Zentralverriegelung ausgefallen 320 Kombi

Diskutiere Zentralverriegelung ausgefallen 320 Kombi im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich möchte mich als erstes mal vorstellen, ich bin Tommi und fahre seit gut einem Jahr einen 320er Kombi aus Mitte 98 mit schlanken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Y

Yippieeaieeee

Frischling
Fahrzeug
E320T 6/98
Hallo,

ich möchte mich als erstes mal vorstellen, ich bin Tommi und fahre seit gut einem Jahr einen 320er Kombi aus Mitte 98 mit schlanken 78.000 km. Ein sehr schönes Auto! :oh_yeah:

Ich habe seit vorgestern ein Problem mit der Zentralverriegelung: Ich habe eine AHK eingebaut und dabei muss man auch an der Pneumatischen Steuereinheit (neben der Batterie unter der Rückbank) ein Kabel zufügen.

Als ich gerade dabei war den Stecker abzuziehen schaltete die PSE, als ob man den Wagen abgeschlossen hätte. Ich hab mir nix dabei gedacht aber als ich den Wagen später am Abend abschließen wollte verriegelte er nicht mehr (er verriegelt weder mit Funk, mit Schlüssel im Schloss oder automatisch beim Losfahren).

Hab ich irgend etwas an der PSE kaputt gemacht oder sie nur ungeschickt ausgeschaltet? Die dicke Schaumstoffummantelung ist ja furchteinflößend, scheint so als ob die PSE empfindlicher wäre als rohe Eier.

Gruß
Tommi

jaja, erst die Suche benutzen ... :)
Habe mich in das Thema eingelesen. Es scheint wohl die PSE kaputt zu sein, denn auch der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mehr und auch die Innenbeleuchtung geht nicht mehr wenn man die Tür öffnet.

Etwas verwirrt bin ich wegen der Teilenummern: auf meiner steht
208 800 05 48, ich hab hier im Archiv gelesen, dass für den Vormopf auch
... 09 48 geht. In der Bucht stehen ZV-Pumpen mit der
... 00 48. Und um die Verwirrung komplett zu machen gibt es auch PSEs mit eine 210er Nummer:
210 800 06 48.

Alles Banane, oder was?
Gruß
Tommi

Hallo Tommi und willkommen im Forum,

ich hatte vor einigen Monaten mit der PSE zu tun, als ich Multikontur-Sitze nachrüsten wollte. Da gibt es irgendwo einen Thread, wo die damalige Teile-Nr. meiner PSE drauf stand. Vielleicht hilft das irgendwie...

Viel Erfolg!

Hallo und willkommen im Forum, Tommi

Hallo auch Tommi,

ich meine, dass die PSE nicht defekt ist sondern "lediglich" die Variantencodierung bei Deiner Aktion verloren ging.

Per Star-Diagnose beim Freundlichen kann man das sehr schnell feststellen und beheben.

Grüße
Peter :hello:

Hallo Oliver, hallo Peter,
vielen Dank für die nette Begrüßung!

Ich hatte mich auch noch durch andere Foren gewühlt, dort aber nur gelesen, dass bei der PSE "der Stecker" gezogen werden" sollte, um sie wieder zum Leben zu erwecken.

Super, dass das hier bestätigt wurde. Ich war schon fast so weit, auf Verdacht eine neue alte PSE zu kaufen. Bin jetzt erleichtert.

Ich meld mich wieder, wenn mein Auto Stardiagnostiziert :D wurde!

Gruß
Tommi

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung ausgefallen 320 Kombi
Zurück
Oben