Zentralverriegelung funktioniert nur eingeschränkt

Diskutiere Zentralverriegelung funktioniert nur eingeschränkt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo liebes Forum, ich fahre eine alte C-Klasse (C180, W202, Baujahr 1993) und verstehe nicht, warum meine ZV nicht einwandfrei funktioniert...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Daimler Benz Fahrer

Frischling
Beiträge
3
Fahrzeug
C180 w202 und 250C w114
Hallo liebes Forum,
ich fahre eine alte C-Klasse (C180, W202, Baujahr 1993) und verstehe nicht, warum meine ZV nicht einwandfrei funktioniert. Die ZV wird noch ohne Funkfernbedienung, also ganz klassisch mit dem Schlüssel direkt am Türschloss bedient.
Merkwürdigerweise lässt sich das Auto nur an der Beifahrertür ab- und nur an der Fahrertür aufschließen. Umgekehrt lassen sich die Türschlösser nicht herumdrehen, sind also blockiert.

Über Ideen und Anregungen würde ich mich sehr freuen.

Schönen Sonntag.

Gruß
Matthias
 
Servus Matthias,

kamen die beiden Fehler mit der Zeit, oder hast Du das Auto so übernommen?

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

ich habe den Wagen so gekauft.
 
OK, dann würde ich erst mal die Schlösser ausbauen und prüfen, ob sich die Schließzylinder im ausgebauten Zustand in beide Richtungen drehen lassen, oder auch so nur einseitig drehbar sind.

Ausbau ist sehr gut hier >klick< beschrieben, auch das Zerlegen, Reinigen, Prüfen der Schließbleche (10 Stück) und Reparieren des Schließzylinders.

Wer es "einfacher" braucht, kann sich die Schließteile passend auch beim Freundlichen nachbestellen.

Gruß
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Tipp!

Ich werde mich bei Gelegenheit damit beschäftigen. Das ist ja auch eher das kleinere Problem. Es muss erst einmal der Motor wieder zusammengebaut werden. :300 (158):

Schönen Abend noch! Und falls man sich dieses Jahr nicht mehr im Forum trifft, einen guten Rutsch!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung funktioniert nur eingeschränkt
Zurück
Oben