Zerkratzte Felge Adharaz lackieren

Diskutiere Zerkratzte Felge Adharaz lackieren im Forum Anbauteile im Bereich Technik - Hallo Leute... Mir ist am Freitag was dummes passiert... Beim Putzen der Sommeralus ist mir die eine umgefallen und dabei zerkratzt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

bugatti1712

Crack
Beiträge
129
Fahrzeug
W203, C 220 CDI, Avantgarde, Sportpaket, EZ 12/2006
Hallo Leute... Mir ist am Freitag was dummes passiert... Beim Putzen der Sommeralus ist mir die eine umgefallen und dabei zerkratzt

http://img7.abload.de/img/imag0101m63a.jpg

heute mehrere Lackierereien abgeklappert... Keiner konnte mir so recht helfen, da man die Farbe wohl nicht zu 100% anmischen kann... man würde die Felge in etwa in Silber lackieren und das könnte zu Farbunterschieden führen... Das möchte ich aber nicht hinnehmen, sondern ein nahezu 100%iges Ergebnis haben... Weiß einer, was für ein Lack ich benötige und ob es machbar ist, den richtigen Lack zu mischen?

Die Felge hat die Farbe Stirlingsilber... Laut Inet hat das den Farbcode 9709... allerdings reichte das der Lackiererei nicht, da man zum Mischen eine Formel benötige...
 
Hmm
Kann es sein, dass die keine Lust haben die Felge zu lackieren?

Auf dem Bild sieht zudem der Kratzer nicht so schlimm aus. Wie tief geht er denn?

Wenn es nur der Klarlack ist, würde ich es selbst versuchen den Kratzer herauszuschleifen und dann polieren.

Gute Aufbereiter sollten auch ein Ansprechpartner sein.

Gruß Dirk
 
dann polieren.

Gute Aufbereiter sollten auch ein Ansprechpartner sein.

Glaub, das kann der Alex selber besser als jeder Aufbereiter ;)

Oder täusche ich mich, wenn ich glaube das Bild heute schonmal "woanders" gesehen zu haben? :D Wenn ja - die Juns sind besser als jeder Aufbereiter...

@bugatti1727: Hab in den letzten Tagen alle (!) Aufbereitungsthreads dort angeguckt :crazy:

Die Felge dürfte auf jeden Fall zu retten sein, such mal nach "Felgenreparatur"; so n Spezialist dürfte der geeignetste Ansprechpartner sein...

Grüße

Taliesin
 
Ich hatte das selbe Problem, man kann da tatsächlich nichts machen, weil die Felge nicht lackiert ist sondern Pulverbeschichtet. Wenn es anschließend einheitlich aussehen soll, dann mußt du alle Felgen neu lackieren lassen. Es sieht dann aber definitiv anders aus als jetzt! Die optisch Tiefe des Originals wird eine Lackierung nie erreichen können
 
Hmm
Kann es sein, dass die keine Lust haben die Felge zu lackieren?

Auf dem Bild sieht zudem der Kratzer nicht so schlimm aus. Wie tief geht er denn?

Wenn es nur der Klarlack ist, würde ich es selbst versuchen den Kratzer herauszuschleifen und dann polieren.

Gute Aufbereiter sollten auch ein Ansprechpartner sein.

Gruß Dirk

Leider sind die Kratzer zu tief zum schleifen und polieren...
ich war eigentlich auch bei einem felgenlackierer... der konnte auch nix machen... ergebnis soll nur zu 80% die farbe treffen...

eine gebrauchte felge würde mich 100 euro kosten... aber warum eine gebrauchte felge mit unbekanntem ursprung kaufen, wenn meine gerade mal 19000 km auf dem buckel hat...
 
Ich hatte das selbe Problem, man kann da tatsächlich nichts machen, weil die Felge nicht lackiert ist sondern Pulverbeschichtet. Wenn es anschließend einheitlich aussehen soll, dann mußt du alle Felgen neu lackieren lassen. Es sieht dann aber definitiv anders aus als jetzt! Die optisch Tiefe des Originals wird eine Lackierung nie erreichen können

sicher dass die pulverbeschichtet ist...? genau das meine ich: möchte hinterher auch diese optische Tiefe haben... das ist auf keinen fall ein normales silber... auch die AMG Styling-Felgen sind aus Stirlingsilber... kann doch nicht sein, dass ich mir dann bei kleinen kratzern eine solch teure felge neu kaufen muss
 
Zuletzt bearbeitet:
100% sicher bin ich mir nicht was die Pulverbeschichtung angeht, aber es sieht für mich so aus. Außerdem habe ich keinen "Felgendoktor" auftreiben können, der sie mir hätte lackieren können. Alle haben gesagt, daß man diese Art von Silber nicht lackieren könne. Alle haben mir das Neulackieren aller Felgen als einzige Möglichkeit genannt.
 
naja da gerade die farboptik die felge besonders macht, käme eine andere lackierung für mich nicht in betracht...

was hast du letztendlich gemacht?
 
neu kostet die Felge 226,- beim :)

ist manchmal einfach als für z.B. 150,- sie bearbeiten zu lassen und dann wo möglich mit dem Ergebnis nicht zufrieden zu sein.

wo her kommst du?

schon beim MBGTC geschaut?

Gruß Christian
 
Jupp... habe ich mir auch schon überlegt... und wahrscheinlich wird das auch so gemacht... habe hier auch noch einen 10%-Coupon vom Fahrzeugkauf.

Komme aus Berlin. Beim MBTGC habe ich es schon probiert... 142 € bei Qualitätsstufe "B"... soll heißen: Kratzer bis aufs Material... da sind mir 142 € etwas schade...
 
Ruf doch mal beim Hersteller an und frag den, was daß für ein Lackton ist bzw. nach der RAL-Nr.
Dann nimmst diese Info und die Felge und gehst mal damit zu nem Lacker oder Lackdoktor.
Wenn die die RAL haben, dann können die den Farbton auch mischen und angleichen.

Vielleicht gibts aber auch Lackstifte zum Ausbessern beim Felgenhersteller?

Sterlingsilber, Farbcode 9709, so heist der Lack bei Mercedes, da gibts vielleicht auch nen Lackstift.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Zerkratzte Felge Adharaz lackieren

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
2K
panicman
panicman
Markus C220CDIT
Antworten
32
Aufrufe
4K
ThomasBernhard
T
K
Antworten
3
Aufrufe
350
coca-light
coca-light
Zurück
Oben