Zentralverriegelung spiel verrückt.

Diskutiere Zentralverriegelung spiel verrückt. im Forum CLK & SLK im Bereich Mercedes-Benz - So nun ist mein C 208.347 schon zwei Tage in meinen Händen und nun spielt die ZV verrückt. Folgendes Problem: Während der Fahrt, egal ob...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E.D.

E.D.

Crack
Beiträge
2.391
Fahrzeug
203.046 Classic
So nun ist mein C 208.347 schon zwei Tage in meinen Händen und nun spielt die ZV verrückt.

Folgendes Problem:

Während der Fahrt, egal ob sportlich um Kurven gedüst oder ruhig und gemütlich unterwegs, öffnet sich plötzlich die ZV (Knöpfe springen hoch) und das Innenlicht geht an. Im gleichen Moment schließt die ZV wieder und das Licht dimmt ab. Das geht dann manchmal über Kilometer und nervt gewaltig.

Zu allem Verdruss, kann es sein, das beim Abschließen das Innenlicht anbleibt und die Batterie leer saugt. Das Fahrzeug ist aber sehr wohl abgeschlossen.

Mittlerweile habe ich mir damit beholfen, dass ich die automatische Verrreigelung beim Anfahren ausgeschaltet habe und auch das Innenlicht ausgemacht habe. So habe ich wenigsten nicht dieses Dauer Öffnen/Schließen.

Als dieser Fehler aufgetreten ist, habe ich mal angehalten und an den Türkontakten rumgespielt. Leider nur mir teilweisem Erfolg. Wenn man en öfters rein drückt geht das Innenlicht irgendwann aus und alles geht wieder einwandfrei.

Allerdings habe ich noch nicht genau feststellen können ob es links oder rechts ist. Bei Mercedes war ich auch schon, dort meinte man das man da nichts überprüfen könnte weil dies nicht an der Diagnose hängt. Da es zudem dann auch wieder Funktionierte nach dem der Meister das Fahrzeug vor die WErkstatt gefahren hatte. Meinte er das es wohl nur ein Einzelfall ist und man, da es ja jetzt wieder geht, nichts machen kann. -Meiner Meinung nach, nichts machen will...


Also was kann das sein? Die Türkontaktschalter? Wenn ja, was kosten die ungefähr?
 
Ergänzend muss ich noch erwähnen, das sich das Fahrzeug während der Fahrt dann auch nicht mehr manuell über den Schalter im Armaturenbrett verschließen lässt, wenn dieser Fehler auftritt.

Denn manchmal dauert es etwas länger, bis der Wagen wieder verriegelt wenn sich die Knöpfe bzw. die ZV während der Fahrt entriegelt hat. Wenn man dann den SChalter im Innenraum drückt, passiert nichts.
 
Türkontaktschalter

Hallo Emanuel,

einer der Türkontaktschalter ist fehlerhaft.
Du musst nur noch den betroffenen finden... viele Möglichkeiten gibt es nicht ;)

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Hallo Emanuel,

einer der Türkontaktschalter ist fehlerhaft.
Du musst nur noch den betroffenen finden... viele Möglichkeiten gibt es nicht ;)

Gruß
Peter

Das ist auch meine Vermutung. Ähm, wie finde ich das am Besten raus?

Wenn die Dinger aber nicht teuer sind, kann man ja pauschal gleich beide tauschen? Was kostet denn sowas?
 
Hallo,
ein Schalter (A168 820 19 10) kostet 4,33 € (inkl. MwSt).
 
Fahrerseite

Fang´ einfach auf der Fahrerseite an - der Schalter ist es in den meisten Fällen... Evtl. sind die Steckkontakte oxydiert...

Gruß
Peter
 
Matthias schrieb:
Hallo,
ein Schalter (A168 820 19 10) kostet 4,33 € (inkl. MwSt).

Das ist ja nicht die Welt. Da kann man ja auch gleich beide austauschen! Danke dafür! :)

Jetzt müsste man nur wissen wie man den ausbaut. Wahrscheinlich muss da die Innenverkleidung raus, um dann von hinten den SChalter lösen zu können.
 
Geht auch von vorne...

Das geht auch von vorne - wurde auch schon öfter im Forum beschrieben...

Gruß
Peter
 
coca-light schrieb:
Das geht auch von vorne - wurde auch schon öfter im Forum beschrieben...

Gruß
Peter

Sehr schön! :D Dann werde ich mal die Suche Quälen....
 
coca-light schrieb:
Das geht auch von vorne - wurde auch schon öfter im Forum beschrieben...

Gruß
Peter

...räusper, in einem anderen Kontext könnte die Bedeutung auch eine ganz andere sein... ;) :D :ah_yeah: :ah_yeah:
 
leichter

E.D. schrieb:
...räusper, in einem anderen Kontext könnte die Bedeutung auch eine ganz andere sein... ;) :D :ah_yeah: :ah_yeah:


Gleiches könnte man von diesem Thread behaupten, wenn man es wie Du betrachtet: Jetzt helfe ich mir selbst :D

Die Welt ist schlecht! :D
Der reinste Sündenpool hier! :D

Na dann mach´ es so, wie es Dir am leichtesten fällt :D

Streiche "von vorne", setze "von aussen" ;)


Besser? :p


Hast Du´s schon repariert?



:hello:
 
coca-light schrieb:
Gleiches könnte man von diesem Thread behaupten, wenn man es wie Du betrachtet: Jetzt helfe ich mir selbst :D

Die Welt ist schlecht! :D
Der reinste Sündenpool hier! :D

Na dann mach´ es so, wie es Dir am leichtesten fällt :D

Streiche "von vorne", setze "von aussen" ;)


Besser? :p


Hast Du´s schon repariert?



:hello:

Nö, noch nicht repapriert. War ja bis jetzt auf der Arbeit und hab mal "zur Entspannung" immer wieder kurz im Forum vorbei geschaut :D Immer wenn mir meine Berichte zu sehr die Gedanken vernebelt haben.

Nö, Montag schaue ich mal bei MB vorbei. Kann mir jemand sagen welche NL oder VT in Köln zu empfehlen ist.
 
Suche

Hm, irgendwie werd ich nicht fündig. Unter welchem Begriff findet man denn die Anleitung zum Ausbau des Kontaktschalters von außen?

Gerade eben als ich ins Parkhaus gefahren bin war´s wieder da! Also gleich die "Chance" genutzt und an den Kontaktschaltern genestelt. Beim linken blieb alles wie es war Innenlicht blieb an und es gibt keine Blinkermeldung beim Abschließen. Also auf der rechten Seite probiert und siehe da, nach dem man den Stift des Schalters zwei, drei Mal hat "flitschen" lassen, ging alles wieder. Blinkerrückmeldung und ausschalten des Innenlichts, somt auch die autom. Verriegelung beim Anfahren.

Also gehe ich mal davon aus, das der rechte einen weg hat und erneuert werden muss.
 
Kontaktspray

E.D. schrieb:
Hm, irgendwie werd ich nicht fündig. Unter welchem Begriff findet man denn die Anleitung zum Ausbau des Kontaktschalters von außen?

Gerade eben als ich ins Parkhaus gefahren bin war´s wieder da! Also gleich die "Chance" genutzt und an den Kontaktschaltern genestelt. Beim linken blieb alles wie es war Innenlicht blieb an und es gibt keine Blinkermeldung beim Abschließen. Also auf der rechten Seite probiert und siehe da, nach dem man den Stift des Schalters zwei, drei Mal hat "flitschen" lassen, ging alles wieder. Blinkerrückmeldung und ausschalten des Innenlichts, somt auch die autom. Verriegelung beim Anfahren.

Also gehe ich mal davon aus, das der rechte einen weg hat und erneuert werden muss.

Kontaktspray wirkt oft auch Wunder :D

Mit einem dünnen Plastikplättchen kannst Du unter den Schalter fahren um die Rastnasen zusammenzudrücken... dann lässt sich der Schalter nach vorne herausziehen - meine ich mich zu erinnern.

Gruß
Peter
 
Kontaktspray

coca-light schrieb:
Kontaktspray wirkt oft auch Wunder :D

Gruß
Peter


Hm, gute Idee!

Morgen wird dem Ding der gar ausgemacht. Da es heute auf dem Weg zur arbeit wieder aufgetreten ist, konnte ich noch mal testen welcher Schalter es ist. Definitiv der rechte. Da der Schalter aber nicht so teuer ist, denke ich, dass ich es gleich mit einem neuen probiere. Da ich das Kontaktspray auch erst mal kaufen muss. Preislich ist das ja die gleiche Liga ;) :D
 
Du schaffst es...

E.D. schrieb:
Hm, gute Idee!

Morgen wird dem Ding der gar ausgemacht. Da es heute auf dem Weg zur arbeit wieder aufgetreten ist, konnte ich noch mal testen welcher Schalter es ist. Definitiv der rechte. Da der Schalter aber nicht so teuer ist, denke ich, dass ich es gleich mit einem neuen probiere. Da ich das Kontaktspray auch erst mal kaufen muss. Preislich ist das ja die gleiche Liga ;) :D

Du schaffst das schon...! ;)

:hello:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung spiel verrückt.
Zurück
Oben