Zentralverriegelung mit Ton?

Diskutiere Zentralverriegelung mit Ton? im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, hat jemand eine Idee, die Zentralverriegelung so auszustatten, dass sie beim Schließen beim Aufleuchten der Blinker einen Ton...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jockel63

Jockel63

alter Hase
Fahrzeug
E220 CDI (W210K) 02/99
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, die Zentralverriegelung so auszustatten, dass sie beim Schließen beim Aufleuchten der Blinker einen Ton von sich gibt?

Leider bin ich im Forum nicht recht fündig geworden.

Gruß

Jockel

Chirp-Modul

Jockel63 schrieb:
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, die Zentralverriegelung so auszustatten, dass sie beim Schließen beim Aufleuchten der Blinker einen Ton von sich gibt?

Leider bin ich im Forum nicht recht fündig geworden.

Gruß

Jockel

Hallo Jockel,

gib´ Mal in der Suchefunktion "Chirp" oder "Chirp-Modul" ein.
Das Thema wurde vor längerer Zeit Mal behandelt.

Gruß
Peter :hello:

Ich hatte vor vielen Jahren mal einen Passat, der beim Öffnen/Schließen hupte. Nachfolgemodelle wurden auf blinken umgestellt, weil das Hupen angeblich verboten wurde. Ist ja auch ganz schön nervig, wenn jedes Auto beim Schließvorgang hupt. Wir haben schon genug Lärm in unserer Umwelt.

Also lieber nochmals vielleicht die Werkstatt fragen, die sollten es eigentlich wissen, damit der Umbau hinterher nicht wieder rückgängig gemacht werden muss.

hanjo

Hallo hanjo,

ich hatte auch nicht an eine Hupe gedacht, sondern an einen Summer o.ä.

Ich finde es persönlich besser, akustisch über den Schließvorgang informiert zu sein, da schon einmal das Auto auf einem Parkplatz offen stand. Anscheinend hatte ich wohl nicht richtig gedrückt, mich aber auf die Schließung verlassen.

Gruß

Jockel

Varianten-Codierung "Holland"

Jockel63 schrieb:
Hallo hanjo,

ich hatte auch nicht an eine Hupe gedacht, sondern an einen Summer o.ä.

Ich finde es persönlich besser, akustisch über den Schließvorgang informiert zu sein, da schon einmal das Auto auf einem Parkplatz offen stand. Anscheinend hatte ich wohl nicht richtig gedrückt, mich aber auf die Schließung verlassen.

Gruß

Jockel

Da, meine ich, waren/sind im Forum ein paar Threads zum Thema, wobei es um die Varianten-Codierung bzw. Ländervariante "Holland" ging, bei der dann auch die akustische Schließrückmeldung aktiviert werden kann (per Star-Diagnosis). Soll aber nicht allzu laut sein, was ich an sich nicht schlecht finde.

Ob das beim W210 (erste MOPF) schon möglich war...?

Gruß
Peter :hello:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung mit Ton?
Zurück
Oben