Zentralverriegelung spinnt

Diskutiere Zentralverriegelung spinnt im Forum C-Klasse, CLC & 190er im Bereich Mercedes-Benz - Hallo zusammen, seit einigen Tagen spinnt die Zentralverriegelung an meinem Wagen (C - Coupé der ersten Generation ;-)) Betroffen ist die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
shahn74

shahn74

Crack
Beiträge
102
Fahrzeug
C 180 Sportcoupé (203)
Hallo zusammen,

seit einigen Tagen spinnt die Zentralverriegelung an meinem Wagen (C - Coupé der ersten Generation ;-))

Betroffen ist die Fahrertür. Diese reagiert nicht bzw. nur noch selten auf den Knopfdruck über die Fernbedienung. Aktuell hantiere ich hier mit dem Notschlüssel rum, der in der Fernbedienung steckt.

Beifahrertür und Kofferraum verriegeln und entriegeln normal. Nach dem Losfahren verriegelt die Fahrertür auch meistens nicht mit.

Die im Handbuch beschriebene Variante mit 1x lange die Verriegeln - Taste drücken, dann...ist es wohl nicht.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt und weiß, was der Spaß kostet, wenn ich es reparieren lasse?

Ist es für das Schloss "ungesund", wenn man auf lange Sicht den Notschlüssel verwendet?

Besten Dank für eure Hilfe!
VG,
Simone
:thx:
 
Benutze doch bitte mal die Suche.
Es könnte ein Microschalter sein oder das SAM oder.......
 
Na, so schlau war ich ja auch schon ;)

Wollte eigentlich hauptsächlich wissen, was der Spaß in der Regel kostet. Hier gehen die Beträge ja ganz schön auseinander und ob es schadet, auf Dauer den Notschlüssel zu benutzen.

Werde wohl im Laufe der Woche mal bei der Werkstatt meines Vertrauens anfragen :crazy_girl:

VG,
Simone
 
Kontroliere mal die Pumpe. Es müßten 5 leitungen angeschlossen sein.
2 Leitungen jeweils einzeln und 3 über einen Stecker. Die 2 einzeln einfach mal tauschen. Mit einem kleinen Schraubenzieher den Hacken etwas entspannen und Schlauch raus. Nur werden dann nicht mehr alle Funktionen vorhanden sein. Oder die pumpe Tauschen. :crazy_girl:
 
Hallo,

von welcher Pumpe schreibst du? Beim 203 geht die ZV elektrisch ohne Unter/Überdruck von einer PSE.

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung spinnt
Zurück
Oben