Zentralverriegelung W124 defekt

Diskutiere Zentralverriegelung W124 defekt im Forum E-Klasse & CLS Forum im Bereich Mercedes-Benz - Hallo Leute, nachdem ich das Problem der Leuchtweitenregulierung bei meinem C gelöst habe, ist nun bei dem W124 260E Bj 87 meines Vaters ein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

krachluk

Stammgast
Fahrzeug
W202 C180 Elegance, Bj. 11/94
Hallo Leute,

nachdem ich das Problem der Leuchtweitenregulierung bei meinem C gelöst habe, ist nun bei dem W124 260E Bj 87 meines Vaters ein Problem mit der Zentralverriegelung aufgetaucht. Nach auf- bzw. abschließen läuft der Unterdruckkompressor unter der Rückbank noch ca. 1-2 min nach und die hinteren Knöpfe gehen nicht runter. Ich vermute, dass ein Leck in der Unterdruckleitung vorhanden ist.
Hat vielleicht einer von euch einen Plan für die Unterdruckleitung der Zentralverriegelung oder sonst irgendeine Idee, dass würde mir sehr bei der Fehlersuche helfen.

Liebe Grüße, krachluk.

Hallo,

hast Du schon mal unter die Rückbank geschaut?
Ggf. ist da ein Schlauch abgegangen.

Ansonsten hilft nur das Betätigen der ZV und dann genauestens hinhören wo es zischt! Dürfte einfacher sein als präventiv alles auseinander zu pflücken ;)

Danke für Deinen Tipp Higgi, aber am Kompressor unter der Rückbank ist alles O.K. Alle Schläuche sind dran.
Deshalb such ich ja nen Plan, damit ich sonst noch weiß, wo ich schauen muss. Und bevor ich alle Türverkleidungen abbaue, würde ich gern andere Kupplungs- oder Verteilerstellen (falls es so was gibt) checken.

Grüße, Krachluk.

Meist sind die Unterdrucksteller in den Türen, bzw. zu 80% die am Tankdeckel undicht!

Chris

Hallo ravens1488 und Katharina!

Vielen lieben Dank, hier im Forum gibts wirklich auf alles ne Antwort!

@Katharina
Ja genau, einen solchen Plan habe ich gesucht! Dann werd ich mich mal über Ostern auf die Eier, nein Lecksuche machen!

Allen hier im Forum wünsche ich ein schönes Osterfest!

Grüße, krachluk.:)

Hi,

wenn Du vorher an der Leuchtweitenregulierung warst, schau doch mal dort nach. (Die geht ja auch mit Luft).

Gruß Ulf

Hallo Krachluk,

auch Dir schöne Ostern und harte Eier :D, viel Spaß beim Lecksuchen ;)

wünschen

Otfried und Katharina

Haha, ja Frohe Ostern!

Chris

P.S. Das mit der Leuchtweitenreglierung war ein anderes Fzg.!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung W124 defekt
Zurück
Oben