Zentralveriegelung s klasse jahrgang 69

Diskutiere Zentralveriegelung s klasse jahrgang 69 im Forum Daimler-Benz - Geschichte & Oldtimer im Bereich Allgemeines - Hallo zusammen wieder ich mit ein anderer problem. oldtimer jahrgang 69, mercedes s 280, da mal funkt die Zentralveriegelung nicht, kein ton...
M

mxcom

Guest
Hallo zusammen

wieder ich mit ein anderer problem.

oldtimer jahrgang 69, mercedes s 280, da mal funkt die Zentralveriegelung nicht, kein ton nix, wie kann ich dies lösen, bzw. wie müsste ich vorgehen?

Danke im Voraus
 
Hallo mxcom,

bei den "guten alten Mercedes" funktioniert die Zentralverriegelung pneumatisch.

Hast Du in letzter Zeit irgendwas geschraubt und irgendwo einen Schlauch nicht richtig aufgesteckt?
 
nein, kein schlauch nicht solches weggenommen. wo befindet sich pneumatisches aggregat?
 
Hallo MXCOM,

die Anlage wird mit dem Unterdruck der im Ansaugtrackt herrscht betrieben. Dieser Atmosphären(-unter)-druck wird am Unterdruckschlauch des Bremskraftverstärker abgenommen. Es gibt ein Unterdruck-Reservoir unter dem linken Kotflügel.
Das Fahrerschloß bedient einen Steuerkolben, der die anderen 3 Türen und den Kofferraum durch doppelt wirkende Servoelemente ansteuert. Am Tankstutzen befindet sich ein weiteres einfach-wirkendes Servoelement. Typischerweise sind die oberen Membranen der Servoelemente undicht (porös/gerissen).
Die Membranen gibt/gab es nicht einzeln.
http://www.db-forum.de/forum/attachment.php?attachmentid=4543&stc=1&d=1244582622

Gruß Blacky
 

Anhänge

  • aaaa.gif
    aaaa.gif
    34,2 KB · Aufrufe: 261
W 108.016?

Geht es hier um einen W 108.016? Der Wagen heisst 280 S, nicht S 280 ...


Ciao,

P.S. Ich verschiebe mal nach "Oldtimer ..."
 
Thema: Zentralveriegelung s klasse jahrgang 69
Zurück
Oben