Zentralverriegelung spielt verrückt

Diskutiere Zentralverriegelung spielt verrückt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo allerseits, ich bin nun zum ersten Mal hier im Forum und das nicht ohne Grund. Beim Stöbern durch die einzelnen Beiträge zeigt sich, dass...
D

dieseldueser

Guest
Hallo allerseits,

ich bin nun zum ersten Mal hier im Forum und das nicht ohne Grund. Beim Stöbern durch die einzelnen Beiträge zeigt sich, dass hier eine Menge Know-How vertreten ist.

Ich hoffe, dass mir jetzt auch jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann:

Vor ca. 6 Wochen habe ich mir einen E270CDI (W211) Bj.: 10/2002 zugelegt und jetzt hat spontan die Zentralverriegelung angefangen zu spinnen.

Da es in den letzten Tagen sehr kalt war, vermute ich, dass darin die Ursache des Übels liegt. Ich wollte meinen Wagen per Fernbedienung öffnen und hörte nur ein kurzes Klackern. Danach habe ich die Fahrertür mit dem Behelfsschlüssel aufgeschlossen und bin eingestiegen und losgefahren.

Seit dem schnellt beim Betätigen der Fernbediengung (Öffnen oder Schließen) der Verriegelungsknopf bei der Fahrertür ca. 5 mal hoch und runter und bleibt dann in einer x-beliebigen Stellung stehen. Ich muss also manchmal 4-6 Mal die Fernbedienung drücken, damit der Wagen endlich verschlossen oder geöffnet ist.

Ich hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.... Danke schonmal....
 
Wegen dieses Defekts war mein Wagen gerade in der Werkstatt. Ich weiß noch nicht was gemacht wurde, werde dann berichten.
 
Hallo Dieseldueser,

ist der Fehler an allen Türen?

Bei mir war es nur an der Fahrertür. Ich habe Glück gehabt das ich den letzten Monat noch Garantie hatte.
Ausgetauscht wurde die komplette Schloßeinheit.

detlef_9
 
Früher wurden die Schlösser kpl. gewechselt, jetzt wird nur eine Manschette eingeschnitten,... was das Problem auch beseitigt! Ist in den Werkstätten an sich bekannt und keine grosse Sache!

Chris
 
Hi Chris,

bei mir hat das einschneiden der Manschette nichts gebracht. Es war definitiv das Schloss defekt

detlef_9
 
Bei mir wurde gar nichts gemacht, weil der Fehler nicht auftrat. Nun ist er wieder da und stört sehr.
 
Hallo Detlef_9,

der Fehler tritt nur an der Fahrertür auf. Vermutlich war das Schloss eingefroren und hat einen Defekt erlitten, als ich manuell aufgeschlossen hatte.

Am Freitag war ich in der Werkstatt. Sie meinten auch, dass das Schloss ausgetauscht werden müsste. Was mich nun irritiert ist, dass nach dem Werkstattbesuch der Fehler nur noch manchmal beim Öffnen auftritt. Das Schließen funktioniert jetzt komischerweise einwandfrei.

Ich bin nun am überlegen, ob ich es nicht dabei belasse, und mir die angekündigten 300,- Euro (!!!) für das Schloss spare.

Viele Grüße
dieseldueser
 
Hallo Chris,

gibt es vielleicht irgendwo eine Internetseite auf der das Einschneiden der Manschette beschrieben ist? Könnte man das ggf. selber hinbekommen?

Viele Grüße
 
Meine Verriegelung ist jetzt wieder ok. Der Stellmotor wurde ausgetauscht.
 
I-Net Seite gibt es keine, man kann es aber selber machen, wenn man die Türverkleidung abnimmt und sich das Ganze ansieht, wird es eigentlich von selbst klar. Das Schloß könnte u.U. auch schon geschädigt sein, wenn es des öfteren vorgekommen ist!

Chris
 
Thema: Zentralverriegelung spielt verrückt
Zurück
Oben