3K
Norman
N
Zurück
Oben