Zentralverriegelung spinnt wärend der Fahrt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt wärend der Fahrt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Zusammen, folgendes Problem habe ich mit meinem Combi E210: Während der Fahrt verriegelt sich sich die ZV ganz normal. Nach kurzer Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TornadoKalli

Frischling
Beiträge
5
Fahrzeug
Mercedes Benz E210 Combi
Hallo Zusammen,
folgendes Problem habe ich mit meinem Combi E210:
Während der Fahrt verriegelt sich sich die ZV ganz normal. Nach kurzer Zeit springt die ZV wieder auf. Die Knöpfe gehen hoch, dazu geht die Innenraumbeleuchtung an. Kurzer Zeit später verriegelt die ZV wieder. Dies lässt sich jedoch nur durch das Klacken der Pneumatik wahrnehmen, die Knöpfe bleiben oben! Die Innenraumbeleuchtung bleibt dabei auch an. Hin und wieder schließt die ZV wieder inkl. Knöpfe, dann erlischt auch das Licht im Innenraum. Dies nervt unheimlich, da sich das kaum über längere Strecken ertragen lässt. Was kann das sein?

Am Motor der ZV habe ich alle Stecker überprüft, alles fest wie es sich gehört...

Für Hilfe bin ich jetzt schon unheimlich dankbar :)
 
Hallo,

suche mal nach dem Türschalter, da sollte das Problem zu
finden sein...
 
habs aauch schon gehabt ;
die türkontakte ( im fachjargon auch "nupsi´s" genannt) bekommen gerne mal kleinste risse...

in meinem fall war die gurtschnalle dazwischen gekommen , als ich die tür zuschlug ;

der kontakt kostet unter vier euro
 
Wenn das besonders bei Kurvenfahrten passiert werden die Türschalter nicht tief genug eingedrückt. Ist ein Toleranzproblem von Mercedes.

Ich half mir in dem ich an allen 4 Türschlössern, dort wo der Türkontakt bei geschlossener Tür anstößt, flache Gummifüße (3 mm) gegenklebte.
Seit dem ist das Problem dauerhaft beseitigt.
 
Vielen Dank, "Nupsi" tatsächlich defekt und wird umgehend ausgewechselt ! :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung spinnt wärend der Fahrt
Zurück
Oben