Zentralverriegelung

Diskutiere Zentralverriegelung im Forum A- und B-Klasse im Bereich Mercedes-Benz - Hallo, wenn meine Beifahrerinnen aussteigen und wollen ihre Sportkoffer aus dem Kofferraum nehmen, ist die Heckklappe immer verriegelt. Ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Steffi

Stammgast
Beiträge
99
Fahrzeug
C200 K Avantgarde Bj. 05.04
Hallo,

wenn meine Beifahrerinnen aussteigen und wollen ihre Sportkoffer aus dem Kofferraum nehmen, ist die Heckklappe immer verriegelt.
Ich mache dann immer die Fahrertür auf um die Heckklappe zu entriegeln. Ist peinlich oder ?
Wie muß ich es richtig machen ?

Gruss
Steffi
 
Auf dem Dom, unter dem Warnblinklichtschalter is eine schwarze Taste, mit der man die Zentralverriegeln öffnen bzw. schließen kann!! Probiers mal damit...;)
 
Das habe ich natürlich schon gemacht, es öffnen sich dann allt Türen, aber nicht der Kofferraum !!!
Bin ratlos ! Sch... Technik

Gruss
Steffi
 
Ich glaube, dass ich hier nicht ganz ernst genommen werde, aber die Heckklappe geht wirklich nicht auf.
Liegt es an der Programmierung des Schlüssels oder ist etwas defekt ?

Steffiiiii !!!
 
hallo Steffi
wie öffnest Du denn den Kofferraum nach beendigen der Fahrt? Nimmst Du den Schlüssel, steckst ihn ins Schloss und drehst nach links? Es gibt glaube ich die Möglichkeit, den Kofferraum verriegelt zu lassen, obwohl der Wagen per Zentralverriegelung geöffnet wurde. Mein W 124 kann das, mein Elch Bj. 1998 nicht, aber vielleicht wurde später ja was geändert.
 
Hallo Steffi,

versuche doch einfach die Heckklappe mit in die ZV zu legen.
 
Hi,

verstehe ich das richtig, dass nur beim Öffnen der Fahrertür von innnen die Heckklappe entriegelt wird? Also weder beim Öffnen der Beifahrertür noch nach Druck auf den CenterLock-Schalter? Hm, aber mit der ZV klappt es, oder? Gehen denn beim Öffnen der Beifahrertür alle Knöpfe der Türen hoch?

Tom
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zentralverriegelung
Zurück
Oben