Zentralverriegelung klappert

Diskutiere Zentralverriegelung klappert im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim schliessen die hintere rechte Tür nicht verriegelt. Vielmehr fängt die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gecco

Frischling
Beiträge
17
Fahrzeug
A 180 CDI
Hallo,

ich habe schon seit längerer Zeit das Problem, dass beim schliessen die hintere rechte Tür nicht verriegelt. Vielmehr fängt die Verriegelung an zu knattern (der Knopf bewegt sich schnell auf und ab). Um die Tür zu verriegeln muss ich den Knopf dann per Hand reindrücken.


Hat jemand da eine Idee woran das leigen kann?

Wagen A-Klasse (169) BJ: 2004

Gruß
 
Suchfunktion - Zentralverriegelung - Vaneo Forum

Hallo Gecco,

klick

Gruß
Peter
 
Suchfunktion - Zentralverriegelung - Vaneo Forum

Hallo Peter,

leider scheint der Link hinter dem "klick" nicht in Ordnung zu sein.
Kannst du mir den noch einmal schicken?

Gruß
Claus

Hallo Claus, Eingabe über die Suchfunktion
--> Begriff "Zentralverriegelung"
--> Vaneo Forum auswählen

Gruß
Peter
 
Hallo Peter,

aufgrund deiner Antwort, habe ich noch einmal nach dem Begriff gesucht und mir die einzelnen Beiträge durchgelesen. Jedoch kann ich in den Beiträgen keine Antwort zu meinem Problem finden.
Eventuell sehe ich auch den Wald vor lauter Bäumen nicht Ich habe Beispiele gefunden jedoch decken sie sich nicht mit meinem Problem (z.B. ZV geht immer wieder auf oder Licht im Innenraum geht nicht aus oder ZV verschließt gar nicht).


Wenn ich abschließe, dann verschließt nur die hintere rechte Tür nicht.. Beim verschließen, da geht der Stift rein und raus und rein und raus. Wenn ich jedoch den Stift mit der Hand reindrücke, dann beleibt er auch drinnen (bis ich dann wieder aufschließe).

Gruß
Claus
 
Hallo,

bei deinem Fahrzeug ist das Türschloss defekt.
Prüfe doch mal deine Türunterkanten auf Korrosion, wenn die Türen vielleicht erneuert werden müssen entstehen bei dem Neuteil wenigstens keine Einbaukosten.:drink:

Gruß
 
Hi,

Türen sind soweit noch in Ordnung. Was wird mich denn so ein Türschloss kosten?

Gruß
 
Hallo,

Türen sind soweit noch in Ordnung.
Bist du da wirklich sicher?:)
Je nach Stundenlohn um die 350€ mit komplett mit Arbeitslohn.

Gruß
 
Hallo,

danke für die Infos. Ich werde dann wohl in den sauren Apfel beißen müssen und mir ein neues Türschloss zulegen. Lohnt es sich darüber nachzudenken ob ich das Schloss selber einbaue, oder ist die Einsparung nicht so groß?

Gruß
Claus
 
Hallo Claus,

der Hauptanteil ist sicherlich die Arbeitszeit, wenn du keine zwei linken Hände hast solltest du das hinbekommen, aber mal eben schnell ist es nicht gewechselt, hinten hast du vielleicht keinen Airbag was die Sache schon etwas leichter macht.

Gruß Christian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung klappert
Zurück
Oben