Zentralhydrauliköl MB Bj.98

Diskutiere Zentralhydrauliköl MB Bj.98 im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Guten Abend Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe oder erfahrung! Ich fahre ein Benz E200 Bj.98 T-Model mit Klima und Niveauregulierung! Dafür ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Frank67_xf

Frischling
Fahrzeug
MB E200 T Model Bj.98
Guten Abend Gemeinde, ich bräuchte mal eure Hilfe oder erfahrung! Ich fahre ein Benz E200 Bj.98 T-Model mit Klima und Niveauregulierung! Dafür ist eigens ein behälter vor gesehen für Hydrauliköl (Zentralhydrauliköl) nun meine Frage: Kann mir jemand sagen oder Schreiben was genau da rein muss bezeichnug,Name eines herstellers!
Ich sage schonmal im voraus DANKE :300 (185):[h=1][/h]

Zentralhydrauliköl - Spezifikation 344.0

...
Ich fahre ein Benz E200 Bj.98 T-Model mit Klima und Niveauregulierung!
Dafür ist eigens ein behälter vor gesehen für Hydrauliköl (Zentralhydrauliköl) nun meine Frage:
Kann mir jemand sagen oder Schreiben was genau da rein muss bezeichnug,Name eines herstellers!
Ich sage schonmal im voraus DANKE :300 (185):
Hallo Frank,

Du brauchst Zentralhydrauliköl nach MB-Spezifikation 344.0

ZENTRALHYDRAULIKÖL A001 989 20 03 (Teilenummer beim freundlichen MB-Ersatzteil-Verkauf)
Fuchs Titan ZH 5364 B (im freien Handel)

Hier in den Mercedes-Benz BEVO findest Du sämtliche Betriebsstoffe / Spezifikationen / ... :
Mercedes-Benz Betriebsstoff-Vorschriften: Motorl, Getriebel, ATF, Khlmittel, Bremsflssigkeiten

Gruß

Hallo coca, danke für deine schnelle und promnte Antwort!!! :300 (187):

da hätte ich doch auch noch ne frage zu.....

bei mir ist der Ölstand in unbeladenen zustand auf Minimum..... sollte ich da noch bis auf max. auffüllen???

danke für die folgende antwort....:)

Hallo Peter,

bei mir schwitzt er auch über die Jahre etwas Öl aus den hinteren Stoßdämpfern aus.
Könnte ja mal vorne was nachfüllen damit er hinten weiterschwitzen kann... nach 31tsd km ist schon klar das die Mercedesstoßdämpfer lecken.
Ist der S210 MOPF Erstzulassung 2003.
Gilt dort ebenso das MB 344.0 Zentralhydrauliköl A 001 989 20 03 ?

bei mir ist der vor mopf ez 99. aber da schwitzt nix und auch sonst kein leck. ich frage nur, weils eben auf min ist. muss das so sein??

mfg

Es sollte zw. min und max sein.

Deine hinteren Stoßdämpfer sind trocken? Dann hat Mercedes bei mir 2002 Murks eingebaut. Diese Halunken !

Seit mein Wagen neu war nahm kontinuirlich in geringsten Mengen das Zentralhydrauliköl ab.
Während der Garantiephase schüttete der Mercedeshändler einfach ÖL auf um zw. min und max. zu landen.

Hi Peter, danke dir.

Werd dann mal ein 100 Liter Faß besorgen... :cocksure:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralhydrauliköl MB Bj.98