Zentralverriegelung C-Klasse (203)

Diskutiere Zentralverriegelung C-Klasse (203) im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, seit wenigen Tagen habe ich Probleme mit der ZV an meinem C270T. Das Schloss an der Fahrertür meldet sich beim Abschliessen meist/immer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ R1007:
Du musst das Bild erst in der Galerie hochladen... Dann klickst du es in der Galerie an, kopiert den Link und fügst ihn in deinen Text ein, wobei Du den Link mit http://und umklammern musst... Näheres dazu sonst auch hier (ich wusste nämlich erst auch nicht, wie man Bilder hochläd...)
Bild hochladen
 
Hallo R1007MB

denke mal das es nicht an der Schliessfrequenz liegen kann, denn alle Türschlösser gehen ja zusammen auf.

Kannst du mir sagen wo diese Spiralfeder ist, ich habe noch keinen gefunden.

Bild Türschloss W203

Gruß Andi
 
Servus in die Runde,

ok, das mit der Schliessfrequenz ......., Du hast recht, aber ............ evtl. doch irgendwelche Vibrationen (zuschlagen der Türe usw.) .... ; Die Feder ist im Drehpunkt der Verriegelungsmechanik. Ich werde versuchen ein Bild mit einer Markierung einzustellen. Vorerst versuche ich meine Bilder mit dem Schloss und der Feder einzustellen. Hochgeladen habe ich Sie jetzt schon, das hat einwandfrei funktioniert!
 

Anhänge

  • PICT0048.JPG
    PICT0048.JPG
    18,5 KB · Aufrufe: 392
Bild 2 (Habe nur jeweils ein Bild laden können ,.................


Sorry, irgendwie ist da noch der Wurm drinnen. Ich kriege die Bilder nicht rein!
 

Anhänge

  • Schloss.JPG
    Schloss.JPG
    31 KB · Aufrufe: 405
Zuletzt bearbeitet:
Hi

ich zerlege morgen noch mal mein altes Türschloß und begebe mich auf die Suche nach dieser Feder.
Berichte dann.

Gruß Andi
 
Servus in die Runde, Servus Andi CDI,

du findest die besagte Feder genau hinter dem roten Kreis im vorhergenden Bild (Schloss). Die Feder steckt mit der einen (abgebrochenen Seite) im Hebel und klebt mit dem Rest dahinter im Fett. Schau mal genau hin!
 
R1007MB schrieb:
Bild 2 (Habe nur jeweils ein Bild laden können ,.................


Sorry, irgendwie ist da noch der Wurm drinnen. Ich kriege die Bilder nicht rein!
Du hast das Bild auch angehangen... Du musst es in der Galerie hochladen, und dann die Adresse des Bilder kopieren, also auf das Bild mit rechter Maustaste klicken und dann Eigenschaften und dann den Link kopieren... Dann fügst du ihn nur noch in deinem Text ein und setzt vor den Link http://und am ende des Links
 
Hi

Das häst mir jetzt keine Ruhe.
R1007MB ich muß dir Recht geben, habe die Feder gefunden.

Bild von der Feder

Ist doch ein Witz das man wegen so einem Cent Artikel ein neues Schloss einbauen muß.

Gruß Andi
 
Servus Andy CDI,

genau das ist die Feder, die sieht bei mir genau so aus und ist genau im Knick (da wo Sie abgewinkelt wurde) gebrochen. Es handelt sich hier einwandfrei um einen Materialfehler bzw. einen Ermüdungsbruch und damit ist es schlicht und einfach ein KONSTRUKTIONSFEHLER ! oder aber hier hat mal wieder der Sparfuchs zugeschlagen. Der kleine Gleichstrommotor im Schloss ist "MADE IN CHINA"! Mach halt mal einen Kulanzantrag !!
 
das Problem ist, dass es keine Einzelteile für sämtliche Bauteile gibt, wie sollte das auch machbar sein, dazu noch der Einbau sämtlicher Einzelteile, da sehe ich die Mechaniker überfordert.

Chris
 
Servus in die Runde, Servus ravens1488,

ich gebe Dir ja im Prinzip recht, aber in diesem konkreten Fall des Türschlosses handelt es sich seit Jahren immer (in vielen vielen Fällen) um ein und den selben Fehler. Deshalb wird auch kräftig KULANZ gewährt! Aber wo ist die Qualitätssicherung bei MB?? Hat das noch keiner mitbekommen, dass da ein kleines Bauteil dem Kunden einen haufen Ärger bereitet ??
Meiner Meinung nach (und ich bin kein Fachmann) ist diese Feder total unterberechnet und im Durchmesser viel zu klein und damit ist die mechanische Belastung viel zu hoch ! Und wenn dann noch das Material aus Fernost kommt, dann ........................................................
 
Servus in die Runde,

hat jemand Kenntnis von der Produktonsstätte dieses Bauteiles/ Türschlosses bzw. Produktionsland !!!???????
 
R1007MB schrieb:
Servus in die Runde, Servus ravens1488,

ich gebe Dir ja im Prinzip recht, aber in diesem konkreten Fall des Türschlosses handelt es sich seit Jahren immer (in vielen vielen Fällen) um ein und den selben Fehler. Deshalb wird auch kräftig KULANZ gewährt! Aber wo ist die Qualitätssicherung bei MB?? Hat das noch keiner mitbekommen, dass da ein kleines Bauteil dem Kunden einen haufen Ärger bereitet ??
Meiner Meinung nach (und ich bin kein Fachmann) ist diese Feder total unterberechnet und im Durchmesser viel zu klein und damit ist die mechanische Belastung viel zu hoch ! Und wenn dann noch das Material aus Fernost kommt, dann ........................................................
Hi,
ich wollte nur anmerken, dass Du sicherlich in diesen Punkten recht hast, aber wahrscheinlich bekommt DC nur deshalb diese günstigen Ersatzteilpreise hin, indem sie halt in Fernost produzieren...
 
Servus in die Runde, Servus cola1785,

mir wäre es halt recht, das Türschloss hätte eine bessere Qualität und würde bei einem Mercedes Benz, wie zu erwarten wäre, ein Fahrzeugleben lang halten und würde nicht durch so eine kleine Feder "seit Jahren!" defekt werden. Was ist mit der Qualitätssicherung, oder geht es bei dem neuen W204 nun mit unverminderter Schloßausfallhäufigkeit weiter ?????? neben evtl. vielen neuen Kinderkrankheiten ...................... . Es geht halt darum einen Namen zu verlieren und den Produktionsstandort Deutschland endgültig aufzugeben!
 
neue Schlagzeile !

Das wird die neue Schlagzeile !

MB muss "Standort Deutschland" aufgeben !

Grund: eine gebrochene Feder :rolleyes:
 
R1007MB schrieb:
Servus in die Runde, Servus cola1785,

mir wäre es halt recht, das Türschloss hätte eine bessere Qualität und würde bei einem Mercedes Benz, wie zu erwarten wäre, ein Fahrzeugleben lang halten und würde nicht durch so eine kleine Feder "seit Jahren!" defekt werden. Was ist mit der Qualitätssicherung, oder geht es bei dem neuen W204 nun mit unverminderter Schloßausfallhäufigkeit weiter ?????? neben evtl. vielen neuen Kinderkrankheiten ...................... . Es geht halt darum einen Namen zu verlieren und den Produktionsstandort Deutschland endgültig aufzugeben!
Bin völlig deiner Meinung!!! Wollte nur noch sagen, dass die niedrigen Ersatzteilpreise wahrscheinlich durch andere Produktionsstandorte realisiert werden, was eben diese unangemessenen Auswirkungen hat...
@Peter:
Ich stehe grade irgendwie auf'm Schlauch :rolleyes:
 
ganz einfach...

cola1785 schrieb:
...@Peter:
Ich stehe grade irgendwie auf'm Schlauch :rolleyes:
Ich frage mich einfach wie man(n) sich so erbrüsten kann wegen einer gebrochenen Feder .... sorry, aber ich find´s einfach nur affig!

Nix für ungut ;)

:hello:
 
coca-light schrieb:
Ich frage mich einfach wie man(n) sich so erbrüsten kann wegen einer gebrochenen Feder .... sorry, aber ich find´s einfach nur affig!

Nix für ungut ;)

:hello:
Ist halt ein Serienfehler, der mit geringem Aufwand auf Dauer zu beheben wäre, aber was soll's, ich hab' schon das zweite Türschloss drin, da kommt dann eher nix mehr in der Richtung auf mich zu :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung C-Klasse (203)
Zurück
Oben