Zentralveriegelung mit Signalton

Diskutiere Zentralveriegelung mit Signalton im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Perfektion

Perfektion

Frischling
Beiträge
11
Fahrzeug
Smart Cabrio
Hi, ich würde gerne was basteln, weis aber nicht wie. Ich habe einen Smart Cabrio CDI. Also folgendes: wenn ich mein Auto per Funk abschliesse, blinken ja alle Blinker. Schön und gut. Aber ich würde gerne einen Pieper (sowas ähnliches wie der Lichtwarner) einbauen, der beim Betätigen der Schliessung/Öffnun eben einen Ton abgibt (sowie US Cars). Nur: Wo bekomme ich das Signal der Zentralverriegelung her? Weiss das jemand?

:confused: :D :confused:
 
Hallo !
Ich habe mir mal (bei einem Opel) damit geholfen, das ich das Warnblinkerrelais angezapft habe. Na gut, wenn Du den Warnblinker (bei einer Panne) einschalten mußt nervt es tierisch und daher hatte ich noch eine kleinen Schalter verbaut.

Im Motorradzubehör bekommst Du diese kleinen Tröten. Wenn Du aber dieses "Chak-Chak" einer amerikanischen Schließung möchtest, wird diese Lösung sicher nicht gehen. Da bleibt dann nur eine Alarmanlage. Die für mich Beste in Klang und Leistung ist da die Viper Alarmanlage.

Aber vielleicht hat ja noch jemand etwas anderes im Köcher ?

Gruss aus Kiel ...
 
Hallo,
danke für deine Antwort, aber ich möchte schon ein "Chack Chack" einer Amerikanischen schließung. Aber Alarmanlage hab ich doch schon Serienmäßig drin und eine neue zu kaufen wäre in meinem Fall verschwenderisch. Ich hoffe um weitere Antworten......;)

mfg
 
Signalton

Hallo zusammen,
soweit ich informiert bin, ist es gesetzlich nicht erlaubt, beim schließen oder öffnen des Fahrzeugs einen Quittungston zu haben.

Habe ne Cobra- Alarmanlage die diese Funktion auch unterstützt. Habe den Signalton natürlich auch aktiviert.

Wenn die Gesetzeshüter in der Nähe sind schließe ich das Auto mit dem Sender des Fahrzeugschlüßels.
Dann kommt kein Ton.

Grüße Miki
 
Hallo,
also hier in meiner gegend haben viele solch ein piepton, die haben auch noch nie mit der Polizei ärger gehabt. Aber jetzt ohne vom thema abzuweichen, weißt du vieleicht wie ich diesen Piepton an meine Standard Zentralveriegelung einbaue?

mfg
 
Wenn Du schon eine serienmässige Alarmanlage hast, kann es durchaus sein, dass sich der Quittungston per Software aktivieren lässt.
Bei der C-Klasse geht es jedenfalls (Ländereinstellung auf "NL" oder so).
Vielleicht fragst Du einfach mal in der Werkstatt Deines Vertrauens?
 
hallo,
ich habe beim smartcenter nachgefragt und die haben gemeint dass das aus sicherheitsgründen nicht ginge weil beim smart dann die elektronik oder elektrik dass erkennt und dann kann es sein dass meine zentralveriegelung nicht mehr geht oder sogar der motor nicht anspringt. MERKWÜRDIG??? kurz gesagt die meinen dass man am smart elektrisch nichts versellen oder zusätzlich einbauen kann, es sei den die smartmänner bauen mir eine originalalarmanlage für 450€ ein......

mfg
 
Und wo ist jetzt dein Problem ?

hingebracht und einbauen lassen.

Wer schön sein will muss leiden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralveriegelung mit Signalton

Ähnliche Themen

Zurück
Oben