Zentralverriegelung mit Ton ?? (Rückmeldung)

Diskutiere Zentralverriegelung mit Ton ?? (Rückmeldung) im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Umbaufreaks, Dc'ler und EDW-Inhaber, was ich beim Elch etwas blöd finde, ist die leise Zentralverriegelung. Klingt blöd, bis dahin -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: ZV

Original geschrieben von abraxa

Akustischer Quittungsgeber für die Zentralverriegelung im Kfz
Hallo abraxa, Super Idee !!
Aber dann muss ich wieder die Verkleidung zur Tür demontieren ! Oder geht es eventuell an der Tankklappenverriegelung einfacher zu montieren ??!?!
Wie sieht es mit dem Heckklappenschloß aus, wobei dort sicherlich alles beweglichen Teile IN der HEckklappe sind, richtig ????
 
ZV-Akustik

Hallo Lars ,

Heckklappe kannst Du vergessen da kommt man nicht gut bei
an die bewegl. Teile ,da ist ZV u. Schloß zu kompakt zusammengebaut ;
Aber:Tankschloß muß ich mal nachschauen , oder mittels T-stück die Druck-Unterdruckleitung anzapfen dann ein Druck/Unterdruckstellelement z.B. vom W124/W123/
VW Golf/Passat o.ä. anbauen dann kann der entsprechende Kontakt "Betätigt" werden ;
Ich werd morgen mal schauen (war im Urlaub :D )

bis bald
 
Re: ZV-Akustik

Original geschrieben von abraxa
Ich werd morgen mal schauen (war im Urlaub :D )
SUPER, abraxa, und keine billigen Ausreden (von wegen Urlaub und so :D )
ich bin auch gerade im Urlaub und "always online", naja, fast.....

Sonnige Grüsse von SYLT !!!
 
Lars,

bei mir piept es! Ich hab mir eine Alarmanlage einbauen lassen, die das Blinkersignal als Trigger benutzt. Die Anlage ist programmierbar so dass x-mal blinken auf oder zu bedeutet, usw.. Feine Sache. Materialkosten lagen bei ca. 300 DM, Einbau 200 DM.

Gruss

Werner
 
bei mir piepts - schon immer !

Hallo!

ich bin neu hier :-), aber ein paar kennen mich vielleicht von a-klasse.net was ja leider (?) bald www.elchfans.de heissen muss, dank der Rechtsabteilung von DC...

Auf jeden Fall ist mein Elchi (A190, Bj. 2/2000) ein unikat, denn er piept beim Aufschließen einmal (piiiiep) und beim Zuschließen dreimal ( büp-büp-büp ). ist eine Tür nicht richtig zu, macht er "bü-bü-bü-bü-bü-bü-bü"

Ich habe die standart- Alarmanlage, und selber nichts verändert. (zumindest daran ;) )
Das Auto war vorher ein Werkswagen von einem DC Mitarbeiter, und ich denke wohl dass derjenige ein wenig daran rumgebastelt hat (?) denn zum Beispiel brauche ich, sobald die Zündung an ist, nicht auf die Breme treten um bei meiner Vollautomatik von "P" auf "D" oder "R" zu schalten !!

kann es sein dass mein elch vielleicht ein re-import ist oder so?
kann man an der Seriennummer erkennen, in welchem Werk er produziert wurde ?

Viele Grüße,
Julian (noch: www.a-klasse.net)
 
zentralverriegelung

Hi Julian,willkommen im club.
du bist ja im a-klasse net. recht gut vertreten.
:D
das rumbasteln an der automatic glaube ich nicht ,das würde sich keiner trauen.Regressansprüche .unfallgefahr,etc
ich würde auf einen fehler tippen ,den ich schnell beseitigen lassen würde.
soweit ich weis gibt es keine reimporte. Katharina???

Gruß aus Berlin
Rainer 1 !!!
 
Ist schon wizig...

ich fahre eine A- und V-Klasse.

Beim V wird das zu laute Geräusch der ZV bemängelt und Du jammerst über kein Geräusch beim A.

Man kann es halt niemanden recht machen!

Gruß Matthias
 
Re: zentralverriegelung

Original geschrieben von Rainer1
Hi Julian,willkommen im club.
du bist ja im a-klasse net. recht gut vertreten.
:D
das rumbasteln an der automatic glaube ich nicht ,das würde sich keiner trauen.Regressansprüche .unfallgefahr,etc
ich würde auf einen fehler tippen ,den ich schnell beseitigen lassen würde.
soweit ich weis gibt es keine reimporte. Katharina???

Gruß aus Berlin
Rainer 1 !!!

Hi Rainer 1 ! :)

Na, wenn es wirklich ein Fehler ist, was ich fast nicht glaube, dann bin ich zufrieden damit weil es einfach super bequem ist, mich nervt die (ja im prinzip schon sinnvolle) Bremserei vor dem Schalten nämlich bei andern Mercedessen (schreibt man das so?!)

viele Grüße
jul
 
alles kein problem,wenn man werkseituge edw hat.einfach zu dc fahren,edw aud niederlande programmieren und tschüsss.man kann sogar die lautstärke programmieren.
 
Hi waschlabbe.
Kannst Du mir das bitte genauer erklären? Wie und was auf Niederlande programmieren? Was passiert dann?
Danke.
 
edw

hi.
man muss im edw steuergerät(elch sollte edw haben)
in der variantencodierung die länderprogrammierung von deutschland auf niederlande ändern.dann noch lautstärke des
rückmeldesignals eincodieren,fertig
3 min arbeit
mfg.d
 
Re: edw

Original geschrieben von waschlabbe
hi.
man muss im edw steuergerät(elch sollte edw haben)
in der variantencodierung die länderprogrammierung von deutschland auf niederlande ändern.dann noch lautstärke des
rückmeldesignals eincodieren,fertig
3 min arbeit
mfg.d
Hallo Waschlabbe, und dafür brauchst Du ein halbes Jahr, nenene........ ;) ;) ;)

Naja, sind ja auch einige Threads die da so zusammenkommen.......

Aber mal im Ernst, das ist ja ein Supertip, woher weisst Du das ??

Leider habe ich keine EDW eingebaut und ich nehme mal an ohne ist Essig, oder ?!?!
 
Hehe ich hab die edw (oder DWA??) aufjedenfall werde ich das bei meinem Termin bei DC ma checken lassen und dementsprechend berichten...:D
 
nochmals zum FFB-Signal

Julukai:
Auf jeden Fall ist mein Elchi (A190, Bj. 2/2000) ein unikat, denn er piept beim Aufschließen einmal (piiiiep) und beim Zuschließen dreimal ( büp-büp-büp ). ist eine Tür nicht richtig zu, macht er "bü-bü-bü-bü-bü-bü-bü"

Das ist demnach standardmäßig mit der Alarmanlage? Würde mich jetzt schonmal interessieren, ob das auch ohne AA so ginge... ;) oder nur mit den anderen Möglichkeiten, wie Druckschalter... Und was wäre für die Code-Umstellung auf niederländisch notwendig? Ab welchem BJ möglich?
 
Re: edw

Original geschrieben von waschlabbe
hi.
man muss im edw steuergerät(elch sollte edw haben)
in der variantencodierung die länderprogrammierung von deutschland auf niederlande ändern.dann noch lautstärke des
rückmeldesignals eincodieren,fertig
3 min arbeit
mfg.d

hi jff2k obiges sollte alle deine Fagen beantorten...Ich würde es bei DCX machen lassen...
 
Vielleicht ne dumme Frage, aber was ist das "edw"??
 
EDW=DWA
ElektronischeDiebstahlWarnanlage=DiebstahWarnAnlage

Allen klar??

Es handelt sich hierbei (in diesem Thread) um die DWA die als Option bei DC für die A-Klasse ab Werk geordert werden kann!
 
Dann fällt das wohl für mich aus... unsere A160 hat keine DWA.

Danke für die Info
 
Na in der Hinsicht habe ich bei meinem Jahreswagen wohl das große Los gezogen, er hat selbige DWA!!! *freu*
 
Re: Re: edw

[hi illu

das hauptproblem liegt wirklich nur darin,das der elch überhaupt
eine werkseitige edw besitzt.der rest ist wirklich 5. min arbeit.
einfach mal bei dc vorbei fahren und fragen,ob man es mal kurz
umprogrammieren könnte.wenn man glück hat,dann wird es sofort und wenn man ganz viel glück hat, auch ohne auftrag erledigt.kommt natürlich auf dem meister an.
geht auch bei slk,allerdings nur ,wenn er eine alarmsirene und kein alarmhorn hat.
mfg.
d
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung mit Ton ?? (Rückmeldung)
Zurück
Oben